stimmt - das sollte man erwähnen. Der MarloweDK (und der TSBS, glaube ich auch) haben etwas andere Halsprofile.
Man muss da auch unterscheiden, das gilt nur für die Bässe seit ca. Frühjahr 2014. Vorher hatte so gut wie jeder Hals eine etwas andere Form, da die Profile damals noch komplett per Hand gemacht wurden und das von versch. Mitarbeitern. Das macht jeder natürlich etwas anders. Seit dem "Einheitshals" ist alles gefühlt etwas schlanker geworden - ich persönlich mag das neue Halsprofil sehr. Früher habe ich mir die Hälse bei Sandberg vor Ort ausgesucht, heute hätte ich keine Bedenken einen "so" zu bestellen. Das finale Shaping wird übrigens immernoch per Hand gemacht. Die Fräse macht bringt den Hals nur in eine grobe Form. Minimale Unterschiede wird es also auch jetzt wahrscheinlich noch geben.
Übrigens hat Sandberg gerade eine neue Ageing Stufe rausgebracht, die liegt zwischen Hardcore Aged und Masterpiece und nennt sich hardcore aged reserve. Dabei werden u.a. Thermohölzer verwendet. Ich habe noch keinen probieren können, bin aber mal gespannt.