Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Bisserl ruhig hier.
Gabs hier zwar schon mal aber dafür ist der @Kong noch zu frisch hier.
:bier:

Mein Tipp: Schaff Dir ne Zugmaschine an und lass gleich eine Aufliegerkupplung an die Box montieren! [¦)]

Kong würde sich wahrscheinlich immer noch nicht richtig hören... ;-)

So, jetzt mal zur Aufklärung. ;-)

Als Thread Ersteller hat man auch seine Pflichten. Und da man hier so langsam mitbekommen hat, dass der alte, affige Schwabe es einfach gerne hat, wenn von beidem, Watt und Membranfläche, genug vorhanden ist, bringt es nichts mehr, sich zu verstecken.

Ja, ich war das. Ich hab mir die Box bauen lassen. Es kommen noch drei weitere, aber den Leuten von Ampeg sind die 10" -Speaker ausgegangen.

Die vier Stück werden dann die Stirnseite des neuen Proberaumes bilden, der im Moment in Holz-Fertigbauweise entsteht. Das ist auch der Grund, warum der Auftrag nicht an FMC gegangen ist. Die Wärmedämmung hätte die Cabs so schwer gemacht, dass Hans mit seiner Leichtbau - Philosophie da nicht mit gemacht hätte.

Andererseits tut die Dämmung den Boxen richtig gut. So einen trockenen Sound habe ich nicht erwartet.

Ach, ein weiteres Problem sind die Röhren der drei Amps, die ich für die Boxen brauche. Entspricht ja 6 normalen SVT, und sie wollen nur sehr gut passende Winged C benutzen. Da
es scheinbar ein Problem ist , 36 gematchte Kolben her zu bekommen, steht im Moment das ganze Bauprojekt.

Mannomann, meine Nerven. In ein paar Wochen kann es schon Schnee geben. Und das Drumset steht auch nur blöde in der Gegend herum. :D

Ach, eines noch.

"Frisch" bin ich schon lange nicht mehr.
Und glaubt mir ruhig, wenn ich sage, dass ich in der Lage bin, dafür zu sorgen, dass ich mich höre.

Man nehme einfach den Volume Knob und turne ihn clockwise. :D

Aber in der Zwischenzeit habe ich die Jungs richtig lieb gewonnen und möchte weder bei ihnen noch bei mir einen Gehörschaden provozieren. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Sach' mal Kong:
Hast Du eine Idee, wo ich Griffe für den GBE her bekomme?
Der Vorbesitzer wollte die hinterher schicken, meldet sich aber nicht mehr.
Das Maß ist 9,6 cm von Lochmitte bis Lochmitte.

Jeeezzzuzzzzz......

Man könnte auf talkbass mal member agedhorse fragen, ob er welche hat. Er war ja mit Jeff Genzler für die Entwicklung zuständig und macht immer noch den customer service.
Aber ob sich das rechnet, die aus der USA zu importieren....

Ich habe einen Kumpel, der schon Griffe aus Rundstahl an Sicomatik - Töpfe gebastelt hat. Er ist Schlosser und könnte so etwas bestimmt aus einem VA - Rundmaterial biegen. Dann noch ein Gewinde rein schneiden für eine Mutter - oder was auch immer, damit man den Griff montieren kann.

Die "Griffe" sind imho nur als Schutz für die Knöpfe gedacht. Ich bekomme meine Finger da nicht rein, um den Amp zu heben. Sogar mit einer Klinke hat man Probleme und muss immer etwas frickeln, um das Kabel zur Sicherung dort einzuhängen.

Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir helfen kann?

Waaaaas hab ich als Geburtsdatum angegeben......?

Da muss ich mal nachschauen. Ist nicht meine Art, mich jünger zu machen.....
;-)

@Logabass:

Ja, ich hatte die Schnauze gestrichen voll von den leichten Gitarrenmelodien, Rotweinschorle und Hausfrauen.

Ich hab umgesattelt auf Bass, Heavy Metal, Speed mit Whisky und tätowierte Groopies.
;-)

Von den GEMA - Gebühren und den Tantiemen meiner letzten paar LP, z.B. "Best Of Träumereien mit der Gitarre" , "Best Of Träumereien mit der Gitarre II, III, IV und V, die alle vergoldet wurden, kann man ganz gut leben.

Nur diese Supermarkt - Eröffnungen, die waren too much. Ich konnte nicht mehr und bin in eine tiefe Krise gestürzt.

Frag mal meine Mutter..... ;-)

Weisst, ich war schon als Baby recht groß.

Ich wurde geboren am 12., 13., 14. und 15. Mai 1961. :D

Da man erst nach dem Durchtrennen der Nabelschnur als "geboren" gilt, hat man sich nach den Unterlagen des Geburts-Krankenhauses auf den 15. Mai geeinigt.

Wenn noch nicht mal ein Kabel durch den Griff geht , mach' ich da gar nix.
Ist mir für ein bisschen Optik zu viel Aufwand.
Ich überleg' mir was, um da ordentlich zu pimpen.
Vielleicht ein Bierflaschenhalter oder so.
:bier::D

new toy:

Full-Rig.jpg

Amp1-Resized.jpg

Amp2-Resized.jpg

Amp3-Resized.jpg

Zurück
Oben Unten