Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mesa Boogie D 800. Habe eben nur mal flüchtig ein bisschen probiert. Mit meiner Barfaced Box (12er / 600 W), flattern auf zwölf Uhr schon die Fensterscheiben.Welchen Amp hast Du Dir gekauft?
Auf dem Sandberg noch nicht.Auf meinen Jazz Bässen schon. In Relation zu denen von Elixier fehlte mir da die Brillanz und etwas in den Höhen. Außerdem waren vor allem die Fender-Saiten ziemlich schnell Tod. Nach vier Wochen (täglichen Spielen) bauten sie schon deutlich ab.Schon mal Nickel Saiten von Daddario (EXL190), Pyramid (Medium NPS) oder Fender (7250L) ausprobiert?
Nee, habe ich nicht. Meine Bässe sind alle unterschiedlich besaitet, je nach Einsatzzweck (und zum Probieren). Reicht von La Bella 750N Black Nylon, Extra Slinky Nickel, Rotosound Nickel on Steel, Elixir Stainless Steel, D'Addario Chromes Flatwound.Vielleicht hast Du ja auch einen "geheim"- Tipp...
Das ist der größte Blödsinn den ein Gitarrenbauer je von sich gegeben hat. Ist der überhaupt Gitarrenbauer? Andere Saiten bzw. dickere Saiten ist einfach Einstellungssache. Was ein Simpel, den hätte ich fragen müssen ob er noch ganz gebacken ist. Sorry, aber den braucht niemand.Also habe ich entschieden wieder 40-100er aufzuziehen. Der Gitarrenbauer bei MS meinte auch, don't change a runnig System.
Toller Amp. Und jetzt im MS ausverkauft. Das hört sich nach einem perfekten Wochenende an.Mesa Boogie D 800. Habe eben nur mal flüchtig ein bisschen probiert. Mit meiner Barfaced Box (12er / 600 W), flattern auf zwölf Uhr schon die Fensterscheiben.
Tja, Elexir...45er - bin bisher nur bei 40er unterwegs gewesen. Und ja, Fender lassen eher nach....In Relation zu denen von Elixier fehlte mir da die Brillanz und etwas in den Höhen.
Harte Aussage, muss aber in aller Deutlichkeit zustimmen. Völliger Blödsinn. Das feilt dir jeder GitarrenBassbauer in ein paar Minuten, habe da schon bei zugeguckt ( meine Sandberg haben auch 45-105 drauf) Vielleicht hatten sie bei MP einfach keinen Bock.Das ist der größte Blödsinn den ein Gitarrenbauer je von sich gegeben hat. Ist der überhaupt Gitarrenbauer? Andere Saiten bzw. dickere Saiten ist einfach Einstellungssache. Was ein Simpel, den hätte ich fragen müssen ob er noch ganz gebacken ist. Sorry, aber den braucht niemand.
MS nicht MP bitte .Vielleicht hatten sie bei MP einfach keinen Bock.
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig schlechte Erfahrungen in bald 30 Jahren gemacht.Das bestätigt wieder meine vielen schlechten Erfahrungen aus 47 Jahren Bassen. Manche Hersteller hauen den Mist den sie produziert haben ohne Skrupel raus. Wer will denn
schon das Instrument wieder einstampfen wenn es mit dem Bau nicht so richtig hingehauen hat.
Das ist hier in diesem Fall auch ein absolutes No go von Sandberg.
Alles andere wäre ein Frechheit. Da hast du 100% recht.Wenn der Bass da gekauft wurde haben die das anstandslos und für lau zu richten, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Wer um Gottes Willen spielt 40-100er Saiten. Ich denke die meisten Spielen 45-100 oder 45-105.ch tue mich halt schwer, den Sattel irreversibel zu verändern. Denn wenn der erst einmal aufgefeilt ist, so der Techniker, können die 40-100er nicht mehr aufgezogen werden, weil die in der Führung schlackern (wenn ihr anderer Meinung seid, teilt sie mir bitte mit. Kann auch mit Haue gut umgehen).
Ich habe in den 90ern eine Zeitlang 35-95 Trace Elliott Saiten gespielt .Wer um Gottes Willen spielt 40-100er Saiten. Ich denke die meisten Spielen 45-100 oder 45-105.
Das ist doch auch offensichtlicher Unfug. Es gibt doch keinen Bass auf der Welt, den man nur mit einer – optimal an die Führung im Sattel angepassten – Saitenstärke ausstatten kann. Bei jedem Bass ohne Nullbund schlackert doch auch nichts. Ich würde dringend empfehlen eine Werkstatt zu suchen und nicht einen Laden in dem Dir die Aushilfen dummes Zeug erzählen.Ich tue mich halt schwer, den Sattel irreversibel zu verändern. Denn wenn der erst einmal aufgefeilt ist, so der Techniker, können die 40-100er nicht mehr aufgezogen werden, weil die in der Führung schlackern (wenn ihr anderer Meinung seid, teilt sie mir bitte mit. Kann auch mit Haue gut umgehen).
Moin,
solange Julia Hofer nur Bass spielt und nicht Null-Bünde einpresst (ab 9:00),
ist sicher alles in Ordnung
Vielleicht ist das ja ein "Julia Hofer Spezial-Sero-Fret"-Signature Bass.
Sorry @nick60 & @"Julia-Hofer", ich find es trotzdem irgendwie lustig - auch wenn ich mit Dir @nick60 leide!
Würde mal vermuten, das mit der Lehre die genaue Lage der Saiten auf dem Nullbund "markiert" werden, damit der Sattel später exakt sitzt.Was wird denn da gefeilt??
Hier werden Sattel sowie Nullbund fein bearbeitet, für die optimale Lage.Die schwarze Führung oder der Null-Bund?
Yepp, dass sind die Kerben auf dem Nullbund, die (so die Aussage von Sandberg) das Summen der Saiten verhindern soll.Hmm, sind das Kerben?