~Der Sandberg~ (E-Bässe)

ich mag "neue" Forenmitglieder die einzelne Member direkt mit Klarnamen ansprechen... das gibt so einen unglaublich seriösen Eindruck. Aber Hey Nymi, schön das Du mal in der Sandburg vorbeischaust :-)

Auch mal wieder ein Kommentar von mich: Also, das ist mal ne gute Nachricht, dass es jetzt den California auch passiv gibt. Habe aber bisher nur aktive in der Fingern gehabt. Aber die passiven Sandbergs klingen einfach nur erste Sahne, wenn man das Glück hat, so ein Teil mal in die Finger zu bekommen, gelle wasabi? Ich bin dir bis heute dankbar für den passiven Bullet Fretless. Sei aus der Ferne geknutscht ;-) .

Ach ja, noch mal vielen Dank für die Kommentare zu meiner Haubencase (o.k. für ganz besondere Spezies auch Haubenkäse genannt) - Anfrage. Habe mir jetzt so ein Teil unschlagbar günstig bei Musik-Produktiv bestellt. 285 Euro war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hätte aber auch bei amptown 450 Euronen liegen lassen können.
Zurück zum Sandberg.

Ja, hab mir gestern nochmal zwei passive Ca-VS4 angesehen, aber irgendwie klang der vergleichbare Fender bei runtergedrehter Tonblende doch besser - liegt das am Conni?

Zitat:Original erstellt von: Armint

Ja, hab mir gestern nochmal zwei passive Ca-VS4 angesehen, aber irgendwie klang der vergleichbare Fender bei runtergedrehter Tonblende doch besser - liegt das am Conni?
Nee, am Mojo... [¦)]

Kann sein, dass Sandberg andere Werte für den Konni verwendet. Beim Fender sollte es ein Wert von 47 Nanofarad sein.

Ich hab's Armint heute schon über Facebook geschrieben, aber hier noch mal für alle zum mitreden. Ich denke, wenn man einen richtig klassischen Preci sucht, wird man bei Sandberg nicht unbedingt fündig. Das liegt vor allem an den europäischen Hölzern, die Sandberg verwendet. Die klingen Harscher, haben einen viel schnelleren und zackigeren Attack und sind i.d.R. auch viel schwerer. Ausserdem benutzt Sandberg gerne Pickups mit großen Polepieces, die einen guten Schuss Humbucker-Charakter mit bringen. Der California Vs oder VT oder für welchen auch immer man sich interessiert, ist viel mehr "Sandberg" als "Preci". Auch wenn ich riesiger Sanberg Fan bin und einige dieser Bässe mein eigen nennen darf, wenn es bei mir ums Thema Preci geht, greife ich zu Fender. In meinem Fall die Japan Reissue Serie.

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Ich hab's Armint heute schon über Facebook geschrieben, aber hier noch mal für alle zum mitreden. Ich denke, wenn man einen richtig klassischen Preci sucht, wird man bei Sandberg nicht unbedingt fündig. Das liegt vor allem an den europäischen Hölzern, die Sandberg verwendet. Die klingen Harscher, haben einen viel schnelleren und zackigeren Attack und sind i.d.R. auch viel schwerer. Ausserdem benutzt Sandberg gerne Pickups mit großen Polepieces, die einen guten Schuss Humbucker-Charakter mit bringen. Der California Vs oder VT oder für welchen auch immer man sich interessiert, ist viel mehr "Sandberg" als "Preci". Auch wenn ich riesiger Sanberg Fan bin und einige dieser Bässe mein eigen nennen darf, wenn es bei mir ums Thema Preci geht, greife ich zu Fender. In meinem Fall die Japan Reissue Serie.

Interessant. Vielleicht sieht man ja bald mal einen der passiven in den Läden. Würde zu gern mal einen direkten Vergleich machen.

