Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlechteste Performance (ohne einen falschen Ton zu spielen!) hatte ich, als ich kurzfristig bei einer Bigband aushelfen musste, also keine Probe hatte und die Noten erst beim Auftritt überreicht bekam. Die Noten waren a) nicht sortiert b) kannte ich die meisten Titel nicht und c) war der Ordner defekt, so dass man nicht gut umblättern konnte. Es kam wie es kommen musste, der Bandleader geht ans Mikro, murmelt einen mir völlig unbekannten Titel dem Publikum entgegen und zählt zack gleich ein "one - two - one two three four - Tempo 220 die Viertel! Ich wusste also weder Tonart, keine Changes nix... Bei hektischen umblättern ist dann der Ordner aufgegangen, vom Notenpult gefallen und die Blätter flogen wild umher.... Das hat mich gerettet - der Bandleader hat das mitbekommen und den Song abgebrochen. Gesichtsfarbe von mir war mindestens ein sattes CAR, dazu 2 Liter Schweiss auf der Stirn und unteem Hemd. Dazu dann die entsetzten Blicke der etwa 25 Mitmusiker, sowie des Publikums....
Ansonsten halt das "übliche Übel" - Bassturm rollt von Bühne und kippt um, übers Kabel stoplern und sich dabei auf die Fresse legen, Trompeter blutig schlagen beim rumdrehen und Titel in Setlist übersehen und mit dem falschen Song anfangen....
dass das Publikum die meisten Pannen wahrscheinlich gar nicht merkt Wichtig ist, den Gesichtsausdruck zu wahren...einfach wie selbstverständlich aus der Wäsche gucken.
........ sehe ich auch so! Unser ex-Leadgitarrist (bis vor 3 Jahren) hat es allerdings stets fertig gebracht, doch noch auf der Bühne unmittelbar nach dem Song unüberhörbar loszulegen, falls irgendwo sich ein Mitmusiker vergallopiert hat. Erst (spätestens) da hat's das Publikum mitbekommen! War ihm absolut nicht auszutreiben!!!sehr schöner Beitrag zum Thema, dass das Publikum die meisten Pannen wahrscheinlich gar nicht merkt Wichtig ist, den Gesichtsausdruck zu wahren...einfach wie selbstverständlich aus der Wäsche gucken.
Das andere war eher ein Witz ... wir versuchen, das Malheur professionell zu übergehen, aber manchmal kommt es vor, dass wir uns vor Lachen kaum noch halten können - was dem Publikum wiederum impliziert, wir hätten SBass ...Am Besten finde ich aber so zu tun, als ob alles korrekt ist.