Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Oh, interressant ! Das könnte sein ! Also meine 2 Amps an 3 Boxen ist definitiv ne andere Hausnr. als nur 1 Amp! Wobei die jeder für sich natürlich auch schon geil klingen. Also der Mesa ist eher bassig eingestellt und kommt „untenrum“ und der Sunn bedient eher die mitten und höhen mit schon einem sehr angezerrten Sound. Zusammen ist das dann einfach nur voll und fett ! Für Hardrock, Jazz, oder sonst was brauchst du das natürlich nicht.

Update!
IMG_20190304_221244.jpg

...wobei ich eines schon sagen kann, idrgendwie klingt es nicht so tight und fett wie jeder Amp für sich alleine am Fullstack.
Nehme mal an, dass es in den Amps zu verschiedenen Laufzeiten des Signals kommt und man damit kein phasengleiches Signal an die Box schickt, und sich die Amps gegenseitig auslöschen oder zumindest soundmässig behindern?
Denke die Theoretiker unter euch können das besser erklären.
Du hattest leider Recht. Ging gar nicht. Absolut gruselig. Naja, egal! Der Kühlschrank steht da jetzt, war eh nur für den Proberaum gedacht und klingt mit dem Mesa, als auch mit dem sunn richtig gut. Lediglich an den Tretereinstellungen musste ich ordentlich schrauben. :stolz::rock:

Hier! Orange Halfstack (OR120 plus passende 4x12") von ~1975, komplett so gefühlt 80kg bei 120 Watt.

Nee, das is nich schön! Immer direkt.
So z. B.
Das ist schön ! Anhang anzeigen 282715
Jetzt hab ich das Bild ja schon ein paar mal gesehen und frage mich jedes mal wieder warum da 2 Endrohre mit Federn gesichert sind und die anderen mit Klemmblech am Sockel. Sind da mal 2 Röhrenfassungen getauscht worden? Ist das so original=? Und wenn, warum?

Ganz ehrlich, keine Ahnung!? Ich hab das Ding hier vor 4 Jahren von wem auch immer gekauft und die Elektrik war lt. meines Technikers total vermurkst. Der ist mir 2017 live abgeraucht. Letztes Jahr dann die Röhren durch. Auch die, 1x komplett neu. Jetzt läuft er aber seitdem tadellos.

Dachte mir schon fast, dass das nicht Mesa Standard ist.
Und es gefällt mir natürlich nicht, dass du solche Probleme hattest. ;-)
Da wurden wohl einfach 2 Fassungen ausgetauscht die den Hitzetod gestorben sind.

Zurück
Oben Unten