Die neuen Squier Classic Vibe Bässe + Verwendete Hölzer

Hab ich heute beim googlen gefunden. Für alle diejenigen, die sich für das Teil interessieren:

Was ist eure Meinung aufgrund der Aufnahme? Ich für meinen Teil finde die Aufnahme nicht so prall...

Mittlerweile sieht es auch so aus, dass Thomann das Teil beständig liefern kann.

Was ist eure Meinung aufgrund der Aufnahme? Ich für meinen Teil finde die Aufnahme nicht so prall...
Naja, klingt halt wie Jemand der vor einer Kamera auf einem Jazz Bass rumdudelt - was erwartest Du?
Du weisst nicht welche Saiten drauf sind, wie der Bass eingestellt ist, welche EQ Settings am Amps sind, über das Kameramic geht eh noch mal viel Sound flöten, du hast den Bass nicht in der Hand.

So weiss man nur, das der Bass erst mal - mich haut es völlig aus den Socken - wie ein Jazz Bass klingt - irre:ugly:.
Ob das ein guter, nicht so guter, schlechter, dir passender/nicht passender JB ist ist so absolut nicht erkennbar.

Ich verstehe diese Nüchternheit gegenüber diesen Bass nicht :D

Wie schon sehr oft erwähnt: Ich selbst spiele einen Fender Flea Jazz Bass und mein Vater seit Weihnachten einen Squier contemporary Jazz Bass. Der schenkt dem Flea nicht so sehr viel vom Sound her...

Wie schon sehr oft erwähnt: Ich selbst spiele einen Fender Flea Jazz Bass und mein Vater seit Weihnachten einen Squier contemporary Jazz Bass. Der schenkt dem Flea nicht so sehr viel vom Sound her...
Dann sei doch glücklich damit und kauf dir das Ding:-).
ich bin halt ein JB-Snob, spiele seit gut 25 Jahren Jazz Bässe, hatte Einige und habe Dutzende angespielt.
Die müssen nicht 3000 Euro klingen um gut zu sein - aber man kann sie nur wirklich bewerten, wenn man sie selbst in die Hand nimmt, auf sich einstellt und dann ausprobiert.

Dann sei doch glücklich damit und kauf dir das Ding:-).

Ja, genau. Kaufen, testen und berichten.:great:
So will das der liebe t. Und Du doch auch.

Bin ja aus allen Wolken gefallen als vor ca. 1 Woche ein Pino-Roter CV aus der ersten Serie für 599€ in den ebay-kleinanzeigen aufgetaucht ist.
Und schwupp, nach einem Tag war die Anzeige nicht mehr verfügbar. :O!

Bin ja aus allen Wolken gefallen als vor ca. 1 Woche ein Pino-Roter CV aus der ersten Serie für 599€ in den ebay-kleinanzeigen aufgetaucht ist.
Und schwupp, nach einem Tag war die Anzeige nicht mehr verfügbar. :O!

Das Teil kostet doch eigentlich 4098€! Ich denke, dass das wohl ein Fehler war. Oder hast du den wirklich für 599€ bekommen?

Ja, der Pino war es nicht. Das wäre zu schön gewesen.
2019-06-11 13.54.34.jpg

Die Preise von den Precision Bässen in Fiesta Red aus der ersten Classic Vibe Serie sind schon seid längerem gestiegen. Aber fast 600,-€ hab ich für den roten (ist auf Grund der Optik wohl das gefragteste Modell) Preci auch noch nicht gesehen :fear:

Aber selbst die Jazzbässe (creme / vintage weiß mit Tortoise Pickguard) aus der Serie gehen heute für den Neupreis weg. Ich fand die Serie wirklich gut.

Die Preise von den Precision Bässen in Fiesta Red aus der ersten Classic Vibe Serie sind schon seid längerem gestiegen. Aber fast 600,-€ hab ich für den roten (ist auf Grund der Optik wohl das gefragteste Modell) Preci auch noch nicht gesehen :fear:

Aber selbst die Jazzbässe (creme / vintage weiß mit Tortoise Pickguard) aus der Serie gehen heute für den Neupreis weg. Ich fand die Serie wirklich gut.
Die neue Serie kenne ich (noch) nicht.. Die alte war aber teilweise wirklich spitze. Ich habe einen James Johnston Jazz Bass, der eigentlich auch ein CV ist und der verblüfft mich bei jedem Mal wieder. Der muss sich meiner Meinung nach mindestens vor den Mexiko-Modellen überhaupt nicht verstecken.

Frechheit der Preis...also für den CV.

Der Verkäufer schrieb mir dazu folgendes:
Der Neupreis ist leider keine Referenz. Neuere Bässe der Serie werden nunmehr teurer angeboten. Aber unabhängig davon ist die Seltenheit des Basses innerhalb des Marktes hier ausschlaggebend für diese Preistendenz.

Mit freundlichen Grüßen

:D ...da fiel mir nix mehr zu ein.

Der Verkäufer schrieb mir dazu folgendes:

:D ...da fiel mir nix mehr zu ein.
Und vor allem einfach total gelogen.
Selten, ich lach mich tot. Vor 11 Jahren kam die CV Serie raus, da wurden über Jahre tausende von hergestellt. Der davon "seltene" ist übrigens der CV Preci in Sonic Blue, den es nur ein Jahr lang gab, nicht der rote.
Aber wenn jemand meint 600 dafür zu zahlen, bitteschön.
Das sind schon brauchbare Bässe, aber drüber ist drüber.

Und vor allem einfach total gelogen.
Selten, ich lach mich tot. Vor 11 Jahren kam die CV Serie raus, da wurden über Jahre tausende von hergestellt. Der davon "seltene" ist übrigens der CV Preci in Sonic Blue, den es nur ein Jahr lang gab, nicht der rote.
Aber wenn jemand meint 600 dafür zu zahlen, bitteschön.
Das sind schon brauchbare Bässe, aber drüber ist drüber.
Der wirklich seltene ist der weiße! Ich habe meinen damals leichtsinniger Weise verkauft und ärgere mich heute

Zurück
Oben Unten