Wobei ich ja eigentlich immer noch scharf auf einen Power-Jazzy, d.h. aktive Elektronik bin.

bei den üblichen Verdächtigen, mit den etwas größeren Ausstellungen, findet man schon diverse passive zum Testen. Ein Kumpel von mir hat sich letztens ohne Vorwarnung einen passiven TT4 (Esche/Ahorn) bei JM Musikland in Erfurt gekauft. Kein übergroßer Laden, aber selbst die hatten offensichtlich einen da. Den Bass haben wir dann noch schnellsten ver-Kloppmann-isiert und jetzt macht er RICHTIG Spaß :-) ...jaja Esche Body, Maple Neck... irgendwann muss ich an das Thema auch noch mal :-)

bei den üblichen Verdächtigen, mit den etwas größeren Ausstellungen, findet man schon diverse passive zum Testen. Ein Kumpel von mir hat sich letztens ohne Vorwarnung einen passiven TT4 (Esche/Ahorn) bei JM Musikland in Erfurt gekauft. Kein übergroßer Laden, aber selbst die hatten offensichtlich einen da. Den Bass haben wir dann noch schnellsten ver-Kloppmann-isiert und jetzt macht er RICHTIG Spaß :-) ...jaja Esche Body, Maple Neck... irgendwann muss ich an das Thema auch noch mal :-)

Esche und Ahorn ist eine klasse Mischung! Zumindest meiner Meinung nach...

Ich sehe gerade, dass beim PPC auch mindestens ein passiver rumsteht. Muss ich wohl nächsten Monat da mal vorbei schauen [:D]

VM/PM Spieler hier? bin gerade dabei mir einen zu ordern. Denkt ihr das der Bass auch passiv Spaß macht? Ich bin ja großer passiv-Verfechter, aber irgendwie glaube ich, der VM macht aktiv mehr Sinn. Hab noch nie einen passiven gespielt und auch noch nie länger einen gehabt oder gespielt um mir das "bildlich" vorstellen zu können. Und noch was: Ahorn oder Palisander Griffbrett? Ich mag beides, beides passt sehr gut, aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Ahorn sieht für meine "Ansprüche" definitiv besser aus, wegen Blockinlays, etc. Palisander ist klanglich im Moment eher mein Ding, weil es bei aufnahmen einfach etwas besser klingt, weil es von meinem Gefühl her (frequenztechnisch) nicht so weit runter geht wie Ahorn und ein ausgeprägteres Mittenbild hat.

Was würdet ihr tun?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Und? Was soll dieses Zitat? [ooo]

Ein stummer Schrei nach Liebe...

Bei solchen Typen bin ich froh, dass das hier nur das Internet und nicht das wirkliche Leben ist. Hier kann man keinem eine rein hauen [:(!]

:-) das ist so armselig! ...aber ich fühle mich wirklich geehrt, dass man mir so viel aufmerksamkeit zukommen lässt, ich muss ja wirklich irgendwo bleibenden eindruck hinterlassen haben! an den herrn troll: dies ist mein 2ter account, den ersten hatte ich in rage gelöscht. so was kommt vor, das ist menschlich. und zu clover: ich war jahrelang der größte abnehmer von clover bässen und wusste deshalb natürlich gut über die arbeits- und lieferverhältnisse bescheid. ich habe mein wissen auf bassic mit wartenden clover kunden geteilt, die jörg nicht ans telefon bekommen konnten. was soll daran falsch sein? Und dieses Zitat ist aus einer witzigen Phase, BassDi hat mir ein paar Tage nicht geglaubt, dass ich ich bin, kurz danach haben wr das aufgelöst und alle sind wieder glücklich. AUSSER DU!

Zuletzt bearbeitet:
aber egal, zurück zum PM, ich sitze auf Kohlen.

@Nymi - Ahorn mit Pearl Blocks und richtig schön Sandberg-mäßig versifft. Das ist ein Fest für die Augen! Mit "sieht für meine Ansprüche besser aus" meinte ich hauptsächlich der Einsatz in Produkt-Videos. Was hell ist, sieht in den Videos immer besser aus. Ich liebe schwarze Bässe, aber da sind sie ziemlich nutzlos (optisch)

aber egal, zurück zum PM, ich sitze auf Kohlen.

Na dann kann ich Dir doch helfen ;-)
Verkaufe gerade meinen fast neuen California PM-4 in Redburst!!!

Fotos unter www.holdschlag.com/sandberg.zip

Anspielen in 48703 Stadtlohn.

Alles weitere und den Schnäppchenpreis gibts per PM

Zurück
Oben Unten