~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ist der sumpfeschige auch ein California? Wie siehts da mit der Kopflastigkeit aus?

ja, das sind alles fast identische Californias, jeder hat ein paar eigene Details - aber ich hab sie alle lieb :-) https://dl.dropbox.com/u/4539938/btw Kopie.JPG Der in Sunburst ist der mit Sumpfesche. Eine Veränderung der Kopflastigkeit kann ich nicht wirklich feststellen, ich denke wer einen Jazz- oder Preci-artigen Bass kauft, weiß auch worauf er sich einlässt. Das interessante an dem ist der unglaubliche Punch und der Stegpickup Sound

Übrigens Leute, ich habe am 12.03.2013 mal wieder eine Anfrage bei Holger per Mail gestartet und daran erinnert, dass wir dort in der Factory gerne noch mal ein Treffen organisieren würden - Bis heute keine Reaktion. Dafür mag es viele Gründe geben: Messevorbereitung etc.
Also ich weiss jetzt auch nicht weiter, wie wir ein Sandberg-Treffen in Braunschweig noch organisieren könnten. Vielleicht hat ja wasabi2.0 als halbwegs Anverwandter eine Idee [;-)].

Habe an Sandberg letztens auch eine Mail geschrieben - wegen einer Reparaturanfrage. Da kam auch nichts zurück. Was allerdings relativ gut funktioniert hat, war, die Sandbergler einfach diese Woche einfach anzurufen, hatte (nach ein paar erfolglosen Versuchen) einen sehr netten Mitarbeiter dran, der sich bei Holger um meine Anfrage kümmert - allerdings hat er schon gesagt, dass sie tatsächlich ziemlich im Messestress sind und er mir erst nach der Messe eine Mail schickt.
Dachte, eventuell hilft die Info.

Sorry für's späte melden! Bin grad selbst etwas im Messe-Vorbereitungsstress. Holger sagt immer wieder, das er für ein Treffen jederzeit zu haben ist. Aber es bringt in meinen Augen nichts, sich ohne Terminvorschläge o.ä. bei ihm zu melden. Das letzte Treffen ist ja von von Besucher-Seite her geplatzt... Stellt was auf die Beine, sobald es etwas Verlautbares gibt, biete ich mich gerne wieder als Mittelsmann an.

Hallo Leute,
ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben und mein Geld zrückgefordert... aber gestern ist doch tatsächlich das vor 3 Monaten bestellte Pickguard bei mir angekommen. [:O!] Die Bohrungen sind nun sogar an den richtigen Stellen und in ausreichender Zahl vorhanden. Nur die eine Fräsung für den PU war ein wenig zu eng, was sich aber leicht beheben ließ.
Mit dem neuen Pickguard gefällt mir der Bass deutlich besser, das Warten hat sich also wenigstens gelohnt.
Gruß, krisch

Guuuude, ich war ja auch auf der Messe um mit dem großen Blick bei den Sandbergern den Torsten Scholz anzuchecken(TSBS)!! Habe diesen gar nicht gefunden, erst beim 2ten hinsehen gefunden(kein Postkartengelber da, sondern im cooolen orangefarben Kleid) Holger meinte das wäre Fiesta Red- vielleicht lag es am Licht oder die Sandberger haben eine andere Farbmischung wie die Fenderfüchse...ich fand das gute Stück eher Orange wie Red- aber egal, auch geil!!!Der Sound mache mich ja schon auf den Videos im Netz an, genauso wie die NICHT 0/8/15 Farbe!! Auf der Messe konnte ich trotz dem Krach des Nachbarnstandes(der Spieler hatte wohl einen kleinen Schwanz?!?!) einige gute Töne raus zaubern!! Wow, ist der coooool & klingt seeeeehr geil für einen passiven Bass!! Ich glaube das wird mein nächster Bass- also erst mal brav & lange sparen!!!! 1800 Ocken ist ein Wort für ein Sandberger, aber ist ja nicht irgendeiner von der Stange...:-) sondern mit Liebe ausgesuchte Hölzer, Hardware, Farbe und veraaaagggging!! Wie der frech und geil rotzt!!!! Ich bin verliebt!!!

ach @Wasabi, ich habe gerade Dein Bild gesehen- das ist ja mal saufrech was Du da alles zuhause stehen hast!!!Frage mal frech- hast Du keine Freunde/Frau/Familie oder hast Du gut geerbt um soviel leckeres Holz zu haben ?!?! Respekt, da bin ich ja mal fett neidisch ;-)
Grüüüüüße, de alte Slaphannes!!

ich arbeite... ich weiß nicht wie du dein Geld so verdienst, aber bei mir hat sich arbeiten über die Jahre als beste Geldbeschaffungsmaßnahme herausgestellt.

@Slaphannes: Kann dich da nur bestärken. Der TSBS ist, wie ich ja schon geschrieben habe, ein Hammerteil. Du solltest ihn allerdings für ca. 1690 Euro bekommen können (z.B. im Rockshop in Karlsruhe).

