Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Habe heute mal meinen aus der Bucht gefischten Backupamp getestet (Marshall VBA400)... :O! Erster Eindruck - leider Geil :Dbass-guitar
... könnte doch sein, das der häufiger mit darf als der bisherige Hauptamp (Marshall JCM800 Model 2001):idee:

Ach so... kein Bild - kein Amp, also

20190410_210812.jpg

Servus ihr Mäuse,
ich meld mich mal wieder zurück.
Ich spiele mittlerweile meinen DIY-Tube-Preamp zusammen mit einer SYNQ 2k2. Für Rock/Sludge/Stoner/Postrock zusammen mit meinem Board und Bass schweinegeil. Leut´ich glaub ich hab mein Zeug gefunden....

IMG-20190330-WA0005.jpg
20190416_224401.jpg

EDIT: Box ist eine Bergantino NV412 (also geschlossen, ohne Horn)

Zuletzt bearbeitet:
So einfach kommst du uns nicht davon :D

Stell mal Bilder von deinem Preamp ein … und schreib gefälligst etwas dazu :opa:

;-)
Naja, ein Bild von dem Ding kannste dir ja machen bzw. hab ich das ja schon hochgeladen. ;-)

Fakten:
2 Kanal, 2 ECC83
DI-Out mit "Speaker-Sim", Pegel regelbar - Masterunabhängig, PRE/POST, GND-Lift,
  • Kanal 1 is angelehnt an einen cleanen, voluminösen Verellen Preamp (hatte mal einen hier zum Reparieren und "scharf hinschauen")
  • Kanal 2 ist angelehnt an alte Sunn Amps - also is auch maximal DÖRTE drin. Der EQ im Kanal 2 ist aktiv und sitzt nach der Röhrenvorstufe - mittels Poti kann das cleane Signal aus Kanal 1 hinzugemischt werden:
Bass: +/-16dB @100Hz
Treble: +/-16dB @5kHz
Mitten: +/-16dB @200Hz bis 3,5kHz​

Hinsichtlich der Endstufe seh ich da noch Gasansatzpunkte.
Die synq is ja nicht schlecht und sie ist leicht........aber wenn dir Mal langweilig ist, häng die Vorstufe Mal an den Power Amp in eines Heart Core.
Du wirst Ohren machen.....

Naja, ein Bild von dem Ding kannste dir ja machen bzw. hab ich das ja schon hochgeladen. ;-)

Fakten:
2 Kanal, 2 ECC83
DI-Out mit "Speaker-Sim", Pegel regelbar - Masterunabhängig, PRE/POST, GND-Lift,
  • Kanal 1 is angelehnt an einen cleanen, voluminösen Verellen Preamp (hatte mal einen hier zum Reparieren und "scharf hinschauen")
  • Kanal 2 ist angelehnt an alte Sunn Amps - also is auch maximal DÖRTE drin. Der EQ im Kanal 2 ist aktiv und sitzt nach der Röhrenvorstufe - mittels Poti kann das cleane Signal aus Kanal 1 hinzugemischt werden:
Bass: +/-16dB @100Hz
Treble: +/-16dB @5kHz
Mitten: +/-16dB @200Hz bis 3,5kHz​

Kommt mir bekannt vor.....ich glaub, ich hab da schonmal Bilder von innen gesehen.

Hinsichtlich der Endstufe seh ich da noch Gasansatzpunkte.
Die synq is ja nicht schlecht und sie ist leicht........aber wenn dir Mal langweilig ist, häng die Vorstufe Mal an den Power Amp in eines Heart Core.
Du wirst Ohren machen.....

Kann ich mir vorstellen! Anfangs hab ich den Preamp auch an dem ClassH Poweramp meines Fender Bassman 1200 Pro/ Sunn 1200s probiert. Das war schon sehr geil.
Die Synq ist, gerade als Gebrauchtkauf für das Geld wirklich top.

Mal ne Frage an die Experten

Nach längerer Überlegung, hab ich mir heute einen Techamp Black Jag 700 für meinen orange als Ersatz hier gekauft.
Der ist ja Bi Amp fähig. Der Gedanke ist jetzt meine FMC 2x15 (4 Ohm) und eine FMC 118 (8 Ohm) zu hängen, als SUB.

Wie verhält sich das jetzt mit den verschiedenen Ohm Werten? Muss ich die 18er beim Hans jetzt als 4 Ohm bestellen oder ist das egal.?

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben Unten