~Der Sandberg~ (E-Bässe)

nee, in BS war nichts geplant. Ich glaube das wird auch schwierig da wieder eine Truppe für einen Besuch zu organisieren, die letzten Anläufe sind zumindest gescheitert

Aso!

Hörte sich so an, als sei das noch aktuell.
Aber vielleicht willst du ja vom 09.-12-05 in Mitling-Mark bei Papenburg "murpeln" kommen. Da gips halt viele Ricks und ne Menge anderer Basser.

Grüße

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

das sind von hier 530km.... äääh nee! [8D]

[Edit]Habe zwar keine datenschutzrechtlichen Bedenken, Wasabi hat schlauer Weise aber mal nicht auf meine Frage geantwortet, weswegen ich den Post auch hier herausgenommen habe[/Edit]?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hui der sieht ja auch lecker aus.
Mein Preci gefällt mir mittlerweile noch besser, jetzt wo ich mal anständige Saiten drauf hab. :-) Und ich gewöhn mich langsam an das flache Griffbrett.

Wollte mich nur mal kurz hier einordnen. Besitze seit ca. 6 Wochen einen California TSBS und bin EXTREM zufrieden damit (ist übrigens schon mein zweiter Sandberg)!

Zitat:Original erstellt von: Metamorphose

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

...was will uns der Künstler mit diesem Zitat sagen?

+1
Die Frage habe ich mir allerdings auch gestellt...vielleicht meine beantworten???
Ja, auch wenn das Zitat etwas verrutscht ist.

Bei meiner Frage habe ich nicht daran gedacht, dass im Netz am besten keine privaten Daten veröffentlicht werden sollten. Deswegen würde ich dich darum bitten, den Ort aus dem obigen Post zu löschen bzw. zu ersetzen.

Gruß

Zitat:Original erstellt von: woodroof

Wollte mich nur mal kurz hier einordnen. Besitze seit ca. 6 Wochen einen California TSBS und bin EXTREM zufrieden damit (ist übrigens schon mein zweiter Sandberg)!
Herzlich Willkommen bei den Sandberglern.

keine Sorge, ich denke den meisten dürfte klar sein wer ich bin und rauszubekommen, in welcher Stadt ich lebe, ist im Zweifelsfall einfach und das finde ich jetzt auch nicht sooo wild. Anyway - weiter on topic :-)

Willkommen woodroof und eine gute Wahl hast Du da getroffen. Der TSBS ist einer meiner absoluten Favoriten unter den Sandbörgs. Ich mag den Sound der Seymour Duncan Pickups in den Positionen und die Farbe ost sowieso killer :-) hier noch ein Fun-Fact: Die Farbe wurden zu Thorsten's Bühnenschuhen angepasst :-)

Ach ja - wen es interessiert: den Sandberg Terra wird es bald nicht mehr geben! Oli Riedel spielt seit letztem Jahr California VM's, keine Ahnung ob das der ausschlaggebende Grund ist, den Terra abzusägen, aber das hat sicherlich mit in die Entscheid reingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Begrüßung! Bin mit dem TSBS, wie schon gesagt, sehr zufrieden. Habe einen Jazzbass mit kräftigem Ahornhals und knurrigem Charakterton gesucht, habe bestimmt 15 Bässe Probegespielt, aber der Sandberg erfüllte meine Vorstellungen exakt - ein GENIALES Teil...

Sagt mal, eine Frage an die California Besitzer:
Bei meinem kommt mir der Body wesentlich schlanker vor als bei einem Fender Preci. Trotzdem wiegt er 4,8kg. Wie schwer sind eure so?

zwecks Korpusgröße weiß ich nicht wie groß die Unterschiede sind, das höherer Gewicht kommt aber von den verwendeten Hölzern. Sandberg benutzt europäische Esche und Erle, die klingen fetter und haben eine deutlich höhere Dichte und damit auch mehr Gewicht.

Genau.
Naja mich störts ja nicht, aber ich denke das könnte für andere doch ein Argument dagegen sein.
Mein BTB spielt trotz Lindekorpus ja auch etwa in der Liga.

auf jeden Fall, ich schätze es wurden schon so einige Sandberge nicht verkauft, weil die Leute mit dem Gewicht nicht klar kamen. Ich war da anfangs auch sehr kritisch, mittlerweile weiß ich das aber zu schätzen. Den Ton, den ich aus meinen Californias bekomme, kriege ich mit keinen anderen Bässen hin. Ich habe mir aber letztes Jahr einen mit einem leichten Sumpfeschebody bauen lassen, wenn auch mehr aus klanglichen Gründen. Beim spielen merke ich da aber keinen großen Unterschied, also vom Gewicht her. Solange es unter 5kg bleibt, bin ich so weit happy.

Zurück
Oben Unten