Das Gymnasium, in dem meine Chorproben stattfindet, hat einen – da ist sogar noch der Classic-Vibe-Aufkleber draufDer davon "seltene" ist übrigens der CV Preci in Sonic Blue, den es nur ein Jahr lang gab, nicht der rote.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Gymnasium, in dem meine Chorproben stattfindet, hat einen – da ist sogar noch der Classic-Vibe-Aufkleber draufDer davon "seltene" ist übrigens der CV Preci in Sonic Blue, den es nur ein Jahr lang gab, nicht der rote.
[...]
Aber gespannt auf einen Vergleich der neuen CV-Serie mit der alten wäre ich schon...
Und vor allem einfach total gelogen.
Selten, ich lach mich tot. Vor 11 Jahren kam die CV Serie raus, da wurden über Jahre tausende von hergestellt. Der davon "seltene" ist übrigens der CV Preci in Sonic Blue, den es nur ein Jahr lang gab, nicht der rote.
Aber wenn jemand meint 600 dafür zu zahlen, bitteschön.
Das sind schon brauchbare Bässe, aber drüber ist drüber.
Die heissen auch nur Classic VIBE, weil sie eben nur ein bisschen nach Classic aussehenas einzige was wohl nicht "vintage-korrekt" ist, ist, dass die Madenschrauben, die zur Höheneinstellung der Saiten benutzt werden, wohl nicht aus Messing sind; zumindest sieht es für mich auf den Bildern so aus.
Mhh, finde schon das die immer wieder mal auftauchen, stehe aber auch so gar nicht auf Fiesta Red.Aber vielleicht hast du ja spezielle Quellen und kannst jederzeit Exemplare besorgen?
Im Bandkontex gehen diese Kleinigkeiten warscheinlich so oder so komplett unter
Im Bandkontex gehen diese Kleinigkeiten warscheinlich so oder so komplett unter
feine Nuancen
Es sind mehr die charakterstarken Elemente des Klangs die den Bass nach Vorne bringen.
Wird oft als Nato Mahagoni bezeichnet und sieht ähnlich aus, ist aber was ganz anderes. Es werden auch verschiedene Hölzer als Nato bezeichnet, das ist keine fixe Bezeichnung einer Baumgattung/Art.Die alten Yamaha BB300 hatten auch einen Nato-Korpus. So weit ich weiß ist das eine Unterart von Mahagonie.