Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich hatte nie eine - war zu faul zum Schrauben... [¦)]

Aber meine Frieda hat jahrelang eine gefahren, diverse Kumpels ebenfalls; von daher weiß ich. ;-)
Ist wie bei nem Röhrenverstärker, repariert ihn einer, der nur ein Halbwissen hat, dann verreckt der ständig. Einmal richtig gemacht hebt er wieder 20 Jahre. So isses auch bei den Mopeds:D
 
Ich denke das hat nichts damit zu tun "wer ist besser", sondern der Threat heisst "Dicke Dinger - Heimat der schweren Amps.." Ich denke Kong wollte nur mal einen Thread aufmachen, indem jeder seine pfundigen Anlagen darstellen kann ohne das er sich rechtfertigen muss, warum er denn so ein Equipment benutzt.
 
Ja, ja, an Harleys muss man ständig schrauben und sie schütteln alles ab, bei Citroen ist die Hydraulik der Schwachpunkt, Autos mit Wasserbasislack rosten schneller. Erstaunlich, wie sich diese Stammtischweisheiten bei Ahnungslosen halten...
 
Stingray klingt doch auch nur mit voll aufgerissenem EQ...
Jau, Behringer ist Scheiße! [¦)]

@Preci78: Du magst es nicht wahrhaben wollen, vielleicht hattest/hast Du auch ein anderes Modell als die mir bekannten Harley-Fahrer, aber es war bei einigen tatsächlich der Fall, dass sie nach jeder Tour schrauben mussten. Wenn die Tour zu lang war, schaubten sie sogar unterwegs. Das ist kein Vorurteil, sondern selber erlebt.
 

Stingray klingt doch auch nur mit voll aufgerissenem EQ...warum solls den HD-Bikern bässer gehen... ;-)

Das sagen aber nur die , die zu kleine Verstärker und Boxen haben [¦)] Wenn ich bei meinem Stingray die Bässe voll reindrehe bekommen ich Streß mit dem Schlagzeuger, da seine Becken flattern würden ;-)
 
Ich kann nur sagen dass ich in meinem bisherigen Leben schon viele Motorräder besessen und gefahren habe, und keines war zuverlässiger als meine Harley(s). Mein altes Mädchen ist jetzt 21 Jahre alt, hat wie gesagt 180.000 km auf der Uhr und ist bislang noch kein einziges Mal liegen geblieben. Erstes Maß Zylinder und Kolben. Schrauben außer der Reihe nachziehen kenne ich nicht, wofür gibt es Sicherungsringe oder Loctite? Das einzige, was bislang unter den Vibrationen zu leiden hatte, war mein Nummernschild, aber da habe ich mittlerweile auch eine Lösung gefunden. Wenn eine Harley unzuverlässig ist, liegt es meist am Fahrer, wenn Ahnungslose mit gefährlichem Halbwissen anfangen selbst zu schrauben, wie oben schon mal jemand schrieb...
Hier mein dickes Ding (na ja, so dick ist sie eigentlich gar nicht, eher schlank):

HD.JPG
 
@Nymi
Ich fahre seit 1986 HD, meine jetzige habe ich seit 22 Jahren, ist mittlerweile 56 Jahre alt. Im ersten Sommer war es wie du beschrieben hast. Daher habe ich mich im darauf folgenden Winter hingesetzt und sie instandgesetzt.
Seit dem fahre ich, sind mittlerweile über 100.000km. in den paar km ist bis jetzt 3 mal der Zahnriehmen gerissen, 2 mal einen Platten und die Hupe habe ich verloren, ganz vergessen; mußte auch mal die Fußschrauben vom vorderen Zylinder nachziehen, sonst war nix, wenn ich von Verschleisteilen (Bremsbeläge, Kette, Reifen,...) absehe. Das haben aber alle.
Die Kumpels von dir hatten bestimmt keine Kohle und liesen ihr Fahrzeug bei irgend einem :o)reparieren, der nur wusste wie HD geschrieben wird.
Solche gab es unendlich viele, durch die dann diese Vorurteile zustande kamen. Heute sieht es zum Glück anders aus.
Wenn die Dinger von Menschen, die Ahnung haben gewartet werden, heben sie ewig.:-)
Richtig ist, das sie viel zu teuer sind, für die alte Technik.
Ich habe meine noch aus Sentimentlismus :II
 
Es ist gut möglich, dass es an den Fahrern selber lag, aber für uns Reiskocher war es eben auffällig, dass die HDler immer irgendwie irgendwo am schrauben waren.

So, und nun ist's damit auch gut gewesen, oder? Schließlich ist das hier ein Bass-Forum... ;-)
 
so ists halt. Viele fragen mich vor dem Gig ob die große Anlage (jaja ist nur ne große Box8D8D)nötig ist. Danach sagen viele boa was ein Sound.
Und vor allem habe ICH mich damit wohlgefühlt.

Ich fahre ne gs500e in Mopedforen lacht mich jeder damit aus. Das ist total unnötig daran rumzuschrauben und zu tunen. Ist mitlerweile einiges dran gemacht und sie sieht nicht mehr wirklich aus wie ne GS. Leute die sich wenig mit Mopeds auskennen stehen drum herum und sagen wie schön das Moped doch sei, und wo man so was kaufen kann (ich habe mich schon einfach zu Leuten dazugestellt und einfach mal zugehört). Die fährt sich wie ein Fahrrad. Ich kenne mich damit aus und kann alles selbst reparieren.
ICH fühle mich wohl auf der Kleinen,

Was ich damit sagen will: macht was ihr für gut befindet. Akzeptanz gibt es nicht und die meisten Leute wollen euch die neuste Norm aufschwatzen. Ob die gut oder schlecht ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wie oben schon geschrieben ist es bei den meisten doch ein Hobby Musik zu machen, wie bei mir auch, und das soll spass machen, dem einen so und dem anderen so

PUNKT
 
so ists halt. Viele fragen mich vor dem Gig ob die große Anlage ... nötig ist.
Hähä, der Mischmann beim letzten Gig: "Eine Box reicht!"
Hat mich aber nicht interessiert; ich hab' beide bezahlt und besitze nicht grundlos zwei Stück. ;-)

Nach dem Gig sagte er, er habe den Bass komplett von der PA genommen (war ein indoor-gig), aber ein anwesender Basserkollege meinte, dass ich einen tierisch guten Sound gehabt hätte, viel bässer als die anderen Kollegen, die auch über mein Zeug gespielt haben, aber Schiss hatten, die zweite Box anzuklemmen. [¦)]
 
Hähä, der Mischmann beim letzten Gig: "Eine Box reicht!"
Hat mich aber nicht interessiert; ich hab' beide bezahlt und besitze nicht grundlos zwei Stück. ;-)

Nach dem Gig sagte er, er habe den Bass komplett von der PA genommen (war ein indoor-gig), aber ein anwesender Basserkollege meinte, dass ich einen tierisch guten Sound gehabt hätte, viel bässer als die anderen Kollegen, die auch über mein Zeug gespielt haben, aber Schiss hatten, die zweite Box anzuklemmen. [¦)]
also quasi die selbe Situation wie bei mir8D
 

Zurück
Oben Unten