Tom Sofa
Masterpussy
- Bassix
- ß50.489
@Tom Sofa
Ich will das Verhalten deiner Frau nicht rechtfertigen oder in Schutz nehmen. Aber man muss verstehen, dass das nicht ihre Schuld ist. Wir alle suchen nach etwas und sind häufig an Punkten angelangt, an denen wir denken, wir hätten es gefunden. Das lässt sich auf alle Lebenslagen übertragen. Wir werden das alle auch aus dem Musiker-Dasein kennen: Man denk, man hätte das perfekte Bass-Setup gefunden, nur um Jahre später doch alles umzustellen, weil man damit unzufrieden war. Oder auch die Mitmusiker, die nach vielen erfolgreichen Jahren in der Band ohne Vorwarnung das Handtuch schmeißen, mit der Begründung, dass es doch anders war, als sie es sich vorgestellt haben. Das sind emotionale Handlungen, die sich in den wenigsten Fällen objektiv begründen und eigentlich nie beheben lassen.
Ich würde daher auch behaupten, dass es durchweg gelogen ist, dass deine Frau schon von Anfang an unzufrieden war. Das ist etwas, was sich mit der Zeit manifestiert und was man durch frühzeitige Kommunikation auch bestimmt deutlich sanfter hätte lösen können. Das ist es, was deine Frau eigentlich verbockt hat.
Auch wenn das jetzt unendlich schwer fällt, würde ich dir empfehlen die ganze Sache nicht emotional anzugehen und dich mit deiner Frau auf die Gemeinsamkeiten und die wichtigen Dinge zu konzentrieren, vornehmlich eure Kinder. Gegenseitige Vorwürfe bringen nichts. Nimm dir aber auch den Raum und die Zeit für dich selbst, um das alles zu verarbeiten. Jetzt alles erst einmal wegzupacken und auf unbestimmte Zeit mit sich herum zu tragen ist auch keine Lösung.
Ich gebe ihr keine Schuld. Klar machen wir uns gegenseitig Vorwürfe. Aber liebe ist ein Ding, was kommt wie es lustig ist. Und wenn es nicht, zu wenig oder falsch gepflegt wird ist es weg. Oder es macht sich einfach kurz mal unsichtbar.
Aber sie zweifelte doch ziemlich seit Beginn. Und ich habe es nicht richtig gedeutet, versucht auszuhalten und zu kompensieren - es einfach durch mein Gutsein zu heilen