Der Neuanschaffungs-Thread

@claudio

Dank dir, das wäre ja sogar schon fast direkt um die Ecke :-)
Mal schauen was die anderen sagen.

Kennst du die neuen Dinger die via Tablet gesteuert werden?
Gut, praktisch, sinnvoll? Oder eher umständlich?

@claudio

Dank dir, das wäre ja sogar schon fast direkt um die Ecke :-)
Mal schauen was die anderen sagen.

Kennst du die neuen Dinger die via Tablet gesteuert werden?
Gut, praktisch, sinnvoll? Oder eher umständlich?
mein Digipult kann ich mit dem Tablet steuern. Klar ist das praktisch, aber ein hybrides Digipult kostet eine ganze Ecke mehr.

Komplett auf Regler und Knöppe verzichten kann bzw. will ich aus haptischen Gründen nicht. Aber hier im Forum gibt es welche, die mit den voll digitalen und ohne eigene Regler ausgestatteten Pulten zufrieden sind.

Ist klar, ohne Fader, Taster, Regler und Potis kann man so ein Ding sehr viel günstiger realisieren, ohne dass man auf der technischen Seite oder der Verarbeitungsqualität Kompromisse eingehen muss.

Mein Ding ist es nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack und keine qualitative Wertung.

Bin halt zum Teil altmodisch:
B02C7E3A-724D-4B2E-9F60-20A5A5519C9A.jpeg

Nun konnte ich einfach nicht anders, das Angebot war zu gut.
Eine FMC 112UL ist eingetrudelt.
Gedacht ist die Box für eine recht leise Band die obendrein über PA spielt.
Sie soll lediglich den Drummer und meine Wenigkeit beschallen.

Tatsächlich ist sie irgendwie grösser als ich es erwartet habe. Aber es ist nun einmal eine 12er und kleiner geht es dadurch ja eigentlich gar nicht. Dafür ist sie gefühlt deutlich leichter (Herstellerangabe 10,8kg) als erwartet was mir persönlich wichtiger ist.
Durch den oben angebrachten Griff lässt sie sich sehr einfach tragen. Der befindet sich auch an der richtigen Stelle, die Box "hängt" an der Hand ohne zu taumeln.

Ich bin gespannt wie sie sich macht ;-)

Davon werde ich sicherlich im FMC Tröt berichten.

20231105_105524.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club! :bier:
Das ist meine Lieblingsbox - nicht zuletzt, weil sie mit einem fetten Polsterschaum (8cm) einen idealen Übehocker darstellt; Pleasureboard inclusive, sozusagen. Ich habe auf zwei Seiten Füße: So kann ich sie einhändig oder zweihändig tragen und abstellen.

Willkommen im Club! :bier:
Dankeschön mein Lieber :hat:

Wenn sie deine Lieblingsbox ist lässt mich das ja hoffen ;-)

Aber ich habe da auch keine Angst, dazu habe ich bereits zu viel Gutes über sie gelesen.
Ich schleiche ja schon länger um so eine Box herum, habe mir dann aber doch immer gesagt dass ich sie nicht brauche.
Nun spiele ich aber immer öfter über eine PA, und da dürfte sie ideal sein.

Vielleicht hätte sogar eine 10er ausgereicht?!?

Aber gut, so habe ich sicher ausreichend Reserven und die Box ist ja wirklich überraschend leicht.
Wesentlich leichter als sie ausschaut und das war der ausschlaggebende Grund für den Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten