Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
edit: allerdings nur wenn er ein kleines solo einbaut, bei dem er alle PU-Kombis und alle Spiel-Techniken (Finger, Slap, Plec usw.) einsetzen muss!

Mit Ansagen welche PU Kombi gerade angewählt wird, am bässten gesungen - das wird ein lustiges Solo[:D]
Und gleichzeitig tanze ich dazu die Namen der Sounds - Waldorf-Style!

Ja, nee - is klar! [;-)]

Bin ich denn überhaupt die einzige Bassic-Nase, die beim Bass Camp dabei ist? Kann doch wohl nicht wahr sein...

Den Bass werde ich natürlich gerne testen, aber beim Gig ist eigentlich mein neu lackierter Bootsy-Streamer gesetzt... Aber vielleicht kann ich ja mal wechseln. [:D]

Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt.

er macht es!!! er macht es!!!

[:D]

@soul: du musst es schaffen, dass vic wooten auch so einen bassic-bass haben möchte, dann haben wir unser ziel erreicht.
also - streng dich beim solo an!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, coole Idee ... spiel den doch z.B. bei 'Cosmic Girl'. Perfekte Bassline für ein neues Instrument [;-)]

Ist Stuart Zender eigentlich auch da?

@soul: du musst es schaffen, dass vic wooten auch so einen bassic-bass haben möchte, dann haben wir unser ziel erreicht.
Ich hör immer Solo...
Was denn für ein Solo?
Dafür hat's bei mir nie gereicht und da meine Bandkollegen das wissen (und weil es bei Jamiroquai auch keine Solos gibt [;-)]), bin ich solobefreit [:D]

Oh, Mist ... nicht genau genug verfolgt. Für Mr. Zender und den Bassic-Bass wär ich auch hingefahrn. Jetzt geht's nur noch übers Gewinnspiel. Johannes sorg doch mal dafür, dass die 25 Tickets ausschließlich an Bassic-Member gehn [;-)]

Zitat:Ich hör immer Solo...
Was denn für ein Solo?
Dafür hat's bei mir nie gereicht und da meine Bandkollegen das wissen (und weil es bei Jamiroquai auch keine Solos gibt ), bin ich solobefreit

man muss es ja nicht solo nennen.. was wir wollen ist folgendes:
der drummer spielt einen 4/4, du kommst nach vorne und spielst mal alle pu-kombis durch..
dabei drauf achten, dass ab und an die spiel-technik variiert.
dann könnt ihr wieder im set weiterspielen.
das ganze muss allerdings gut im video dokumentiert werden.
ist doch ganz einfach. [:D]

Zitat:Ich hör immer Solo...
Was denn für ein Solo?
Dafür hat's bei mir nie gereicht und da meine Bandkollegen das wissen (und weil es bei Jamiroquai auch keine Solos gibt ), bin ich solobefreit

man muss es ja nicht solo nennen.. was wir wollen ist folgendes:
der drummer spielt einen 4/4, du kommst nach vorne und spielst mal alle pu-kombis durch..
dabei drauf achten, dass ab und an die spiel-technik variiert.
dann könnt ihr wieder im set weiterspielen.
das ganze muss allerdings gut im video dokumentiert werden.
ist doch ganz einfach. [:D]
Jetzt mal ernsthaft: im Publikum werden u.a. Victor Wooten, Lee Sklar, Mark King, John Patitucci, Stuart Zender und Paul Turner stehen - da bin ich auf der Bühne voll und ganz damit beschäftigt, nicht vor Aufregung zu vergessen, welches Instrument ich spiele... Für ein "mal eben so" eingeschobenes Solo bin ich nicht abgepitcht genug.

Aber vielleicht kann Johannes ja Andy Irvine oder Ove Bosch überreden, den Bass in einem Video vorzustellen. Ich komme dann auch gerne kurz dazu und grüße das Forum [:D]

Zitat:Victor Wooten, Lee Sklar, Mark King, John Patitucci, Stuart Zender und Paul Turner stehen

genau die jungs können mal ein simples solo vertragen.. [;-)]

nee.. im ernst jetzt.. vielleicht schaffst du es ja tatsächlich mal den bass für zwei drei songs einzusetzen.. das wäre schon super [:D]

Hallo, miteinander - Ja, Stuart ist da. Eine Möglichkeit zum Meet & Greet gibt's um 12:00 Uhr. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Oh, Mist ... nicht genau genug verfolgt. Für Mr. Zender und den Bassic-Bass wär ich auch hingefahrn. Jetzt geht's nur noch übers Gewinnspiel. Johannes sorg doch mal dafür, dass die 25 Tickets ausschließlich an Bassic-Member gehn [;-)]

Und tut mir leid - da sind mir die Hände gebunden, und das wäre doch auch ein wenig ZU auffällig. [:D]

Viele Grüße
Johannes

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich hör immer Solo...
Was denn für ein Solo?
Dafür hat's bei mir nie gereicht und da meine Bandkollegen das wissen (und weil es bei Jamiroquai auch keine Solos gibt [;-)]), bin ich solobefreit [:D]

Nu mach Dich mal nicht klein. Ich weis nicht, ob Bauschi und Andie wieder mit dabei sind, aber ein Video mit dem Bassic-Bass und Dir wird doch auf jeden Fall drinn sein. Muss ja nicht beim gig direkt live sein, aber fein wärs schon...

Ich verlass mich da auf Dich! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Super Idee - ich wäre auf jeden Fall dafür zu haben! [:-)]

Beste Grüße
Johannes
Jaja, aber wer sind denn jetzt die anwesenden Bassicer - außer mir? Los Johannes: veröffentliche mal die Namen! [:D][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Ich bin jetzt auch dabei und freue mich schon [:-)]
na dann bist du schon der Dritte im Bunde, der gemeinsam mit Soul und Johannes den Bassic Bass im Video vorstellt.[8D]
Mal sehen, ob noch ein paar Bassicer dazu kommen..

Freue mich auch, Bass@JMB!

Und hier habe ich die aktualisierte Liste der VIPs für Euch:

Oliver Poschmann
Peter Sonntag
Markus Kössler
Benjamin Hüllenkremer
Gwenael Damman
Carles Benavent
Mark Saunders
Jon Thorne
Guy Pratt
Laurence Cottle
Armand Sabal-Lecco
Dishan Abrahams
Andrew McKinney
Stefan Redtenbacher
Stuart Zender
T.M. Stevens
Wolf Hoffmann
Evan Brewer
Scott Reeder
Ryan Martinie
Divinity Roxx
Jeroen Paul Thesseling
Tetsuo Sakurai
Wody Cereyon
Nick Schendzielos
Philippe Gonnand

Viele Grüße
Johannes

Frage an Johannes:
H.P. Wilfer hatte ja anfangs geschrieben, dass der Bassic Bass nach Fertigstellung auf eine Reise zu den einzelnen Members geht, die an den Abstimmungen teilgenommen haben.
Soll das wirklich passieren?
Das Ganze würde ja eine ziemlich grosse logistische Herausforderung darstellen.
Von mir aus könnte man aber durchaus auch 3-4 Orte in der Bundesrepublik wählen, die die wichtigsten Regionen abdecken und dort könnten die Teilnehmer aus den Regionen zusammenkommen.
Oder ihr ladet uns alle zum Warwick-Bassic-Bass-Testing in die Zentrale ein, aber das hätte den Nachteil der langen Anreise für viele von uns.
Also -Was passiert nun nach Fertigstellung des jetzt schon berüchtigten Warwick-Bassic-Bass? [8D]

Zurück
Oben Unten