Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ja, das hat mich auch extrem genervt. Wollte ihn dann auch anschliessend verkloppen. Aber als er dann wieder im Raum stand und lief dachte ich "nö" der bleibt. Und auch live kommt immer mal wieder son Augenblick wo man sich umdreht und denkt, "was für ein geiler Sound" ?! Und was will man mehr!? :bier::D:rock:
 
"Ab Werk" kam der 400+ mit dieses "Klemmblechen", die aber bei vielen gebrauchten 400+ Amps im Laufe der Jahre irgendwann man demontiert wurden.
Ich besaß auch einen 400+. Der Sound ist wirklich sehr gut, jedoch hatte ich wohl ein Montags-Modell erwischt. Ständig zickten die Endstufenröhren, sooo wirklich brummfrei habe ich ihn nie bekommen. Also musst er wieder gehen...
 
Ja, habe ich auch schon u. a. hier oft gelesen das er Zicken macht. Meiner schnurrt jetzt aber wien Kätzchen, brummt nicht und auch dieses knacken, wenn man ihn angemacht hat ist wech. Aber ich habe auch n Top Techniker ! :great:
 
Nachdem meine zahlreichen Versuche scheiterten habe ich meinen damaligen 400+ zu einem erfahrenen Techniker nach HH gegeben. Selbst der kam an seine Grenzen...
Eigentlich schade, denn den Sound mochte ich. Vielleicht versuche ich es nochmal mit ´nem 400 (ohne +)
 
Also ich hab hier n regional bekannten Menschen, der selbst Mucker ist ( na gut, NUR Gitarre!) und auch nix anderes macht ausser Amps und Instrumente zu reparieren und einzustellen. Da steckt Herzblut drin, das merkt man spätestens dann, wenn man sich die Geschichte einer Gibsoncombo aus den 1930er Jahren anhören "darf", den er gerade in der mache hatte.:hail: Er hat mir auch mal ne Schallerbrücke in meinen damligen ESH Stinger gebaut, da die originale nicht zu bekommen war und ich es geschafft hatte die durchzubrechen. Hat ihn einiges an Dedektivarbeit gekostet was passendes zu finden! Er sagt aber auch, das er Mesa so wie das alles verbaut ist, nicht besonders toll findet. :D:opa:
 
Nachdem meine zahlreichen Versuche scheiterten habe ich meinen damaligen 400+ zu einem erfahrenen Techniker nach HH gegeben. Selbst der kam an seine Grenzen...
Eigentlich schade, denn den Sound mochte ich. Vielleicht versuche ich es nochmal mit ´nem 400 (ohne +)
Da kann ich dir doch glatt den Meinen empfehlen. Den habe ich jetzt 30 Jahre. Erst letztes Jahr waren dann mal Wartungsarbeiten nötig, weil's immer mehr gebrummt, gerauscht und geknistert hat. Das lag zum einen an den ausgelutschten Röhren, zum anderen an den Elkos (die naturgemäß auch altern). Beides komplett ausgetauscht, jetzt ist wieder Ruhe (natürlich nur, wenn Ruhe sein soll :m_git1:).
Ich verkauf den auch nur aus "Rückengründen".
 
400+ hier seit 1993, 2ter Satz Röhren von irgendwann 2003 - läuft seit Jahren auf 12 Zylinder völlig problemfrei.
IMG_9379.JPG
 


Aaaahhh Dissa.

Ich war so stolz auf mich, mich zu einer vernünftigen Entscheidung durchgerungen zu haben....(falls manmdas vernünftig nennen kann 2 HC undueine Demeter Vordemstufe) und nun dieses Bild ......der V6 lößt einfach nur beim sehen GAS aus. Und dann noch die anderen beiden aus der V Serie.

Ich werde gleich Mal ein wenig Bass spielen um mich wieder in den Griff zu bekommen.
 
Kein Boogie? Was n das fürn Quatsch!? :rolleyes:
Wieso Quatsch?

Meine (rein persönlich subjektive) Meinung dazu:

Auf dem deutschen Markt gibt und gab es kaum Amps, die derartig abgehoben sind, was das Preis-Leistungsverhätnis angeht (mal von ein paar "Boutique"-Spinnern abgesehen).

Wenn ich in USA leben und spielen würde, wäre evtl. der ein oder andere Mesa in meiner Sammlung... die Preise dort waren früher zumndest ein Traum.

Aber so ... Boutique-Preise für 08/15-Standard- bis Unterklasse-Qualität.... liegt aber bestimmt auch am Importeur hier ...

Da gab und gibt es genug Alternativen ... meist günstiger und oft auch besser.
 

Zurück
Oben Unten