Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Armint
Mal vom Ahorn-Hals abgesehen, der natürlich auch etwas zum aggressiven Klangverhalten beiträgt, habe ich die verbauten (s.o. - nicht meine Idee) Nordstrands im Verdacht.
Was wäre eurer Meinung nach besser geeignet?
Zielvorstellung: Kompakter Klang mit nicht zu vielen Höhen.
Zitat:Original erstellt von: Atlas
Wer besitzt einen Fretless von Sandberg, welche Erfahrungen gibt es hierzu?
Ins Auge gefasst habe ich den TM2 und den Bullet Special, ohne auch nur entfernt zu wissen, wie die bundlos klingen. Ohne Bünde tickt die Welt ja ohnehin völlig anders. Ich suche einen warmen, singenden Fretless-Ton.
Ja, so in die Richtung habe ich auch schon gedacht.Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ich denke mal mit Aggressiv meinst Du einen ordentlichen Hochmitten/Höhenanteil.
Das passt halt zur "knalligen" Konstruktion: Esche, All Maple Neck, Badass, zwei sehr knackig abbildene Jotts, aktiv - das ist die Summe der Teile, die diesen Sound ermöglichen.
Ich würde mich an Deiner Stelle bei Häussel, Bassculture und Co nach eher warm, vintagemäßigen Jotts umhören, die wickeln so was ja auch bezahlbar auf Wunsch.Dazu dann ne Höhenblende mit gutem Kondensator zur feinen Abstimmung rein - nur so als idee.Dazu dann eher warm, mittige Saiten aufziehen. Ich meine mich zu erinnern das Du Cocco Steels gerne aufziehst - die Dinger rotzen ja auch wie Sau.Z.B. Fodera Nickels oder D`Addario EXL drauf unterstützen einen eher kompakt warmen ton bei einem knalligen jazzy - so jedenfalls meine erfahrung.
Die nickel Coccos kenne ich leider noch nicht, sind schon ganz oben auf der to do Liste. Man sagt ja, das Fodera und Coccos sich insgesamt recht ähnlich sind.Die EXL klingen anfangs noch recht breitbandig, werden aber mit der Zeit immer wärmer - oder halt direkt Flats draufpacken; das Wärmste mit den meisten Mitten was ich kenne sind da die Thomastik Flats, wobei sich die H-Saite für mich etwas ekelig anfühlt - als hätte man ne tote Blindschleiche auf den Bass gespannt[].Zitat:Original erstellt von: Armint
Die SST Coccos sind runter und dafür die Nickels drauf (120-40, nickel), auch von Cocco - die hatte ich grade zur Hand. Damit ist der Klang schon etwas "knuffiger".
Sind die Fodera oder D'Addario noch wärmer oder eher vergleichbar? Mir liegt das Griffgefühl der Coccos halt am besten.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Die nickel Coccos kenne ich leider noch nicht, sind schon ganz oben auf der to do Liste.
das Wärmste mit den meisten Mitten was ich kenne sind da die Thomastik Flats, wobei sich die H-Saite für mich etwas ekelig anfühlt - als hätte man ne tote Blindschleiche auf den Bass gespannt[].
Du weißt aber nicht mehr welcher das ist - oder?Zitat:Original erstellt von: Malila
der vorbesitzer meines basses hat einen der delanos gegen einen bartolini-humbucker ausgetauscht. war eine gute entscheidung.