Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Ja bist du verrückt :-O :stars:

Ähm, so ein kleines bisschen ja. :embarrassed:

2x15 plus 1x15 habe ich ja schon probiert :evil:
Kam aber irgendwie bei meiner Band nicht so richtig an. :nix:

1689713248383.jpeg
 

Ich bin ja bekennender 12er Fan und habe jahrelang 2x12 oder 2 212 gespielt Seit ich aber Gelegenheit hatte, mal zwei GloKla Uno Deluxe zu spielen und erfahren hab, wie knackig und mächtig das klingen kann, bin ich sehr über einen Umstieg 2x 15er am Nachdenken. Eine Uno Deluxe steht derzeit hier. Da ich allerdings auf leichter umsteigen will, bin ich an Alternativvorschlägen interessiert. Hat Hans da was in leichter im Programm, was Ihr empfehlen könnt? Sind seine 13er näher am 15er oder einer 12er? Oder doch bei den 15ern bleiben? :popcorn:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Spiele seit einiger Zeit einen Classic 500. Der Ton gefällt mir sehr und spiele mit dem Gedanken den Amp als neuen Hauptamp zu nehmen. Leider gefällt mir das Design nicht so und ich überlege die Front durch eine klassische zu ersetzen und die LED oben abzuhenken.

Weiss jemand von Euch EBS-Begeisterten welche Frontbespannung bei den neuen CL Boxen (mit dem eckigen Logo) verwendet wird?
 
Ich spiele seit Jahren Eden Amps, WT 550 u. WT 800 und bin echt froh mit den Teilen.
Aber auch schon vorher ( noch zu Ampeg Zeiten) hab ich immer mal nach den EBS Amps geschielt,. aber nie richtig angebissen oder mal getestet.
Bin immer offen für Neues und würde gerne wissen, was macht den Unterschied zwischen den beiden Marken bezgl. Klang, Charakter etc.?
 
Ich kenne jetzt die Eden Amps nicht.
Aber als ich meinem vintage- und svt-verliebten Gitarristen beim ersten testen meines classic 450 (an fmc 215 MH N2 mit Yamaha BB434) erklärt habe, das der Amp eine Volltranse ist, fragte er nur
"Echt? Nicht mal in der Vorstufe? Klingt aber echt danach."

Edith sagt noch der Name classic verrät es eigentlich schon, der Amp ist eine Rocksau mit klassischem Sound.
Nicht mehr, nicht weniger. Und das macht er imho richtig gut.
Ich werde wohl meinen letzten Ton auf Ihm spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten