olbass
A Nordish Bass Nature!
Oder gibts dafür Gelb vom Admin?
Nein, Gelb gibt es nur für Markbass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ROT nicht für TC Electronics?Hätte aber eigentlich ROT verdient
Ich frage jetzt mal nett,
du fühlst dich wirklich nicht in der Lage hier ein paar Zeilen und womöglich ein, zwei Fotos von deinen Röhren
HiFi Amps zu posten???
Mich würde das sehr interessieren.
Komm trau dich!
Ist doch auch nur ne andere Beschriftung des Mute-Schalters ...nen Trasi mit nem Standby-Schalter
Ja das ist tatsächlich etwas speziell. Aber macht für mich schon etwas Sinn. Der normale Vorgang ist bei mir: Erst den 100T + Box aufbauen. "Power On" am 100T. Danach das andere Geraffel, Stimmgerät, Bass aus Koffer, Bodenzeug, Bier holen und so weiter. Lass das mal 5-10min sein. Dann den "Standby"-Schalter raus und den Master gemutet lassen bis es richtig los geht. Zwischen den Liedern schalte ich den Bodentuner ein damit nix am Amp ankommt und wenn wir eine Pause machen schalte ich den Bodentuner ein und zusätzlich den Mute am Master des 100T. Den Standby mache ich erst ganz am Ende kurz vorm kompletten Ausschalten nur nochmal kurz rein. Den ganzen Ablauf habe ich mir so angewohnt weil der Standby auf der Rückseite ist. Wäre er auf der Vorderseite, wäre der Mute am Master wirklich überflüssig.Ist doch auch nur ne andere Beschriftung des Mute-Schalters ...
Interessant ist ja auch die doppelte Standby-Funktion beim Bassman 100T (nicht wirklich ontopic hier, oder? Obwohl, wenn der EBS gezeigt werden darf ):
Da hat man einerseits den "echten" Standby-Schalter auf der Rückseite und andererseits noch das Mute-by-Pull am Volumeregler.
Andreas, Mute-Schalter schon gut findend.
Du weisst aber schon, dass diese Standby-Nutzung nicht gerade die Lebensdauer der Röhren fördert? Dazu findest du hier auch breite Diskussionen und Erklärungen, musst halt etwas suchen. Den Standby vor dem Ausschalten zu betätigen ist geradezu unsinnig, weil dann die Hochspannung im Gerät "stehen" bleibt -bei guten Bauteilen tagelang.Ja das ist tatsächlich etwas speziell. Aber macht für mich schon etwas Sinn. Der normale Vorgang ist bei mir: Erst den 100T + Box aufbauen. "Power On" am 100T. Danach das andere Geraffel, Stimmgerät, Bass aus Koffer, Bodenzeug, Bier holen und so weiter. Lass das mal 5-10min sein. Dann den "Standby"-Schalter raus und den Master gemutet lassen bis es richtig los geht. Zwischen den Liedern schalte ich den Bodentuner ein damit nix am Amp ankommt und wenn wir eine Pause machen schalte ich den Bodentuner ein und zusätzlich den Mute am Master des 100T. Den Standby mache ich erst ganz am Ende kurz vorm kompletten Ausschalten nur nochmal kurz rein. Den ganzen Ablauf habe ich mir so angewohnt weil der Standby auf der Rückseite ist. Wäre er auf der Vorderseite, wäre der Mute am Master wirklich überflüssig.
Heute Nachmittag habe ich einen meiner Hexa`s ein bisschen gereinigt und geputzt.
Bei der Gelegenheit habe ich die Serienschrauben gegen polierte aus Edelstahl getauscht.
Schick
Halt mal ein Sonntag Nachmittag der nicht völlig sinnlos verstrichen ist.
Anhang anzeigen 390512
Heute Nachmittag habe ich einen meiner Hexa`s ein bisschen gereinigt und geputzt.
Bei der Gelegenheit habe ich die Serienschrauben gegen polierte aus Edelstahl getauscht.
Schick
Halt mal ein Sonntag Nachmittag der nicht völlig sinnlos verstrichen ist.
Anhang anzeigen 390512
Komplett Linsenkopf wäre aber stimmiger
der Hexa spielt stoisch weiter ... immer weiter bis Blut aus den Ohren fliesst