~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Genau, heute hab ich ihn abgeholt.
Super Bass, wunderschön, spielt sich sehr angenehm, leider ein klein wenig Kopflastig (ist auch etwas doof mit dem Ledergurt) aber nicht stark.
Bin mal gespannt wie er sich die nächsten Tage so schlägt, wenn die rosa Brille abgelegt ist. ;-)
Hier gibts ein Bild: http://img5.imageshack.us/img5/4148/sandberg2.jpg

Glückwunsch! Der würde mir auch gefallen.
Wegen der Kopflastigkeit könntest du ja eventuell die Mechaniken tauschen.
Viel Spaß, krisch

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Die California's kriegt man super mit den Strapp-Gurten ausbalanciert, ich hab die an allen meinen dran. http://www.session.de/Marleaux-Gitarrengurt-Comfort-Strapp-long.html
Die kosten ein bisschen was, aber das ist eine Investition die sich alle mal lohnt! Die "schlucken" gefühlt locker eins/zwei Kilo weg. Und bequemer geht's wohl kaum.

Zustimm! Als ich damals meinen Ken Taylor in FFM angespielt habe wurde mir auch der Gurt ans Herz gelegt (auch wenns nicht Gregor war). Manchmal habe ich das Gefühl, der war ne bessere Investition als der Sandberg :-)
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Gurt nichts für Leute ist, die den Bass gerne als Tiefschutz einsetzen.

Ich werde heute noch meinen Levy Wildledergurt und meinen Planet Waves Stoffgurt ausprobieren, mindestens mit dem Wildledergurt sollte es auch klappen.
Ich werde berichten. ;-)

Genau, mit dem Planet Waves Stoffgurt funktioniert es aber wunderbar. Habe aber gerade gemerkt bei längerem Spielen merkt man schon, dass er nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Konnte ihn gestern noch über eine SWR Anlage spielen, das tönt schon etwas anders als auf meinem Ampeg, aber genau so klasse.
Habe jetzt also die Gurte und die entsprechenden Securitylocks gewechselt. ;-)

Ende Januar ??? Da hätte ich mir aber schon lange eins selbst geschnitzt ...

Seit Tokio Hotel sind die wohl echt nicht mehr so ... [V]
Hast Du mal versucht, Holger an's Tel zu kriegen ?

Druck hilft immer ! [:D]

Na ja die Kieshügel sind nur zum Teil Schuld. Es hat wohl eine ganze Weile gedauert, bis der Händler eine Kopie vom Original angefertigt und weitergeschickt hat. Dann hieß es, es sei jetzt fertig und auf dem Weg. Aber dann war es wohl doch für einen anderen Kunden...
Jedenfalls nervt es langsam.

Es gibt NEWS :-)

https://dl.dropbox.com/u/4539938/all_three.jpg

die beiden linken nennen sich California Nighthawk VM bzw TM (man achte auf die Pickups!)
der rechte ist der 20th Anniversary Basic Ken Taylor

Bin persönlich sehr gespannt wie die neuen Pickups klingen. Mir waren die Ferrit immer etwas zu brachial für meine Sounds, die Alnico's hier dürften da... na ja erstmal anhören :-) Ach ja, die Nighthawk Schlagbretter sind aus Alu mit feinen Haar-Rissen

Zuletzt bearbeitet:

Bin persönlich sehr gespannt wie die neuen Pickups klingen. Mir waren die Ferrit immer etwas zu brachial für meine Sounds, die Alnico's hier dürften da... na ja erstmal anhören :-) Ach ja, die Nighthawk Schlagbretter sind aus Alu mit feinen Haar-Rissen

Kannst du Holger nich ma sagen, dass er mehr passive Elektroniken verbauen soll.
Is ja Geschmackssache, find ich persönlich aber immer bissel schade...

Ach ja, bin seit kurzem im Bestiz eines schwarzen Umbo-5ers. Bildchen??? [?] Givt een anner mol! [:D][:D][:D]

Grüße

@catopalüpsze: mittlerweile kann man die Teile alle auch passiv bekommen, muss man sich halt so bestellen. Ich bin selbst auch passiv-Spieler, aber ich denke Aktiv und Sandberg - das gehört prinzipiell schon irgendwie zusammen!

Zuletzt bearbeitet:

@catopalüpsze: mittlerweile kann man die Teile alle auch passiv bekommen, muss man sich halt so bestellen. Ich bin selbst auch passiv-Spieler, aber ich denke Aktiv und Sandberg - das gehört prinzipiell schon irgendwie zusammen!

Supi! [:D]
Naja, aktiv denken kann ich nur, wenn ich entsprechend motiviert bin. Aber das ist hier ja der Fall, also stimme ich dir zu!

Irgndwie gibts hier ja ne Abstimmung zu nem Sandberg-Treffen in BassDis Sig. Oder muss ein Ergebnis bis zum Ende der MuMesse warten?

Grüße

ich glaube das Thema ist ein wenig eingeschlafen... ODER?
aber vielleicht kann man das ja irgendwie auch mit dem Bassic Treffen verbinden. Ich denke zumindest darüber nach dort hinzufahren.

Zurück
Oben Unten