Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

@UweBoll - und was ist mit dem Amp??? Scheint Herstellergeheimnis zu sein. (Laut TalkBass ist es ein "doppelter" SVT, völlig underpowered für die Box...ich weiß - aber wie haben sie die fast 100kg da rauf gekriegt?)

Manitou oder sonst ne Giraffe. Das Geraffel fährt doch heutzutage überall rum, weil Leitern sind des Teufels!

Edit: und nicht zu vergessen die unzähligen Scherenbühnen mit super kleinem Footprint.

:opa:

@UweBoll - und was ist mit dem Amp??? Scheint Herstellergeheimnis zu sein. (Laut TalkBass ist es ein "doppelter" SVT, völlig underpowered für die Box...ich weiß - aber wie haben sie die fast 100kg da rauf gekriegt?)
steiger, scherenbühne, werfen?

oder die haben die Box wieder hingelegt...Amp mit doppelseitigem Klebeband draufgepickt und nochmals aufgestellt... :D

Ja, damit findet der Hersteller Beachtung. :D
Und endlich hat man wieder was zum Rumlabern. :bier:

Ach, herrlich...

Was würde das bringen?
Man hätte dann doppelt so viel Watt um die Pappen in Kompression zu bringen. Aber das schafft man ja mit einen Amp schon kaum.

Jep! :-)
Hat jemand schon mal 2 Amps über ne Ampeg 8x10 laufen lassen? Dann haste ja 2x 4x10 getrennt. Soll ja gehen? Klingt das !?

Ja, hatte einen Mywatt und einen Marshall dsl dranhängen, den Bridge Pickup vom Rickenbacker in den Mywatt und den Stegpickup in den verzerrten Marshall, fand ich aber nicht so toll. Wenn ich die Kanäle am Mywatt brücke, sprich in einen clean reingehe und in den anderen verzerrt oder mit anderen Effekten, klingt das meiner Meinung nach viel besser.

Hatte damals kurz überlegt den Ampeg SVT VR statt dem Marshall dranzuhängen, aber da der nur 4 Ohm abkann und die halbe 8x10 8 Ohm hat, habe ich es sein lassen.

Grundsätzlich finde ich die Wet/Dry konfiguration schon sehr verlockend, also unten clean und oben die Effekte...

Da ich aber keinen Ampeg Kühlschrank besitze und meine 8x10 nur einen 4 Ohm Eingang hat, müsste ich sie dafür umbauen.

Da dies wohl nicht der Fall ist, probiere ich es einfach mal aus.
Experimentiere gerade mit meiner 218 rum.
Hat auch zwei Eingänge á 8Ohm.
An einer Kammer hängt derzeit ein Mesa M6 und an der anderen ein Hartke Kilo.
Muss noch gucken, ob das was bringt.
Mit dem Mesa an beiden Kammern (=4Ohm) klingts eigentlich auch schon gut genug - mal sehn...

...wobei ich eines schon sagen kann, idrgendwie klingt es nicht so tight und fett wie jeder Amp für sich alleine am Fullstack.
Nehme mal an, dass es in den Amps zu verschiedenen Laufzeiten des Signals kommt und man damit kein phasengleiches Signal an die Box schickt, und sich die Amps gegenseitig auslöschen oder zumindest soundmässig behindern?
Denke die Theoretiker unter euch können das besser erklären.

Zurück
Oben Unten