Dezibel-O-Meter

McSohm

New Member
Bassix
ß38
Wir haben letztens darüber Witze gemacht dass wir in den Proberaum ein Dezibelmessgerät hängen sollten mit "Laut, Sehr Laut, Echt Gut Laut, Perfekter Sound, nur noch Lärm".

Nunja, Gesagt, ich wollt eigentlich nur mal Nachfragen wie man das am besten anstellt die Dezibel die "Im Raum stehen" zu messen, wäre auch mal interessant wie laut wir wirklich sind, manchmal hab ich schon etwas Angst um meine Ohren...

Frag doch mal (falls du noch dorthin gehst) in der Schule nach! Die können Dir sicher mal einen Schallpegelmesser leihen! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: Distortion.Max

Frag doch mal (falls du noch dorthin gehst) in der Schule nach! Die können Dir sicher mal einen Schallpegelmesser leihen! [;-)]
Würde mich wundern wenn die sowas haben.
Also bisher hab ich das in noch keiner Schule gesehen.

doch in meiner alten ... der musiklehrer hatte immer son teil um zu zeigen wie laut wir sind [:D] ...
und das war meist SEHR LAUT [:D]

gruß[:-)]

Entweder beim PA-Verleiher mal nachfragen und ausleihen,sonst gibbet auch ein Tool für Handys (Nokia),dass sogar recht genau arbeitet!Da hab ich nur leider keine URL mehr zu.

Es braucht für so ne Anwendung woll nix ernsthaft professionelles sein.Haben tatsächlich das angesprochene Nokia-Tool im AB-Vergleich mit nem richtigen Acoustilyzer mal getestet.Abweichung waren circa 2db!Für ne einfache Messung im Proberaum also vollkommen ausreichend!Sonst halt einfach leihen...

einfach mal den physik lehrer fragen die ham sowas immer in den Praktukumsräumen.Meistens direkt neben der Stimmgabel und der Glocke für die Akkustiklehre

ich gehe (in der schweiz) an ein gymnasium, weiss nicht wie das in A und D heisst, iss auch egal und habe auch noch nie so ein teil rumstehn sehn, sollte es eigentlich haben. werd mal fragen.

Zitat:Original erstellt von: ^^Phantom

ich gehe (in der schweiz) an ein gymnasium, weiss nicht wie das in A und D heisst, iss auch egal und habe auch noch nie so ein teil rumstehn sehn, sollte es eigentlich haben. werd mal fragen.
Bei uns heisst es: "ich gehe auf ein Gymnasium". [:D]

Zurück
Oben Unten