~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Die Elixir's sind auch nicht sonderlich straff (zumindest wenn sie eingespielt sind), aber immer noch meilenweit steifer als die Cocco's oder Dunlop's. Letztendlich ist das aber nur Gewöhnungssache. Nach einer Woche mit den Superbrights kam ich sehr gut zurecht. Man muss halt lernen in der linken Hand mit etwas weniger Kraft zu spielen (was wahrscheinlich eine gute Sache ist)
 
Och Mann,

kann nicht mal ein Administrator bei Sandberg einen Filter in der Firewall des Webservers installieren, damit ich nicht mehr mit dem Konfigurator rumspiele? Ich muss 'ne Bachelorarbeit fertig schreiben. :-(
 
Och Mann,

kann nicht mal ein Administrator bei Sandberg einen Filter in der Firewall des Webservers installieren, damit ich nicht mehr mit dem Konfigurator rumspiele? Ich muss 'ne Bachelorarbeit fertig schreiben. :-(
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir noch der nötige Druck fehlt um entweder:
a) deine Bachelorarbiet fertig zu bekommen, oder
b) dir einen Sandberg zu bestellen.
Ich hab's im Frühjahr wie folgt gelöst: Sandberg bestellt und dann mit der BA angefangen ;-) Das war eine gute Lösung.
 
Hallo zusammen, mal eine andere Frage. Ich will das Gewicht meines California reduzieren (4,8kg), das freut nur meinen Physiotherapeut
Habe überlegt mir eine controleplate aus Aluminium zu machen, sollte kein Problem sein.
Jetzt die Frage: gibt es eine Alternative zu der alten Sandbergbrücke, Blechwinkel mit 4loch, oder was anderes? Konnte nix passendes finden, würde ungern neue Löcher bohren.
Ist die neue Brücke leichter als die alte?
Die neuen Mechaniken: Hab ich das richtig verstanden, dass die Bohrung für die alten Mechaniken zu groß ist? Wenn ja, bietet Sandberg Hülsen dafür an?
Potiknöppe hab ich schon runter, waren schonmal 78g, klingt wenig, hat man aber schon gemerkt...
Danke schonmal...
 

Ich weiß genau, was du meinst, wenn du das Gewicht und Physiotherapeuthen ansprichst. Deswegen hatte ich mich für meinen Sandberg entschieden, weil der nur 3,8 wiegt.

Habe überlegt mir eine controleplate aus Aluminium zu machen, sollte kein Problem sein.

Alu ist immer schwerer als Plastik. Ich weiß nicht, was du aktuell hast. Und auch nicht, welchen California.

Jetzt die Frage: gibt es eine Alternative zu der alten Sandbergbrücke, Blechwinkel mit 4loch, oder was anderes? Konnte nix passendes finden, würde ungern neue Löcher bohren. Ist die neue Brücke leichter als die alte?
Da hilft nur messen. Der Blechwinkel ist idR. leichter als eine massive Brücke.

Die neuen Mechaniken: Hab ich das richtig verstanden, dass die Bohrung für die alten Mechaniken zu groß ist? Wenn ja, bietet Sandberg Hülsen dafür an?

Richtig, die passen nicht. Afaik werden auch keine Hülsen angeboten. Zumindest wurden mir keine angeboten, hatte allerdings auch nicht danach gefragt. Es hieß nur "die passen nicht".

Bedenke immer, wenn du nicht gleichmäßig Gewicht reduzierst, sondern nur zB. am Body, wird er irgendwann kopflastig, was u.U deinen Physiotherapeuthen noch mehr verärgert als ein paar Gramm nach "vorn".

Hast du schonmal über einen breiteren Gurt oder gar einen Zweigeteilten nachgedacht? Dann verteilt sich das Gewsicht besser oder gleich auf beide Schultern wie beim Rucksack. Sieht halt nur ungewohnt aus.
 
Danke schonmal,

Also ist ein California TM 2 - BTM Custom (war wohl mal eine Serie eines Ladens in Nürnberg oder so) hat kein pickguard, nur die controleplate in chrome mit den Knöpfen druff. Durch die zwei humbucker hat er eh schon bischen mehr Gewicht.

Damit es nicht kopflastig wird, dachte ich eben an Brücke und Mechaniken, aber warum bieten die Sandberger keine Hülsen an, gibt bestimmt einige, die daran Interesse hätten.

So ein rucksackgurt, ach neh, vielleicht nach einer bandscheiben-op, aber meine Gurte sind 8cm und gepolstert, sollte passen.
 
Damit es nicht kopflastig wird, dachte ich eben an Brücke und Mechaniken, aber warum bieten die Sandberger keine Hülsen an, gibt bestimmt einige, die daran Interesse hätten.....

Es gibt doch leichte Mechanikenfür alle gängigen Bohrungen: für "große" Löcher von Hipshot wie von Schaller (BM light), für 14 mm Löcher die Schaller M4 light und für 12 mm Löcher die Schaller M4-2000
 
Die Hülse hat 14mm, das Loch irgendwas mit 18,18mm
Kommt dann wohl auf die grundplatte an, wo die Löcher liegen, denke die müsste man neu bohren. Ein Wirbel wiegt übrigens 89g laut meiner Waage, Schallers Vintage dagegen 103g, muss mal recherchieren was die ultra lights so wiegen...
 
Ich schau mal und berichte. Die neue controleplate hat schonmal Ca 100g weniger gebracht und war ca 30 Minuten Arbeit.
Vielleicht kann uns wasabi was überdie neue Brücke erzählen.
 
So, mit der Bassabteilung vom Session telefoniert, angeblich passen die Schaller Original Vintage light Tuner, hat die schon jemand installiert?
Weiterhin gäb es einen Blechwinkel von allparts mit vier Loch Verschraubung, die kann ich aber nirgendwo finden, kann mir da jemand helfen?
 

Zurück
Oben Unten