PickNick
Well-Known Member
Die Antwort aus Sandberghausen ist nun da und ich will sie euch nicht vernenthalten:
Grundsätzlich finde ich die Sandberg-Saiten ja ganz annehmbar, würde aber gerne mal Elixier probieren, die ich seit Jahren auf meinen JB spiele. Und die fangen eben bei 45 an.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Hmm, soweit so gut. Dann verstehe ich allerdings nicht, dass im Nullbund nur die G-Saite geschlitzt ist???Es sollte für jede Saite im Nullbund ein kleiner Schlitz vorhanden sein, um ein Summen zu vermeiden, wenn die Saiten offen gespielt werden (dadurch wird sichergestellt, dass die Saiten in jeder Position ausgewogener schwingen).
Fotos sind raus, mal sehen, was der Experte dazu sagt. Auch zu der Frage, wenn ich eine stärkere G-Saite aufziehen möchte ...Kannst du ein Foto vom Zero Bund schicken? Ich werde mit unserem Service-Team prüfen, ob es "richtig" aussieht.
Grundsätzlich finde ich die Sandberg-Saiten ja ganz annehmbar, würde aber gerne mal Elixier probieren, die ich seit Jahren auf meinen JB spiele. Und die fangen eben bei 45 an.
Werde euch auf dem Laufenden halten.