Gig zum 30. Geburtstag der Tochter eines Arbeitskollegen meines Gitarristen. Dieser ist ein großer Fan von meinem Trio (klassischer Country, Blues & Rock`n`Roll) und hatte uns als Geschenk engagiert.
Los ging es bereits beim Soundcheck. Einer der Gäste machte uns von der Seite an, wir sollen jetzt mal aufhören, damit sie in Ruhe essen können.
Dann haben wir unsere erste Nummer gespielt und es ist etwas passiert, was ich vorher noch nie und auch seit dem nicht wieder erlebt habe: Nach dem Song war Totenstille im Saal, NICHT EINE PERSON hat geklatscht oder sonst irgendeine Reaktion gezeigt, als hätten wir ohne Publikum gespielt (unser einziger Fan an dem Abend war wohl gerade auf dem Klo)! Auch der weitere Abend verlief nicht gerade euphorisch.
Im Nachhinein denke ich, dass es uns eigentlich hätte klar sein müssen, das ein Altrocker-Trio von Mitte 40 bis Mitte 50 nicht die richtige Wahl für eine Geburtstagsfeier von ein paar Jungen Leuten ist, ein DJ mit Konservenmucke wäre sicher angemessener gewesen.
Mittlerweile schlagen wir solche Anfragen oder auch die von Hochzeiten aus.