Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Saite klang noch völlig normal. Ansonsten wäre ich schon früher darauf gekommen, die alten runter zu werfen. Daher war ich auch so entsetzt.Klang denn die alte Saite normal?
Anfragen sind schon an Sandberg und MS raus, über den ich den Bass bestellt habe.Ansonsten mal bei Sandberg direkt anfragen.
Ich habe den Bass gerade mal ein Jahr (ist schon einer aus Pauwlonia-Holz) und habe ihn aufgrund der Corona-Situation bislang nicht überstrapaziert. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange Sandberg Garantie einräumt und wie kulant die Jungs sind.Die SL gibt es doch noch nicht so lange, evtl. noch Gewährleistung?
Besten Dank für den Link. Du erlebst mich überrascht! Manchmal sind die Kerben notwendig, manchmal nicht. Und wenn ich statt der 40er mal eine 45er aufziehen möchte, muss ich dann zur Feile greifen? Sehr seltsam, dass GanzeDie Frage kam hier schon mal: Beitrag im Thema '~Der Sandberg~'
So hat sich auf keinen Fall eine Kerbe in der kurzen Zeit und da oben so in ein Bundstäbchen eingegraben, die Dinger sind ja nicht aus Alufolie. Das wird schon so von Werk aus gekerbt sein.So wie die Kerbe sich eingraben hat, dauert es jedenfalls nicht mehr lange und die Saite liegt auf dem Griffbrett auf.
ich dachte eigentlich das wäre genau nicht der Fall, sondern vielmehr, dass der Sattel die Saitenführung übernimmt und die Saiten anschließend auf dem Nullbund aufliegen. Ansonsten wäre er doch auch überflüssig, oder? (Zweck: Leersaite klingt wie gegriffen, weil Steg=>Fret statt Steg=>Sattel)Nicht vergessen, das ist ein Nullbund, den Job die Saite vom aufliegen abzuhalten hat der Sattel, der muss das auch ohne Nullbund schaffen.
Nicht vergessen, das ist ein Nullbund, den Job die Saite vom aufliegen abzuhalten hat der Sattel, der muss das auch ohne Nullbund schaffen.
So isses!Einspruch Euer Ehren - der Sattel hat alleine die Aufgabe der seitlichen Führung der Saite.
Die Saite liegt auf dem Nullbund auf, wenn die Saite (zusätzlich) auf dem Sattel aufliegen würde, gäbe es noch weitere Probleme.
Mir auch und hatte erst einen Bass mit Nullbund.Aber ich kenn mich nicht aus, mir geht beim Bass der Nullbund nämlich am A... vorbei.
Klingt logisch - nur wofür einen Nullbund, wenn ich den feilen muss?ch dachte eigentlich das wäre genau nicht der Fall, sondern vielmehr, dass der Sattel die Saitenführung übernimmt und die Saiten anschließend auf dem Nullbund aufliegen. Ansonsten wäre er doch auch überflüssig, oder? (Zweck: Leersaite klingt wie gegriffen, weil Steg=>Fret statt Steg=>Sattel)
Ich habe immer gedacht er sorgt wirklich nur für den "gegriffen Sound" und hat weiter keine Funktion, sorry!Die Saite liegt auf dem Nullbund auf, wenn die Saite (zusätzlich) auf dem Sattel aufliegen würde, gäbe es noch weitere Probleme.
Ich meine wegen des Sounds, also des Aufliegens der Saite auf Metall. Durch die Kerben verhindert man vielleicht das seitliche Verrutschen, aber beim Bass sollte das eigentlich kein Thema sein, lange Mensur, dicke Saiten, kaum BendingsKlingt logisch - nur wofür einen Nullbund, wenn ich den feilen muss?
Der nett MA dort hat jetzt auf jeden Fall die Sandberge alle neu gestimmt