~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

die Gerolds sind eigentlich für jeden die richtigen, aber wie gesagt, aus der Portokasse bezahlt man die halt nicht gerade...
Ich habe jetzt gegoogeld, da reicht nicht mal, wenn ich die Kaffeekasse plündere [:-(]

wie gesagt, dann halt BassCulture. Sehr gutes Zeug zu ziemlich günstigen Preisen und dan bekommst auch genau was Du willst, wenn Du Dich von ihm beraten lässt.

Ich hab in einen meiner Fender 5-String Js gerade die VR-B2 von Tesla eingebaut, und bin schwer begeistert.
Einem Seymour Duncan SJB-2 nicht unähnlich, aber mit etwas fokussierteren Tiefmitten und einem Hauch seidigeren Höhen.
Insgesamt noch ein Stückchen definierter mit schön durchsetzungsfähigen Mitten.
Die Teile haben bei mir sowohl original Fender, als auch Delano JMVC, SD SJB-2 und SJB-3 auf die Plätze verwiesen.

...und das für 49.- pro Stück...

http://www.teslapickups.com/

So ihr Sandberg-Sümbadisanden. Kleiner Zwischenstand. Habe bisher nichts mehr von Holger in Bezug auf ein Treffen gehört. Bei mir sieht es so aus, dass ich im August im Urlaub und im September endlich mal ne Kur genehmigt bekommen habe. Falle also für diese Monate aus.

Weißt du wasabi 2.0 mehr über ein Treffen 2012?

ich weiß nix! ... wie immer :-)
komm, du tust nur so[¦)]

Ja, also, wenn aus einem Grill-date bei Sandberg im Oktober etwas werden soll, kann ich mich gerne weiter drum bemühen. Wenn es aber ein August/September Termin (je nach Holgers Terminplan) würde, wäre es ja sinnvoll, wenn jemand anderes von euch Interessierten ....
Ein August / September Termin wäre für mich zwar [:-(] tief traurig, aber wenn der Doc mich schon mal zur Kur schickt, dann wäre ich doof, wenn ich das nicht mitnehme. Na was sagt ihr?

ich glaube Du solltest warten bis die Sommerferien rum sind und dann noch mal ne große Umfrage starten. Im Moment sind hier sicher zu viele im Urlaub oder wenigstens auf dem Sprung.

ja ,könnte ich machen, aber wenn hier sowieso nicht viel passiert, brauchen die heimgekehrten ja auch nicht so lange suchen, bis sie den Aufruf finden. [;-)] Ich kann gerne auch noch einmal Ende August den Holger kontakten. Vielleicht weiss er dann mehr, wie und wann er Spielraum hat.
@ wasabi2.0: Aber wo ich dich schon mal an der Strippe habe[;-)]. Mal ne Frage zur Einstellung meines sagenhaften Fretless. Fretlesse sollen ja sommers und winters eine andere Halseinstellung benötigen. Wie machst du das?

yepp :-) mein erster Sandberg, mittlerweile fretless. GANZ großes Kino und seit geraumer Zeit mein Mucken-Hauptbass.

Zuletzt bearbeitet:
da ist er und er ist die "Mutter" vielen anderer Bässe. Auf ihm basiert z.B. die Idee der Selected Unique Series, die es vor ein paar Jahren mal gab.

hab ihn vor 2 Wochen beim Videodreh in der Hand gehabt. Ich mag ihn. Klingt so wie man erwartet. Tief, bassig, "langsam". Wer's halt ab und zu mal knackig mag, sollte vielleicht eher was Richtung California Vs. Ich hätte es geil gefunden, wenn sie den Sheehan-mäßig mit 2tem Preci-Pickup bestückt hätten.

hab ihn vor 2 Wochen beim Videodreh in der Hand gehabt. Ich mag ihn. Klingt so wie man erwartet. Tief, bassig, "langsam". Wer's halt ab und zu mal knackig mag, sollte vielleicht eher was Richtung California Vs. Ich hätte es geil gefunden, wenn sie den Sheehan-mäßig mit 2tem Preci-Pickup bestückt hätten.
Mit knackig meinßt du släppig?
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist er was für winnetatsch Musik?
Videodreh, wo gibts den zu sehen?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: wasabi 2.0

... Ich hätte es geil gefunden, wenn sie den Sheehan-mäßig mit 2tem Preci-Pickup bestückt hätten.

--------------------------------------------------------------------------------

Mit "sie" meinst Du doch sicher "wir".[;-)]

Zurück
Oben Unten