Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was die Auswirkungen auf den Klang betrifft, stimme ich KlaBa zu. Für mich ist Ebony unter den Finger haptisch sehr angenehm. Deshalb würde es gegenüber Marple bevorzugen.Cool!
Das Ebony Griffbrett ist natürlich schon der Hammer.
Da Ebony noch härter (und schwerer) als Maple ist wird das Verhalten im Ton mit etwas weniger Attack dafür mehr Sustain beschrieben. Ich denke das ist aber kein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht kann dies hier hier bestätigen? Oder wenn es falsch ist gerade rücken.
Gut, das ich meine Endscheidung hinter mir habe Ich wollte ja auch nichts falsch machen... Dann hab ich einfach die Konfiguration genommen, mit der ich sicher das breiteste grinsen im Gesicht habe. Das "Auge" spielt mit! (Gab für mich auch keine Alternative zum Griffbrett.) Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.
Recht einfach.
Code an eine Händler senden,.
Preis erfragen (meistens günstiger als im Configurator).
Auftrag erteilen und ca. 7 Monate (bei mir; kann sein das es jetzt schneller geht) warten.
Ach ja, ggf. auch was anzahlen.
Im Musicstore (Köln) wird sich Dirk sicher freuen oder Dein Dealer zu dem Du eh immer gehst.
Bei mir war eigentlich schon lange klar, was es werden soll; aber man konfiguriert doch immer noch was hin und her.... Am Ende war es jedoch wie ich es mir vorher schon gedacht hatte Dann ein Ruck und in den Store. Alles ganz easy, aber das warten... das ist echt blöd...
Frag doch mal bei Sandberg direkt.Kann man bei den Händlern noch andere Farben bekommen?
Da geht mir vieles genauso! Ich habe auch eine Vorliebe für Ahorn, ganz besonders beim JB. Dicken Lack mag ich ebenfalls nicht. Und bei meinem US-Fender ist der definitiv zu dick. Da klebt es bei feuchten Händen schon manchmal. Bei Sandberg weiß ich leider gar nicht genau, wieviel oder welcher Lack da neu drauf ist. Ich habe einen passiven TT5, einen von diesen abgenudelten. Da ist am Hals so gut wie kein Lack mehr, sondern offenes Holz, bzw. eine schöne seidenmatte, samtige runtergeschmirgelte Restlack/offenes Holz-Mischung, die sich toll anfühlt, wenn man die bewusst befingert, aber beim Spielen überhaupt gar nicht in Erscheinung tritt.Wie sieht das eigentlich mit den Hälsen aus?
Hab vor Jahren mal einen Electra in der Hand gehabt.
Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Spiele am liebsten Ahorn.
Bei meinem Fender stört mich der fette Lack auf dem Griffbrett und Halsrückseite.
Mein FGN hat das gleiche Finish auf der Halsrückseite, ist aber glatt wie Seide.
Hat allerdings Pslisander als Griffbrett.
Ich gehe mal davon aus, das Sandberg- Hälse auf der Rückseite schön glatt sind.
Aber wie siehts auf dem Griffbrett aus?
Und wie empfindet ihr den "14- Radius.
Mein Sandberg TM hat ein Ebenholz Griffbrett. Keine Kopflastigkeit und macht im Gewicht eigentlich nichts aus.Im Prinzip schwanke ich zwischen Ebenholz und Ahorn.
Hat jemand Erfahrung mit Ebenholz als Griffbrettmaterial?
Erhöht sich das Gewicht des Instruments merklich, weil Ebenholz ja wesentlich schwerer ist?
Also beim Schack und Marusczyk mit Ebenholzgriffbrett gab es kein hohes Gewicht und keine Kopflastigkeit.Im Prinzip schwanke ich zwischen Ebenholz und Ahorn.
Hat jemand Erfahrung mit Ebenholz als Griffbrettmaterial?
Erhöht sich das Gewicht des Instruments merklich, weil Ebenholz ja wesentlich schwerer ist?
Vermutlich nicht bei dem Preis. Bestimmt Chinesische. Muss aber nicht schlecht sein.Haben die Electras eigentlich andere Pickups als die Californias? Ich habe noch Electra-J-Pickups rumliegen und überlege, ob es lohnt, die mal zu frankensteinern....
öhhh welches "Original" ??Pickup beim California VS weiter vorne sitzt als beim Original.
Ne, mit Original meine ich Fender Prezi.öhhh welches "Original" ??
Gibt es jetzt schon Sandberg Kopien?
Habe einen VM mit Maple-Neck und Griffbrett. Die Halsrückseite ist (fast) seidenmatt lackiert. Feuchte Finger also kein Problem. Kenne ich von meinem F JB aus Japan-Produktion auch, da half nur noch Schmiergelpapier. Habe kürzlich beim MS wegen der Pflege des Griffbretts nachgefragt. Da sagte man mir, bloß kein Öl drauf, dass ist doch lackiert. Ganz ehrlich, wäre mir nicht aufgefallen.Ich gehe mal davon aus, das Sandberg- Hälse auf der Rückseite schön glatt sind.
Aber wie siehts auf dem Griffbrett aus?