ich glaube, sie hatte einen plan.
was ist ein plan? kaum jemand geht hin und sagt "ich bescheiß jetzt mal meinen lebenspartner nach strich und faden". erstaunlich oft entwickeln sich dinge - und sehen irgendwann wie ein plan aus, fühlen sich vielleicht sogar für einen selbst wie ein plan an.
nur mal aus der intimen ecke geplaudert: eine frau ist mir mal fremd gegangen. und das faszinierende im nachhinein für mich war, wie viele storys darum gesponnen wurden, die von einem ausbrechen aus der beziehung, in der ich nicht genug gegeben habe bis hin zu einer art vergewaltigung reichten. keine ahnung was die wahrheit war. aber ich vermute, an dem punkt wußte sie selbst nicht, was die wahrheit war.
der plan war:
versorgung sichern
wenn das ein plan sein sollte - oder es sich so anfühlen sollte als ob das ein plan sei: das geht gar nicht. die nummer wäre bei mir ne kriegserklärung. ich behandle frauen als gleichwertig - und dazu gehört auch der negative aspekt, daß jeder für sein leben und dessen finanzierung verantwortung trägt.
komm von dem scheiß ross runter. die meisten menschen handeln in einer beziehung nach bestem wissen und gewissen. und dann kommt die scheidung und auf ein mal war all das, was man mal als richtig erachtet hat ein fehler.
sie hat die bremse gezogen - und zwar so, daß dir klar sein sollte, daß es keinen weg zurück gibt. das kind ist in den brunnen gefallen. und falls es irgendwann mal eine neue beziehung geben sollte, dann werden die karten neu gemischt. da geht keine zu deiner ex und fragt nach einem zeugnis.
sei bitte ehrlich zu dir selbst.
ich habe meinem bauchgefühl am anfang der beziehung nicht vertraut, war zu schnell zu sehr verliebt.
das ist kein fehler, das ist natürlich.
ich bin mit ihrer art, persönnliche dinge zu klären nicht klar gekommen und habe es geschluckt.
das ist kein fehler, das macht man in einer beziehung halt auch. man rasselt aneinander. und man steckt zurück. man geht kompromisse ein.
das ausmaß, in dem du das gemacht hast, mag ein fehler gewesen sein. vielleicht hast du dich zu einem waschlappen gemacht und das ist immer ein fehler. seine frau zu lieben, sie auf händen zu tragen, in einer beziehung beide seiten zu bedenken... das ist kein fehler.
ich hatte immer hoffnung. in jeder hinsicht. und hoffnung habe auch jetzt noch. sie weiß das und es macht sie rasend.
fick die hoffnung. was du bisher über ihre handlungen erzählt hast, hört sich nicht an als ob du hoffnung hast oder haben solltest. du bist der, der verarscht wurde, laut ihr seit dem anfang der beziehung. was soll da die hoffnungsscheiße? hoffe, daß du mit ihr in bezug auf die zukunft eurer kinder klar kommst - mehr nicht.
plan hin, plan her.
sie hat ihren plan. der braucht dich nicht zu kümmern.
sie hat nicht mehr euren plan. das ist ne harte realität.
du hast euren plan. der ist ne illusion.
du solltest deinen plan haben. und das ist der einzige, der zählt.