~Der Sandberg~ (E-Bässe)

ich habs grad erst bemerkt: sandberg hat j in t und p in v umbenannt.
warum den das? jetzt bin ich komvlett perwirrt... und wofür soll das stehen? t für "tonabnehmer" und v für "vintage"? oder was?

Zitat:Original erstellt von: alice303

ich habs grad erst bemerkt: sandberg hat j in t und p in v umbenannt.
warum den das? jetzt bin ich komvlett perwirrt... und wofür soll das stehen? t für "tonabnehmer" und v für "vintage"? oder was?

na, vermutlich Urheberrechtsstreitigkeiten (puh, was für ein Wort!).
Irgend ein amerik. Rechtsverdreher wird hier wohl "abgemahnt" haben.[V]

aber jeder hersteller nennt die dinger jj, jm, pm, p, pj... thomann sortiert danach... ach, ich bin einfach ein gewohnheitstier, daß seinen percy "p" nennen will.

Es würde ja schonmal helfen, wenn die Jungs von Sandberg uns mitteilten was sich hinter den Buchstaben verbindet - damit man seine Synapsen entsprechend ordnen kann.

es gibt keine Bedeutung für die Buchstaben, es wurde einfach nach gutklingenden Kombinationen gesucht. Es gab keine Abmahnung o.ä., trotzdem dürfte der Grund für die Namensänderung klar sein. Sandberg hatte das schon länger vor, hat es aber erst zur Messe, wegen dem neuen Katalog, etc durchgezogen. Ich muss mich aber auch erst dran gewöhnen.

Hier übrigens No2 Wasabi Bass, der Namesgeber sozusagen

http://www.facebook.com/photo.php?f...69087602.17322.130940250270524&type=1&theater

Zwecks Datum warte ich eigentlich auf eine grobe Ausrichtung eurerseits. WILL DAS NICHT MAL JEMAND IN DIE HAND NEHMEN? und alle nach ihren Terminmöglichkeiten interviewen!?!?!

Wenn sich keiner meldet, mach ich es zu Not auch.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob J & P auch geschützt sind, oder nur Preci- und Jazz...

Aber T & V finde ich ein bischen arm. [**/]
Bin ich denn hier bei Viva oder ist das die aktuelle Zielgruppe ?

P & J sind nicht geschützt, aber ich schätze mal, man wollte jegliche Angriffsfläche nehmen. Ich hätte den Modellen auch lieber Namen gegeben, Peter und Sibille oder so [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Im Ende wird sich das als marketingtechnischer Flop erweisen. Ein J-Pickup ist immer und bei allen anderen Herstellern ein J-Pickup nur bei Sandberg heisst er dann T-Pickup. Die Dialoge werden sich dann ungefähr so abspielen:

"Ich habe jetzt 'nen Sandberg California TT."
"Was für 'ne Rennstrecke?"
"Ei, halt 'nen California mit JJ-Bestückung."
"Ach so, sag's doch gleich!"

Wetten?

Zuletzt bearbeitet:
das hat nicht unbedingt etwas mit den Pickups zu tun, eher mit den Korpusformen. Der TT hat Single Coils und der V einen Splitcoil, so kann man das sagen und es weiß auch jeder was gemeint ist. Aber naja... schauen wir mal. Ich bin mit der Namensgebung auch nicht so zufrieden, aber warten wir mal bis Gras über J und P gewachsen ist und schauen wir dann wie sich TT, TM, V und VM anhören. Ich glaube das ist nur so ein Gewohnheits-ding. Ich weiß nicht ob ich zu meinen Californias in Zukunft sage "die sind noch aus der pre-TT-Ära" [B)]

Zuletzt bearbeitet:
Ja was bedeutet jetzt TT und V? Kann das jemand erklären? Gregor, gibt es eine logische Erklärung?

