Ich suche nämlich so einen...
Die Anzeige wurde / wird auch im ebay-Schnäppchen-Thread diskutiert.
Fazit: Versandkosten, Zollabwicklungsgebühren und Einfuhrumsatzsteuer bedenken.
Zur Vertrauenswürdigkeit: ist halt ein noch frischer Bassicer, hätte aber keine grundsätzlichen Bedenken. Genaueres würde die Kommunikation mit dem Verkäufer schon zeigen.
In der kleinen Bucht steht noch ein Classic 500 in Isernhagen bei Hannover.
@rootbert kennt den Verkäufer (wenn ich mich recht erinnere) aus einem anderen Deal und der Eindruck war wohl ganz ok, wenn auch etwas sehr spröde hinsichtlich Preisverhandlungen.
Andererseits ist der Preis auch nicht wirklich überzogen.
(Und der Norweger endet auch locker / mindestens in der Gegend von 650 € ... - und da hab ich nur Grundpreis, 50 € Versand zzgl. EUSt. drin; noch keine Zollgebühren ... )
Edith sagt: ja, es ist sehr blöd, dass Norwegen nicht in der Zollunion ist.
Die Schwester der Edith hat noch zwei 450 und einen 500 innerhalb der EU gefunden:
Das finde ich einen guten Deal:
Goede basversterker van EBS! Weinig gebruikt. Nieuwprijs 1195 euro
www.marktplaats.nl
Und hier müsste man mal beurteilen, wie sich der Preis auf Amp und Box verteilt:
Kenmerken versterker:• Vermogen: 450 W out-put in 2 Ohm• Toonregeling: - Bass: Schappen /-15 dB bij 100 Hz - Lage medio: Sweepable 150-900 Hz
www.2dehands.be
EBS Classic 500 bassversterker met hoes.Nauwelijks gebruikt.Heeft een vermogen van 500W RMS bij 2 Ohm en 440W RMS bij 4 Ohm.
www.2dehands.be
Man sieht (und so war auch meine Beobachtung zuletzt), dass Preise zwischen 600 und 700 € nicht unüblich sind. (Ich hab kürzlich hierzuforum 720 € bezahlt, was sicher kein Schnäppchen war, aber ich bedaure das auch nicht.)
Und die andere Schwester der Edith sagt, dass im direkten Vergleich - meines erachtens - auch nur gewisse Nuancen (und EQ-Möglichkeiten-Unterschiede) den Classic von den HDs unterscheiden und ein HD350 eher mal als Schnäppchen zu haben sein könnte.