DI Zwischen Spkr-Out und Box.
Bei 135 Watt würde ich den -30dB Attenuator versuchen wegzulassen, sonst hat man in Summe -20dB (DI) plus -30dB (Attenuator) und dann -50dB Pegel Gesamtdämpfung, und das ist schon ne ordentliche Hausnummer an Dämpfung.
Mit Attenuator -30dB landet man irgendwo bei Mikrofonpegel den das FOH Pult dann bekommt, ohne die -30dB in etwa bei Linepegel.
Das setzt dann natürlich voraus dass der XLR-Eingang auch Linepegel verarbeiten kann. Davon sollte man aber stillschweigend ausgehen können, solche Pulte die explizit nur Mikrofonpegel verarbeiten können, die dürften mittlerweile allenfalls noch im Museum noch zu finden sein.
Wenn man der Sache nicht trauen mag, dann -30dB Attenuator rein, dann landet man bei ungefähr Mikrofonpegel den das Pult bekommt, und das geht ja auch problemlos, und dafür ist es ja gemacht, für Mikrofone!
Besser ist natürlich (immer) wenn man die DI quasi "parallel" an einem zweiten Anschluß der Box anschließen kann, zumal man dann auch kein Lautsprecherkabel mehr braucht um in die DI zugehen, in dem Moment dann sowieso normales Instrumentenkabel um die DI anzuschließen!
Line-Out
entweder direkt mit Klinkekabel ins Pult. In vielen Fällen sicherlich problemlos machbar wenn Pult und Amp an der gleichen Stromversorgung hängen. Heutzutage eher der Normalfall weil der Mixer (zumeist) mit auf der Bühne steht.
Wenn mittels DI Box am Line-Out dann ohne(!) -30dB Attenuator, sonst wird die Pegel Gesamtdämpfung zu hoch. Weil Summe sonst -50dB und vom Linepegel kommt am Pult dann vielleicht gerade mal noch mickrige ~1mV an (oder auch weniger). Kann vielleicht noch gehen, aber schön ist anders. Auch so von wegen SNR wenn das Pult einen arg mickrigen Eingangspegel mühsam erst wieder hochverstärken muß.
Ich würde DI am Line-Out wählen bzw. bevorzugen (und ohne -30 dB ). Einfach schon deswegen weil ich eine habe, und die DI-Box daneben ganz pragmatisch als Klinke/XLR-Adapter fungiert und man ne Mikro-Leitung bei Bedarf auch problemlos verlängern kann.
edit meint noch:
wenn du neben der Palmer noch andere DI's dein eigen nennst, z.b: irgend etwas mit Speaker-Sim drin, auch das ginge am Line-Out