Der Neuanschaffungs-Thread

Dank @Irrlicht und @frutnica ist heute schon Weihnachten.
Vielen Dank für euren Einsatz!

Ein Epiphone Thunderbird 60.
Fast unberührt mit passendem Koffer.

Anhänge

• IMG_20231203_181127.jpg
    IMG_20231203_181127.jpg
    153 KB · Aufrufe: 88
Heute kam dann auch schon mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk. Passt auch gut, da konnte ich gleich mal die Kamera meines neuen iPhones testen!

Fender Mike Dirnt P-Bass Road Worn (der seltene mit Maple Neck!)

Ich konnte ihn schon testen. Wie erwartet sehr knurriger Klang.
Recht schwer der Gute, hab ihn jetzt nicht gewogen, aber...
Und der Hals ist echt ein Prügel. Eignet sich bestimmt auch gut zum auf Glatzen raufhauen. (Upps, hab ichs schon wieder gesagt?)

Er braucht aber Setup, schnarren war bisweilen wahrzunehmen.
105er müssen eh noch aufgezogen werden.
Und ich mag die Hi-Mass Brücke nicht, da kommt ne aged Gotoh P-Bass Brücke rauf.

Überlege auch, das schwarze Pickguard wegzulassen. Als colour blocker sicher nett anzusehen, aber mir ist das P-Bass-Pickguard immer etwas too much.

Nuja, vllt kommt es auch auf meinen LPB China P-Bass.

IMG_7573.jpeg
IMG_7574.JPEG
IMG_7577.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Für mich ein Rätsel, warum Fender die Road Worn Serie nicht mehr weiterverfolgt...

Durchweg sehr gute Instrumente, hatte auch mal ne Tele aus der Serie. Ich beiß mir heut immer noch in den Hintern, das sich die verkauft hab, da die Farbe sehr selten war.

Heute kam dann auch schon mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk. Passt auch gut, da konnte ich gleich mal die Kamera meines neuen iPhones testen!

Fender Mike Dirnt P-Bass Road Worn (der seltene mit Maple Neck!)

Ich konnte ihn schon testen. Wie erwartet sehr knurriger Klang.
Recht schwer der Gute, hab ihn jetzt nicht gewogen, aber...
Und der Hals ist echt ein Prügel. Eignet sich bestimmt auch gut zum auf Glatzen raufhauen. (Upps, hab ichs schon wieder gesagt?)

Er braucht aber Setup, schnarren war bisweilen wahrzunehmen.
105er müssen eh noch aufgezogen werden.
Und ich mag die Hi-Mass Brücke nicht, da kommt ne aged Gotoh P-Bass Brücke rauf.

Überlege auch, das schwarze Pickguard wegzulassen. Als colour blocker sicher nett anzusehen, aber mir ist das P-Bass-Pickguard immer etwas too much.

Nuja, vllt kommt es auch auf meinen LPB China P-Bass.

Anhang anzeigen 749450Anhang anzeigen 749451Anhang anzeigen 749452
Absolut toller Bass. Der einzige neue Bass, der mir neben dem Roasted in sehr guter Erinnerung geblieben ist.

@Geosammler
Wie macht sich der Ibanez im Vergleich zum Marquess?
Sind die vllt unterschiedlich gestimmt oder besaitet?
Also, im direkten Vergleich ist der Hals des Ibanez etwas schmaler und dünner, aber nicht viel. Mensur ist longschale, im Gegensatz zum Marquess, der ja Extre-Longscale ist.

Das Stringspacing ist beim Ibanz kleiner.

Der Ibanez ist leichter.

Bei der Klangregelung hat der Ibanez noch einen Mittenregler, und einen 3-Wege- Schalter. Stellung eins klingt dünner, fast passiv. Mittenstellung klingt voluminöser, fetter und Stellung drei kitzelt bei den Bässen noch was raus.

Der Gurtpin ist auf Höhe des 12. bundes, er hängt sehr ausgewogen am Gurt.

Vom Sound her ist der Marquess im Vergleich etwas dumpf, aber nur etwas.

Beide sind extrem bequem zum spielen, ich mag beide...

Also, im direkten Vergleich ist der Hals des Ibanez etwas schmaler und dünner, aber nicht viel. Mensur ist longschale, im Gegensatz zum Marquess, der ja Extre-Longscale ist.

Das Stringspacing ist beim Ibanz kleiner.

Der Ibanez ist leichter.

Bei der Klangregelung hat der Ibanez noch einen Mittenregler, und einen 3-Wege- Schalter. Stellung eins klingt dünner, fast passiv. Mittenstellung klingt voluminöser, fetter und Stellung drei kitzelt bei den Bässen noch was raus.

Der Gurtpin ist auf Höhe des 12. bundes, er hängt sehr ausgewogen am Gurt.

Vom Sound her ist der Marquess im Vergleich etwas dumpf, aber nur etwas.

Beide sind extrem bequem zum spielen, ich mag beide...
Dann hast du ja jetzt 2 Keeper :-)

So ein geiles Brett
Ach, schon morgen wird er Dir nicht mehr gefallen. Kennst das ja - erst die Euphorie, dann die Ernüchterung.
Und wenn Du dann weinst und ihn loswerden willst - wer steht dann hilfreich Dir zur Seite? :whistle:

Nee, viel Spaß damit.
Aber berichten! :opa:
Was macht ihn aus? Klingt er anders als ein "gewöhnlicher" PJ? Wenn ja, wo sind die Unterschiede?
Was wiegt er? Ist er kopflastig?

Okay okay, ich hör schon auf...

Auf Drängen der Band nun auch im Ear unterwegs. Maßangefertigte Sleeves waren leider nicht gelungen. Da Trommler weiterhin laut und akustisch spielt und Sänger wie Gitarren nicht auf Raumakustik verzichten wollen, ertrage ich das nicht im Vergleich zu meinem vorherigen Spiel mit Box und Elacin Gehörschutz. Anstatt den Fisher Amp bis zum Anschlag der Sennheiser 400pro aufzudrehen, gab es jetzt für 15 Euro das zum drüber ziehen: B)
IMG_0147.jpeg

Zurück
Oben Unten