Oli Wan
Verrickt
was reicht bestimme immer noch ich..dann soll er doch rausnehmen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben! Ich will mich auf der Bühne hören und spüren, schließlich muss ich mich dort oben wohlfühlen.was reicht bestimme immer noch ich..dann soll er doch rausnehmen!
Yessir! So seh ich das auch! Fühl ich mich nicht wohl, grooved nix mehr!Ich will mich auf der Bühne hören und spüren, schließlich muss ich mich dort oben wohlfühlen.
Und genau da unterscheiden wir uns dann. Ich könnte locker mit einem kleineren Stack im Proberaum Spass haben. Aber es ist ein immenser Unterschied, mit dem SVT und der 810 zu spielen. Und dabei gehts nicht um Lautstärke oder Bassmangel. Aber diese Souveränität, mit der dieses Stack aufspielt, ist einfach ungeschlagen. Und das mit der Harley meinte ich nicht im Sinne von vernünftig oder günstig. Das sind die dicken Eisen hier im Thread auch nicht.
Hähä, der Mischmann beim letzten Gig: "Eine Box reicht!"
Hat mich aber nicht interessiert; ich hab' beide bezahlt und besitze nicht grundlos zwei Stück.
Nach dem Gig sagte er, er habe den Bass komplett von der PA genommen (war ein indoor-gig), aber ein anwesender Basserkollege meinte, dass ich einen tierisch guten Sound gehabt hätte, viel bässer als die anderen Kollegen, die auch über mein Zeug gespielt haben, aber Schiss hatten, die zweite Box anzuklemmen.
Als Basssound wär mir das deutlich zu mittenarm! Für Drums wirklich die Macht, aber der Bass wird damit zu schnell discoartig kaputtgemischt!
Wieso funktioniert das nicht? Ich dreh ja dann nicht volle Lotte auf sondern stimme mich mit dem Mischer ab. Und wenn die PA vor Ort eher für Gitarren und Gesang taugt aber keine Bässe anständig rausbringt?Ist ja alles gut und schön, aber sollte nicht in erster Linie der Gesamtsound der ganzen Band gut und die Instrumente aufeinander abgestimmt sein? Und ein Mischer ist ja dafür da, das zu regeln. Und das funktioniert natürlich nicht mehr, wenn ein Instrument (in unserem Fall der Bass) nicht über die PA läuft und der Mischer somit keinen Einfluss mehr hat...
ja machen wir auch so war eigentlich immer gut. geht je noch Location auch drausen. Wir haben das im Sommer bei ner Gartenparty gemacht. Da habe ich dann mein Basssignal aus dem r500 durch eine PA Endstufe in meine Box geschickt boa geil warsWieso funktioniert das nicht? Ich dreh ja dann nicht volle Lotte auf sondern stimme mich mit dem Mischer ab. Und wenn die PA vor Ort eher für Gitarren und Gesang taugt aber keine Bässe anständig rausbringt?
Wir haben alle zusammen an der langen Leine gestanden und alles aufeinander abgestimmt.
Im Idealfall ist das ja dann eingestellt und ich fummel während des Gigs sowieso nicht am Amp rum. Da muss der Mischer eigentlich maximal nochmal den Gesang nachregeln. Zumindest dort hat es gut funktioniert.
Das soll ja auch nicht den Standard darstellen.