Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich was bringt...
Die 18er wird wohl voll verlieren gegen den Wirkungsgrad der 412er. Sei vorsichtig mit der Power im Bassbereich! Ich hätte da schon ein wenig Angst.

der carvin hat 2 getrennt regelbare endstufen. alles gut. die wird auch eher solo, evtl. mit einer 115 oder 215 oben drauf betrieben werden.
edit
da steckt ein EVM 18L drinnen ;-)

Warst du mal dabei, Käferle? Lindex´Doppel18 ist abartig. Auch die 2 410er die ihm schubi und ich gerade noch ausleihen sind sehr sehr schön.

Wie klingt der kleine Amp eigentlich, Lindex?

Erstaunlich gut...ziemlich warm, fett und weich, er soll ja auch einen SVT nachbilden.
Das bekommt er auch recht gut hin, wenn ich ihn so mit meinem Bugera vergleiche, der ja auch mehr oder weniger eine SVT-Kopie ist.
An einer Box geht ihm recht schnell die Luft aus, gehobene Zimmerlautstärke bekommt er noch gut hin, aber gerade an einer leeren H-Saite merkt man doch schnell mal, wo die Grenzen sind.

Aber: bei gleicher Einstellung, aber ohne Box klingt er am Line/Headphone Out noch völlig sauber, ich denke mal, dass hier das kleine 18V-Steckernetzteil die Grenzen setzt.
Und der Line Out klingt richtig gut! Noch etwas klarer als über die interne Endstufe, sehr sauber für Größe und Preis mit einer erstaunlich authentischen "Röhrenzerre".
Das kommt dem Grundsound des Bugera schon recht nah.
Und man kann damit wunderbar eine externe Endstufe anfeuern, ich hab das Ding gestern abend mal über die Alto D3 an meine beiden 410er geklemmt - Hallelujah! Da geht was!
Das würde ich mich sogar trauen, live einzusetzen...hab mir gerade noch beim Thomann ein Y-Kabel von 3,5mm Stereoklinke auf zweimal 6,3mm Monoklinke bestellt, und dann hänge ich das Ding am Samstag auf der Probe mal über die t-Amp e800 an die 218...

fragt mal lindex, die 18er sind eigentlich eher muckelig "kuscheltiefbass" als erdbeben, meinte er.

Jein...Erdbeben kann die schon...aber die Stärke liegt halt nicht im attackstarken Druckbass-Bereich sondern eher deutlich darunter.
Die Box hat halt nicht die häufig anzutreffenden Überhöhungen um die 80 Hz, sondern geht relativ linear bis 40 Hz runter.
Dadurch wirkt sie an sich erstmal unspektakulär, der Ton springt einen nicht so an, wie es meine 410er oder die 810 machen.
Das Vieh ist eher wie eine Kirchenorgel, warm, sanft, aber abgrundtief.

Kommt sehr geil am Bugera mit Preci, leicht geschlossener Höhenblende und eher ruhiger Rock/Bluesmucke.

Kommt sehr geil am Bugera mit Preci, leicht geschlossener Höhenblende und eher ruhiger Rock/Bluesmucke.
Ach halt doch die Klappe und bring das Teil endlich mal aus dem Proberaum mit zum mikki! Ich verspreche Dir auch, Du musst sie nicht mehr in den Proberaum zurück wuchten :D

Ach halt doch die Klappe und bring das Teil endlich mal aus dem Proberaum mit zum mikki! Ich verspreche Dir auch, Du musst sie nicht mehr in den Proberaum zurück wuchten :D

No way.
Die hole ich da erst wieder raus, wenn ich die Band verlasse.

Aber Ihr dürft sie natürlich gerne mal vor Ort anspielen...ach ja...was macht Ihr beiden eigentlich am Samstag, so ab 17:00...? :D:D:D

No way.
Die hole ich da erst wieder raus, wenn ich die Band verlasse.

Aber Ihr dürft sie natürlich gerne mal vor Ort anspielen...ach ja...was macht Ihr beiden eigentlich am Samstag, so ab 17:00...? :D:D:D
Wir zwei kuscheln ne Runde, dazu brauchen wir euch nicht.
Bleibt doch da, wo der Pfeffer.....ähhhhh, die Katze hingeschissen hat! :D
So hält das Bier wenigstens länger....
:bier:

Zurück
Oben Unten