rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Sumpfesche ist in aller Regel leichter als normale Esche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag das mal meinem Roxy B4 . Der soll ja aus Sumpfesche sein. Mit 4,5 kg würden den einige hier schon als schwer bezeichnen. Ich hab jetzt keinen Normal-Esche-Bass. Aber meine mit Erle- oder Ahornbodies sind schon ca. ein halbes Kilo leichter.Sumpfesche ist in aller Regel leichter als normale Esche
Ich glaube, da hast Du echt einen Aussreißer nach oben erwischt - mein Roxy B5 lag bei unter 4,5kg.Sag das mal meinem Roxy B4 . Der soll ja aus Sumpfesche sein. Mit 4,5 kg würden den einige hier schon als schwer bezeichnen. Ich hab jetzt keinen Normal-Esche-Bass. Aber meine mit Erle- oder Ahornbodies sind schon ca. ein halbes Kilo leichter.
Der Roxy ist aber vermutlich ein Ausreißer nach oben. Ich hatte bis dahin auch immer gemeint, dass Sumpfesche leichter ist.
Also ist Sumpfesche wegen der großvolumigen Zellen, quasi "natur chambered"dadurch, dass sie in sehr feuchten Gebieten wächst und teilweise permanent im Wasser steht, bildet sie sehr viele dünnwandige und großvolumige Zellen zum Wassertransport.
Schade, ich hätte Dich gern wieder getroffen und zu gern die Geschichten aus dem Nähkasten gehört.Schade dass ihr das so weit weg macht Ich hätte ja ein paar schöne Nicht-Standards und ein großes Nähkästchen zum plaudern
Aber wenn ich dafür bis nach Köln düsen würde, müsste ich wieder ne Woche im Garten schlafen, was bei dem Wetter echt keinen Spaß macht und die Zeit hab ich leider auch so gar nicht
Dann können wir mal Deine Arbeiten bestaunen und vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere was Dir aus den heiligen Hallen mit gegeben wird (als Leihgabe zum anspielen z. B.: der Florence! Shortscale). Wenn wir beim nächsten Mal die 20 erreichen frag ich Ihn mal selber
Anhang anzeigen 657505
Hier das neue Schätzchen. Der Bass wird mit seiner 16XX Seriennummer über 20 Jahre alt sein, so vermute ich laut Homepage. Er ist sehr hochwertig verarbeitet und erinnert mich stark an den Marleaux Mbass, den ich mal hatte. Seit langem mal wieder ein Instrument bei mir mit drahtigem, kraftvollen Sound. Macht sich gut bei phil collins oder Santana oder anderen Songs, wo gut was los ist. Mal schauen, wie sich das in der Akustik-Rock-Pop-Band so macht. Hoffe das ist nicht too much.
Fazit zu meinem ersten Sandberg: Aller erste Sahne!
Dem kann ich mich nur anschließen, es war sehr schön mit Euch .Update:
Sandberger und Freunde Treffen in Köln
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch heute beim Treffen.
Viele Bässe, Amps, etc. und nette Gespräche. Schön auch mal neue Bass-Spieler zu treffen.
Es gibt ja immer was zu erzählen und die Zeit geht dann doch sehr schnell vorbei (über 5 Stunden sind es geworden).
Vielen Dank an Euch und ich freu mich auf das nächste Treffen!