W E R K S B E S I C H T I G U N G B E I S A N D B E R G ? ? ?
Also, ich würde mal vorschlagen, dass wir uns auf einen Zeitraum zwischen September und Oktober 2011 konzentrieren, denn vor den Sommerferien oder mittendrin wird es wohl schwierig sein. Dann sollten wir von Holger wissen, ob ihm ein Freitag oder ein Samstag lieb wäre.
Ach übrigens, dass so eine zurückhaltende Reaktion zum Thema Werksbesichtigung kommt, soll das heißen, dass das Interesse eher mager ist? Ich habe bisher nur gelesen, dass Basshaegar, punkschlumpf, DasUrks und wasabi2.0 und meine Wenigkeit (BassDi) Interesse haben (hoffentlich habe ich niemanden übersehen[:I]. Also ich würde den Besuch auch mit 5 Leuten machen, wenn das für Holger genug Leute sind. Schließlich hat er mit unserem Besuch schon etwas Aufwand, der sich lohnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

merk Dir

TT Tittentornado
V Vollschönerbass
VM Vollnochmehrschönererbass

es gibt keine logische Erklärung. Lese mal oben nach, hatte ich schon mal erklärt.

Ich selbst komme nicht mit nach Braunschweig. Ich war schon so oft dort und sehe die Pappnasen so schon öfter als mir lieb ist [:-PP]

Falls es sich anbietet und mich ein Job o.ä. in die Gegend treibt würde ich die Chance natürlich nutzen einer so illustren Runde beizuwohnen [:D]

ich frag Holger heute mal wann ihm ein Besuch am Liebsten wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hast Du auch vergessen,
Ich hatte den Vorschlag gemacht das erste Oktoberwochenende anzupeilen da das ein langes Wochenende ist und man die Reise nach Braunschweig mit einem Kurzurlaub verbinden könnte.

Was ich auch nett fände wenn jeder seinen Sandberg mitbringt und kurz erzählt. Wo habt Ihr Sie getroffen? Wie habt Ihr Sie kennengelernt? Wie lange seid Ihr schon zusammen? :D

Vielleicht wäre das ja sogar für Holger intressant welche Wege seine Babies gehen.
Grüße Topmoppel.

ich wär (wie oben schon geschrieben) auch gerne dabei. das 1. oktober wochenende wäre bei mir aber eher ungünstig, da ich da wohl gerade musikalisch unterwegs bin.

greetz
n.

@Topmoppel: .... davon bin ich ausgegangen, daß jeder sein Spielzeug mitbringt[:D]

Terminlich machen wir halt, abhängig natürlich von Holger, die erste Oktoberwoche fix! Wer kann, ist da, wer nicht , halt nicht; denn: Es ist fast unmöglich mehr als drei Mann (oder Frau [;-)] ) unter einen Hut zu bekommen!

Und ob dann 5 oder 50 Leute kommen ist eigentlich egal- klein kann auch fein sein.
Dann klappt´s vielleicht das Nächte mal[:-)]

wie gesagt, auch ich kann wegen eines Gigs am ersten Oktoberwochenende auf keinen Fall. Laßt uns abwarten, was Holger vorschlägt und dann könnten wir sammeln, an welchem Wochenende die Meisten von uns können. Mein Vorschlag wäre dann, dass wir dann das meist begehrte [:-P] Wochenende nehmen sollten . Was denkt ihr? [ooo]

@Gregor: Tittentornado tsssssssssss[...]. Was ist dir denn gerade durchs Hirn.....[:D] Wenn auch Holger keine guten Ideen hat, könnten wir ihm ja mal ein paar gute Vorschläge für Namen machen...und der Gewinner erbt einen California TM (Tomate Salat)
@alle: Sorry für die, die ich übersehen habe. Die Idee finde ich super die Sandberge mitzuschleppen.

Grundsätzlich hätte ich auch grosse Lust und auch terminlich gäb's bei mir kaum ein "Geht nicht" ... [:-)]

Mein Prob ist: Ich bin noch bis Anfang November staatlich angeordneter Fahrradfahrer [xx(]
Da müsste wohl also schon wer die B4 runteröddeln und mich einsammeln ...

Zurück
Oben Unten