Der Zwölfer-Club

Seit heute dann auch mit 12er unterwegs. FMC 212 CL.
Geiler Stoff.
image.jpg

Ich hab momentan tatsächlich NUR 12er :-)
  • 909 Cabs 212/6 Custom
  • FMC 212 HTK Basic
Und die Tage dann wohl noch ein Iso-Cab - auch mit 12er :D

oh man
noch ein Club
Alter Sack
dicke Dinger
ich habe eine Fmc Fatboy( ein kleines schnuckeliges 6 12erlein)

Hey Buzz,

Ja aber Hallo! Na klar gehörst du hierhin! Deine bassenden Teekisten sind einfach klasse!

Ich spiel ne FMC 1126 CL und eine 112 CL
Bin sehr zufrieden, finde aber jedes Speakerformat hat Vor- und Nachteile. 12 Zöller sind für mich aber in dieser Hinsicht definitiv die ausgewogensten Speaker.

Ein paar 12'' hab ich auch....

Eine SWR Workingman 212'', die schon mit den Original - Speakern recht leicht war und in der Original - Bestückung 300 Watt an 8 Ohm machte.

Da ein Speaker kaputt war, habe ich mich dazu entschieden, die Box mit neuen, leistungsstärkeren Woofern auszustatten. Nachdem sich die von Celestion vorgeschlagenen Speaker in Win-ISD als unbrauchbar erwiesen haben, hat der Händler meines Vertrauens selbst nachgeforscht und ist auf einen Beyma gestoßen, einen 12-400 irgendwas. Diese Neodym-Speaker werkeln jetzt in der Box, und sie klingt mit ihnen hervorragend.

Für mittlere Gigs, standalone in mittleren Clubs, und mit dem LM II befeuert, habe ich mit der Box alles, was ich brauche. Es war sogar so weit, dass ich mir beinahe noch eine zweite angeschafft habe, um mir ein 4 x 12'' - Stack zusammenzustellen. Der GBE oder der TMax sind beide 2-Ohm - Stabil, so dass die Ampfrage sich nicht stellte.

Ich habe mich dann aber doch zum Kauf der Tecamp L 215'' entschieden, da beides zu der Zeit nicht drin war, denn ich hätte ja nicht nur die Box, sondern auch noch die Beyma-Woofer kaufen müssen. Da bin ich mit der L 215'' günstiger gefahren. Und habe nun zwei Boxen, die ich je nach Location standalone betreiben kann. Dennoch, 12''-Speaker haben selbst (nur) in einer 212'' einen herrlichen Knurr, der mir sehr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur noch 12er, alle anderen Formate hab ich verkauft.
Passt halt super für knurrige Mitten.
Derzeit:
TC K 212
EBS Classic 212

yeah ihr zwölfer freaks

einmal angespielt, dabei geblieben:
12er sind eine gute alternative für druck, mittenverhalten und transportfreundlichkeit.

happy weekend!
BLUSH live setup.JPG

Ahhhhhh....zuhause :D

GK neo 112, 212 und 412 sowie TC BC 212 (2 stk.)
Ich liebe diesen Boxen Typ, weil er sehr transportfreundlich ist und einen guten Sound liefert.

Ich spiele nur noch 12er, alle anderen Formate hab ich verkauft.
Passt halt super für knurrige Mitten.
Respekt. Ich wünsche mir, ich wäre auch so entscheidungsfreudig.

Allerdings habe ich ein wenig den Verdacht, dass du vermutlich nicht so tolle Vertreter der anderen Formate gespielt hast, denn eine 12er ist eine 12er, aber eine 15er ist eben eine 15er. Und eine 10er ist eine 10er. Und so weiter. Und alle sind unverzichtbar!

Zurück
Oben Unten