Ich hatte zwar bisher nur mit diesem Musikverein damals Auftritte, und davon auch nicht viele, ergo kann ich auch nicht von peinlichen Patzern mit grossem Lacherfolg ( für die anderen) berichten. Das einzige, was mir mal passiert ist, war, dass man mich auf einem Stuhl platzierte, und zwar stehend. Man dachte scheinbar, dass der wackelige Stuhl einen mageren 15-jährigen samt Bass wohl tragen würde.. Man versicherte mir, es würde nichts passieren, ich wollte es nicht recht glauben, und behielt Recht.
So mitten im dritten von den ca 10 Stücken, die wir spielten, machte es unter meinen Füssen laut "knack", dann neigte sich der Stuhl nach vorne, weil die vorderen Beine gebrochen waren.Schräg vor mir stand unsere eine Gitarristin, der ich nur zurief, sie soll zur Seite gehen. Ich sprang vom Stuhl, landete neben der Gitarristin, die mich mich grossen Augen ansah. Unser Bandchef rief nur:" Ahhh! Was machst du da! Du sollst auf dem Stuhl stehen bleiben!" Und das Publikum lachte..
Später entschuldigte sich unser Chef, nachdem er die Überreste des Stuhls gesehen hatte, und meinte, da hätte ja sonstwas passieren können....