Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Versteh mich nicht falsch, Quito. ;-)

Ich lerne gern was dazu, und Platz für solche Fragen ist überall in dem Forum.

Ist halt wahrscheinlich in einem Röhrenfred leichter wieder zu finden als hier in dem Sammelsurium.

Wenn ich sie unter Einhaltung der Grenzwerte mit hohem Strom belaste, verschleißt sie noch schneller.

Das tun die Dynacords auch, auch wenn die Röhren hier nahe an den Grenzwerten gefahren werden. Und wer meint, so ein Gerät ohne Schaltungsanpassung permanent mit Endstufenzerre laufen zu lassen, darf sich über Defekte nicht wundern.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Röhren nicht dazu erdacht waren übesteuert zu werden. Die Zerre ist ja eigentlich ein "Vergewaltigung" der Bauteile. Dass sie das trotzdem aushalten, spricht für die Leidensfähig- und Gutmütigkeit dieser "Flaschen".

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich jetzt auch einen grossen schweren Amp habe! :D

Am Wochenende habe ich eine kleine Tour gen Osten gemacht und mir einen sehr gut erhaltenen Genz Benz GBE 1200 geangelt.
Sehr schönes Teil.
Ich probiere gerade die beiden verschiedenen Kanäle einzeln und im Mix aus. Gefällt mir alles sehr sehr gut. ;-)

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich jetzt auch einen grossen schweren Amp habe! :D

Am Wochenende habe ich eine kleine Tour gen Osten gemacht und mir einen sehr gut erhaltenen Genz Benz GBE 1200 geangelt.
Sehr schönes Teil.
Ich probiere gerade die beiden verschiedenen Kanäle einzeln und im Mix aus. Gefällt mir alles sehr sehr gut. ;-)

Gut gemacht. Gratulation!

Buuuuummmmm,
Paul

stand da nicht paulito auf dem gehäuse? [¦)]

Haha, beinahe...

Werde meinen GBE aber wieder verkaufen.
Gerne lasse ich ihn nicht gehen.
Mit ist ein modulares System aber doch lieber, weil mehr Möglichkeiten zum rumspielen und auschecken....8D:zyklop:
Entscheidend ist hier für mich eine gute bipolare Endstufe mit richtigem Netzteil.

Buuuummmm,
Paul

Haha, beinahe...

Werde meinen GBE aber wieder verkaufen.
Gerne lasse ich ihn nicht gehen.
Mit ist ein modulares System aber doch lieber, weil mehr Möglichkeiten zum rumspielen und auschecken....8D:zyklop:
Entscheidend ist hier für mich eine gute bipolare Endstufe mit richtigem Netzteil.

Buuuummmm,
Paul
jo, ich habs mitbekommen.
da bleibt vielleicht mal einer für den hesslichen übrig...der aber gerade recht gasfrei mit carvin, bugera und glock ist.
aber neue spielsachen sind ja immer gut. :-)

@tofi1: Wie schon per PM hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.

Das sind einfach klasse Amps, da kann man absolut nichts dagegen sagen.

@mikki: da hast du absolut recht. So ein siebensaiter, das ist ein wirklich dickes Ding. ;-)

@tofi1: Wie schon per PM hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.

Das sind einfach klasse Amps, da kann man absolut nichts dagegen sagen.

@mikki: da hast du absolut recht. So ein siebensaiter, das ist ein wirklich dickes Ding. ;-)
ich war ja hin und her gerissen, zwischen 7 und 8-saiter.
ok, ich hab mir dann doch was schnuckeliges, kleines gegönnt.
:bier:

Bisserl ruhig hier.
Gabs hier zwar schon mal aber dafür ist der @Kong noch zu frisch hier.
:bier:

Anhänge

• tumblr_nu8i43Ojn51s4d2ubo1_500.jpg
    tumblr_nu8i43Ojn51s4d2ubo1_500.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 147

Zurück
Oben Unten