Zitat:ich arbeite... ich weiß nicht wie du dein Geld so verdienst, aber bei mir hat sich arbeiten über die Jahre als beste Geldbeschaffungsmaßnahme herausgestellt.

[:D][:D][:D] wieee, Wasabi arbeiten??? Was ist denn das??
Geld drucken- so mache ich das- nur Papier und Toner ist sooo teuer geworden[:-P][:-P]

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Sorry für's späte melden! Bin grad selbst etwas im Messe-Vorbereitungsstress. Holger sagt immer wieder, das er für ein Treffen jederzeit zu haben ist. Aber es bringt in meinen Augen nichts, sich ohne Terminvorschläge o.ä. bei ihm zu melden. Das letzte Treffen ist ja von von Besucher-Seite her geplatzt... Stellt was auf die Beine, sobald es etwas Verlautbares gibt, biete ich mich gerne wieder als Mittelsmann an.
Hm, ich weiss nicht wasabi. Das hatte ich auch schon versucht. Da es aber wohl leichter ist, sich danach zu richten, wann Holger Zeit hat (weil er sicherlich mehr im Terminstress ist, wie unsereiner), wäre es doch einfacher, wenn Holger uns einen Termin benennt, wie das auch beim ersten Mal der Fall war. Oder liege ich da völlig falsch. Sonst, ich kann gerne einen Termin oder gerne auch 5 vorschlagen [;-)]

Ach, was ich noch schreiben wollte: eine doodle-Abfrage steht ja auch schon sehr lange in meiner Fußnote, und da sind auf jeden Fall 10 Interessierte "eingefangen" die noch um Weitere aus unseren persönlichen Bekanntenkreisen erweitert werden. Also am Interesse scheitert so ein Treffen in Braunschweig nicht. Ich habe den Eindruck, mehr als nach einem Termin fragen, kann ich doch nicht oder? Ich will ja dem Holger auch nicht auf den Sack gehen [;-)]

@BassDi - ich rede noch mal mit Holger wie im Moment die Lage ist und ob er mir vielleicht 2 mögliche Termine nennt. Aber was auch immer dabei herauskommt, ich schätze 10 Besucher sollten schon definitiv zusagen... aber das sehen wir später.

Am Treffen bin ich auch interessiert. Hängt aber stark vom Termin ab.

Was anderes: ich habe auf meinem California künstlich gealterte Mechaniken und die Dinger sind richtig schwergängig, dass es jedes mal eine Qual ist zu stimmen. Ich will die Teile aber nicht austauschen, weil das ne Menge kostet. Wie kann ich die Folgen des ageings an den Mechaniken mildern oder abstellen ohne neu Mechaniken zu kaufen?

Danke für eure Antworten [:-)]

Zitat:Original erstellt von: playIt

Am Treffen bin ich auch interessiert. Hängt aber stark vom Termin ab.

Was anderes: ich habe auf meinem California künstlich gealterte Mechaniken und die Dinger sind richtig schwergängig, dass es jedes mal eine Qual ist zu stimmen. Ich will die Teile aber nicht austauschen, weil das ne Menge kostet. Wie kann ich die Folgen des ageings an den Mechaniken mildern oder abstellen ohne neu Mechaniken zu kaufen?

Danke für eure Antworten [:-)]
Hi playIt,
ich bin (noch) kein Fachmann, aber ich bin der Meinung, dass sich die Intensität durch einen Sechskant an der Rückseite der Mechaniken einstellen lässt. Dass dein Problem durch das Aging kommt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Zu mir:
Ich bin seit letzten Samstag nun auch vollwertiges Mitglied im Sandberg Exclusive Club. Es handelt sich um einen blonden VM 5-string aus aufpreispflichtiger gewichtstechnisch selektierter Sumpfesche mit Mapleneck, schwarzer Hardware, schwarzen Block-Inlays, schwarzem Pickguard (ich steh auf Kontraste) und Splitswitch für den Humbucker.
Das Instrument wiegt sensationelle 4,1 kg, die Bespielbarkeit ist der Hammer, der Sound ebenfalls. Allerdings kann ich hier erst morgen nach der Bandprobe mehr zu sagen. Daheim klingt er erstklassig.
Er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe und begeistert mich Tag für Tag aufs Neue!

In den nächsten Tagen mehr davon.

Zitat:Original erstellt von: pernod

1. Sa heißt für dich, 01.06.2013?
klar, aber das war nur so ein "Heißmachdedatum". Nee, den Termin oder vielleicht zwei Auswahltermine muss uns schon der Holger geben. Wir können da ja nicht einfach auftauchen.
Toll, dass wasabi als Halbverwandter[:D] von Sandberg da noch mal wegen Terminen nachhakt.

@wasabi: Da war doch letztens spät abends in der Glotze ein Film mit dem Titel "Wasabi". Ich habe mich weggelacht: "Wasabi - ein Bulle in Japan" Was hast du denn in Fernost gemacht? Kopien von Sandberg gesucht, oder was? Ich hätte dir fast noch ne Mail geschrieben. Aber das Sofa war so weich und mein Boddy zu träge.

Zurück
Oben Unten