Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Mein alter 93er Trace RAH350SMX legt nun langsam die Ohren an. Trotz guter Pflege und regelmäßiger Reinigung der Kontakte und Potis kracht und knistert es immer mehr. Zwei von den Drehpotis sind komplett fest, da nie benutzt. Das Grundrauschen und -brummen ist mittlerweile wirklich sehr störend, nicht nur in den Spielpausen, sondern auch in Leisen Passagen.
Ich befürchte ich muss mich demnächst verstärkerseitig hier abmelden. 🙄
Vermutlich gewähre ich ihm aus nostalgischen Gründen das Gnadenbrot als Boxenbeschwerer. 😎

Zwar relativ kompakt und leicht, aber "Eisenschweine" sind es trotzdem.

Die beiden gefallen mir nach wie vor richtig gut.

Bei mir waren nun schon so viele verschiedene Amps zu Gast.
Aber die beiden haben einen besonderen Charakter :great:

20241203_160042.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mich nach jemandem umschauen der den Amp kpl. überholt.
Irgend jemand der zuviel Zeit und Freude daran hat das Prachtstück wieder herzurichten.

Du hast ja Zeit :-)
Leider ist der letzte Tüftler den ich hier in der Nähe (westliches Schleswig-Holstein) kenne im Rente gegangen und macht auch nichts mehr. Aber wer weiss, vielleicht setze ich mich in der Renten einmal ran und ersetze alle Elkos und Potis soweit notwendig.

Kennst Du Klaus Thordsen, Fa. Audiopoint, Schleswig? Vielleicht kann er Dir helfen?
Danke für den Tipp. Nein den kenne ich nicht.
Da ich ahne wie lange man an so etwas sitzen kann, glaube ich nicht, dass sich eine professionelle Überarbeitung lohnt.
Bei einem fairen Fachwerkstattslohn, komme ich mit Sicherheit auf eine beträchtliche Summe, für die ich auch einen anständigen neuen oder gebrauchten Amp bekomme.

Anfragen kostet ja nichts.

Wenn es dann zu viel wird kann man immer noch was anderes in Erwägung ziehen.
Naja in dem Gewerbe ist ein Kostenvoranschlag oftmals schon kostenpflichtig. Berichte aber gern mal, wie das mit Audiopoint läuft. Bin auch in deiner Gegend und habe ein paar Adressen recherchiert. Aber Praxiserfahrung mit den Werkstätten ist dann ja tatsächlich nochmal gut zu haben.

Ich habe nun meinen kleinen Bigband-Amp vom Dachboden geholt und werde dann die Tage einmal schauen wie der LWA500 sich im Probenraum an den beiden Mesa Boogie Boxen schlägt.
Und dann schauen ich einmal weiter. Vielleicht fange ich irgendwann in 2 Jahren an selbst Hand anzulegen.

Klaus ist ein Enthusiast und ein netter, hilfsbereiter Typ. Fragen kostet in der Tat nichts. Fa. Audiopoint Schleswig: 04621 29979

oder hier mal anrufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...arre-bass-effekte-hifi-pa/2520609304-74-17466

Er hat für mich schon mehrfach gute und preisgünstige Arbeit geleistet. Ist etwas weg von dir, aber wenn du den Amp hingebracht hast kannst du für ne Kaffeepause gern bei mir vorbeischauen.
Vielen Dank. Ich schaue erstmal wie sich die vorhandene Class D Pralinenschachtel so schlägt.
Und wenn ich mal Zeit und Muse habe zerlege ich den Trace und überarbeite alles was ich selber hinbekomme und was dabei herauskommt. Wenn dass nicht reicht, dann sehe ich weiter.
Mehr dann in 2-8 Jahre.

Mein Tempo könnt Ihr anhand dieses Thread hier gut abschätzen 😎🤣:

@Radunt dann bereite schon einmal die Kaffeemaschine vor. Ich schaue dann gerne vorbei. :kaffee:

Ja ja....
Diese 6/10 ist sehr kompakt, im Vergleich zu der 15er Orange.
Auf der 15er steht die besagte 2/12 Von SAD.
Auf dem 2. Bild neben einer hochkant gestellten 2/10 von SAD

Anhänge

• 20230922_160742.jpg
    20230922_160742.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20240704_180829.jpg
    20240704_180829.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 15

Zurück
Oben Unten