der perfekte Allroundbass

Mein neuer Yamaha BB415WR ist auch ein tolles Teil. Er ist zwar nicht gerade "der" allround Bass, der Hifi, MM, Synti oder Fretless Klänge zaubert, aber er klingt verdammt gut nach Precision und Jazzbass. Und irgendwie ist mir der Klang des Yamaha sogar eine Spur lieber als die der 7ender... (oh oh... ich gehe lieber wohl erst mal ne woche auf Reisen *ggg*). Das Spielgefühl ist toll, er ist nur etwas schwer... aber ich glaube "meinen" Sound gefunden zu haben!
 
Ahhhhh das bringt mich auf was: der Allroundbass sollte auf Knopfdruck am besten auch fretlesssounds können........ na, an welchen Thread erinnert eucht das??? [:D]
--> nu aber genug davon!
 
Das Problem bei Klangbeispielen des Löwenherz sehe ich darin, dass diese anscheinend nicht professionell ausgearbeitet wurden - die Beispiele sind mager, der Bassist, der es einspielte spielt eigentlich nur gefühlslos dahin. Die Einstellung scheint auch nicht ausreichend gewesen zu sein!
Für so einen teuren Bass kann man doch wenigstens qualitativ hochwertige Klangbeispiele erwarten!
 
also ehrlich gesagt wenn ich genug asche für so ein
teil überhätte (WENN!!!) dann würde ich mir womöglich
auch so ein teil zulegen wie den Löwenherz,zumal er
von der optik mir besser gefällt als die meissten

Ritter-Bässe...und innovativ finde ich sind Ritter

wohl mindestens wie Löwenherz...

was aber nicht bedeutet,dass ich auf "traditionelle"

instrumente verzichten würde...denn wie gesagt, WENN ich genug cash hätte etc...[;-)]

ausserdem kann ich mir vorstellen dass das teil wenn ihr es in den händen hättet und die möglichkeit einige stunden darauf zu spielen,würdet ihr es nicht so schnell wieder hergeben,oder wie war das bei einigen die Ritter auf der Messe angespielt haben und dann gepostet haben :
"ich muss sagen,die Ritter sind geil!nicht nur in punkto verarbeitung und bespielbarkeit!"

oder glaubt ihr das selber nicht dass WENN ihr die möglichkeit hättet euch so ein bass zuzulegen ihr nicht lange fackeln würdet?!

das glaubt ihr doch wohl selber nicht [:D] [:-P]

übringens,nicht umsonst spielen wohl größen wie Clarke oder Hattler Löwenherz...[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach sollte auch der Sound im Vordergrund stehen und nicht das Design
(außer es ist so schlimm das keiner mehr hinhört...)
aber da wir meistens sowieso in anderen Lichtverhältnissen auf der Bühne oder im Club sind ist das auch nicht immer so deutlich zu sehen, aber ich muss auch zustimmen das mich die soundbeispiele keineswegs überzeugen. mittelmäßig eingespielt und der Sound... Naja...
ich glaube bei den Größen wie Hattler oder Clark ist es egal welche Marke sie spielen. die Bässe werden genau auf sie "abgerichtet" und das Können selbst steht ja im Grunde im Vordergrund...
 
Nur mal gesetzt den Fall, ich hätte die Kohle, um mir solch einen Bass leisten zu können: es würde trotzdem kein Löwenherz werden! Schon alleine diese Saitenaufhängung ist ja wirklich an Kitschigkeit nicht zu schlagen! Mal im Ernst, sowas fand man mit zwölf Jahren evtl. noch cool, mittlerweile weckt es eigentlich nur noch Assoziationen an entweder a.)Zuhälter-Chic oder b.) in die Jahre gekommene Rockstars, die einfach nicht in Würde altern wollen....sowie c.) für die Kohle könnte ich mir locker zwei bis drei andere Spitzenbässe kaufen. [;-)]
 
G&L Bässe...vor allem die L-2000 und L-2500 sind sehr universell einsetzbar...die Elektronik ist IMHO die beste aller Aktiv-Bässe, ansonsten mag ich auch die Möglichkeiten meines Spectors (und Warwick hat eh nur von denen geklaut *fg*)

Ein Jazz-Bass ist auch sehr universell und ein P-Bass kommt immer durch...

Es liegt aber am Spieler, nicht am Bass, was man draus macht ;o)
 
Zitat:übringens,nicht umsonst spielen wohl größen wie Clarke oder Hattler Löwenherz...

... naja ... spielen ist relativ; sie wurden halt gerade dabei fotografiert als sie einen in der hand hatten ... ( ok, sc nicht, der spielt einen)
 

Zitat:für mich ist übrigens ein allroundbass nicht der bass, der möglichst viele einstellmöglichkeiten hat, um verschiedene sounds zu erzeugen, sondern ein bass, der mit SEINEM sound zu möglichst vielen stilen passt!

bravo, smelly....DAS ist DIE aussage, die des pudels kern exakt trifft....sonst nix....ganz klare sache.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten