honkymeyer
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: alice303
aber du mußt den rest nicht benutzen. geht mir bei meinem jaguar auch so. batterie raus und gut is. wenn das stück eigentum wird, kann man den ganzen pofel ausbauen und durch schalter und leds oder sonstiges blingbling ersetzen. ich finde zum beispiel ein grünes licht ganz toll, daß einem anzeigt, daß alles in ordnung ist.
Der Kram kostet Geld und macht den Bassic-Bass teurer. Wenn am Ende ein Bass rauskommt, der ja nicht gerade ein Schnäppchenpreis haben wird, den ich mir aber für meine Zwecke gleich nach dem Kauf wieder umbauen wollte, wird's ja noch teurer.
Oder ich kaufe mir ein Billigmodell mit guter Basis (Hals, Mechaniken, geeignete Ausfräsungen etc.) und statte ihn mit Pickups und Schaltung meiner Wahl aus. Das handwerkliche lasse ich dann von einem amtlichen Bassbauer machen. Das habe ich mit meinem OLP gemacht, der Umbau war teurer als das Grundinstrument; jetzt habe ich aber einen geilen (MM)-Sound und ein wunderbar bespielbares Instrument.
Oder noch besser: ich spare für einen Bass-Urlaub auf Formentera. Wer kommt mit?
Grüße von der Ostsee