~Der Sandberg~ (E-Bässe)

ich habe keine feste Anschlagposition, sondern variiere auch während Songs wenn Bedarf an Dynamik besteht - vom Neck bis zur Bridge sozusagen ...
vorbildlich :great:

dieses Mal war zB der Keyboarder urlaubsbedingt gar nicht dabei ...
Keyboarder und Effekt-Junky-Gitarellos könne einem das Leben auch schwer machen...Glück gehabt...🤣:bier:

Oder meintest Du mit "Setup" das EQ-Setting?
Nee, schon die Band:D

Was ist den da als Hochtöner in der FMC Box (4 oder 5 Zoll)? Ist der Regelbar?

:hat:

Keyboarder und Effekt-Junky-Gitarellos könne einem das Leben auch schwer machen...Glück gehabt...🤣:bier:
halb so schlimm: der Keyboarder hat Angst vor mir und der Gitarrist ist ein ganz Braver :D

Nee, schon die Band:D
ich habe im Proberaum (der ja praktischerweise von meinen beiden Bands genutzt wird) immer zwei Amps auf den Boxen stehen ... einen verwende ich dann für die Blues-Combo, den anderen für die Pop-Band .... da gibt's keine konkreten Festlegungen, aber logischerweise passt zB ein Aquilar etwas besser zu dem alten Kram ;-)

nach 2 oder 3 Monaten tausche ich mal durch und stelle zwei andere Verstärker auf ....

Was ist den da als Hochtöner in der FMC Box (4 oder 5 Zoll)? Ist der Regelbar?
puh, ich meine der Hans baut schalt- und regelbare 4"-Speaker ein :confused: ... habe den Hochtöner aber fast nie laufen ...

Dank @BassZwerg bin ich jetzt auch stolzer Besitzer solch eines exquisiten Instrumentes :bier:

bass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach viel probieren bin ich bei meinem TM5 auch in der Passiveinstellung geblieben.
Ich habe meinen TM5 die letzten 12 Jahre fast ausschließlich passiv gespielt. So hat mir der Sound einfach besser gefallen. Allerdings habe ich ihm jetzt eine Noll Elektronik spendiert. Die ist auch aktiv richtig klasse, was ich von der Glockenklang nicht behaupten kann (meine Meinung).

Ja, die kommt soweit ich weiß zwar immernoch von Glockenklang, ist aber nach Sandbergvorgaben designt. U.a. greift der Höhenregler nicht mehr ganz so eklig hoch.

Die Grand Darks haben ne Darkglass-Elektronik mit nochmal anderen Frequenzen drin, die soweit ich weiß aber nicht baugleich mit der Darkglass Tone Capsule ist. Die hab ich in meinen 3 Sandbergen verbaut. Ich guck da gleich mal nach was auf der Platine steht.

Du bist nicht zufällig beim Treffen in Köln dabei? Wäre mal interessant den Unterschied zu hören.
Leider nein, ich komme aus dem tiefsten Niederbayern.
Der Vergleich hinkt auch weil mein California die Blacklabels drin hat.
Die California II haben eine andere. Da sind die Höhen nicht mehr so aufdringlich.
Ja, die Höhen waren schrecklich.
Und die Bässe viel zu boomy, wobei das auch an der Kombination Mahagony/Cocobolo liegen kann.

Zurück
Oben Unten