~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich verstehe nicht, wieso die Händler kaum TM2s bunkern
Vielleicht liegt es daran, daß diese Version mit 2 Humbuckern noch nicht so lange im Konfigurator hinterlegt ist?
Denke eher, dass die Nachfrage nicht so groß ist. Der TM2 ist eben ein reinrassiges Rockgerät. Ich hatte den von @Havigan mal mit zu einer Probe dabei und muss sagen, das Teil zertrümmert wirklich alles um sich herum und lässt Schlagzeuger und Gitter erblassen. Habe mich mit dem Teil jetzt nicht richtig intensiv beschäftigt, habe aber schon den Eindruck, dass Delano-PU's ziemlich "heiss" und nicht so wandelbar, wie die Black Label's sind. Havingan wird wissen, was ich damit meine. Sein VS klang mit den Original PU's zwar auch richtig krawallig allerdings wenig nach Prezi. Wie schon erwähnt, ein Central werde ich bald mal testen. Der soll einem Stingray recht nah kommen, bei Sandberg typischer Ergonomie und moderatem Gewicht sowie Preis.

Zuletzt bearbeitet:
..das Teil zertrümmert wirklich alles um sich herum und lässt Schlagzeuger und Gitter erblassen.

Habe Null Ahnung von Sandberg, aber musste aufgrund dieser Beschreibung mal Recherchieren, weil ich weiß, dass der Bassist von King Buffalo einen Sandberg spielt. Und diese Beschreibung passt auf mein Live Erlebnisse dieser Herren. Ich habe noch nie so einen heftig drückenden Bass Sound auf einem Konzert erlebt. Da hat auch gar nichts gedröhnt, sondern einfach nur definierter extremer Punch in die Magengrube. Das war mir schon zu viel des guten.

Und natürlich ist es der besagte TM2.

Habe mir eben ein Rockpalast-Video von King Buffalo angeschaut. Exakt, ist ein TM2. Klingt in dem Bandkontext richtig gut, wie ich finde. Die "unerzogenen" Gene kommen aber schon ordentlich durch ...

Klingt auch auf den Live Aufnahmen top, aber vor Ort im Club dachte ich mein Kopf platzt.🤯 War aber auch im ehemaligen Cocoon Club von Sven Väth. Da ist ne Hammer Sound Anlage vor Ort. Aber so einen Bass Sound hatte ich da auch noch nie gehört, obwohl auch z. B. der Kadavar Basser immer nen tollen durchsetzungsfähigen Sound hat, aber halt Preci.

War aber echt geil. Eine super Live Band. Ende Juni ist es wieder soweit mit Live Erlebnis.

Aber so einen Bass Sound hatte ich da auch noch nie gehört
Weißt du, ob der Bassist direkt via DI gespielt oder einen Amp dazwischen hatte? Macht ja auch noch mal etwas mit dem Sound. Es ist ein großer Unterschied, ob ich meinen Phil Jones oder Mesa Boogie auf der Bühne habe. Und ich meine nicht nur den Druck. Wenn ruhige Sachen anstehen, ist der Phil Jones mit seinen fast Stereo-Abbildung des jeweiligen Basses top. Bei härterer Gangart stehe ich auf den schmutzig eingefärbten Ton des Mesa. Besonders beim Sandberg, der dann nicht mehr so brav klingt und ganz anders zur Sache geht. Spiele ihn übrigens fast überwiegend passiv ...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat Sandberg PUs und jede Menge Druck, geht auch gut mit Plektrum. Leider > 4 kg, nach dem Supreme mein Lieblings-Sandberg. Genau so einen hätt ich gerne noch als 4-Saiter. Am liebsten in dieser Farbe! bass-guitar

TM2-1.jpg

Der Hals ist toll geriegelt...

TM2-2.jpg

Meiner hat Sandberg PUs und jede Menge Druck, geht auch gut mit Plektrum. Leider > 4 kg, nach dem Supreme mein Lieblings-Sandberg. Genau so einen hätt ich gerne noch als 4-Saiter. Am liebsten in dieser Farbe! bass-guitar

Anhang anzeigen 890003

Der Hals ist toll geriegelt...
Früher hat man Rabatt bekommen, wenn der Bass schon mal die Treppe runtergefallen ist, heute zahlt man pro Stufe die es hinunter ging. 😂
Schönes Spielzeug :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr hat ja gerade erst angefangen....:D:great:
Kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und den TM ledern. Habe ich dir glaube ich aber auch schon mal angeboten. War da nicht noch das Thema Mesa Boogie? Kommst doch aus Bonn oder zumindest der Nähe. Wäre dann ja ein Katzensprung. Wenn du dich gut benimmst kriegst du auch ein Kaffee oder Kaltgetränk ... :coffee: :prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten