Der Neuanschaffungs-Thread

Ich gehe allgemein sehr gern in Geschäfte einkaufen, aber wenn ich da nem Mitarbeiter alles aus der Nase ziehn muss oder schlimmstenfalls von oben herab behandelt werde, spare ich mir die Energie meiner Social Battery lieber für die Menschen oder Ladenbetreiber auf, die meine Anwesenheit wertschätzen!

Gilt auch für andere Bereiche, zB finde ich hier Globetrotter recht schlimm.

Sie lassen dich einfach spüren, dass sie denken du hättest keine Ahnung (ja, man kann sich auch mal zum Test dumm stellen).
Noch dazu sind sie einfach überteuert. Wenn der Service stimmen würde, hätte ich ja kein Problem damit.

Bei Bergzeit.de zB kriege ich online ne bessere Beratung, und wenn man mal anruft hat man wen nettes dran.
 
Ich gehe allgemein sehr gern in Geschäfte einkaufen, aber wenn ich da nem Mitarbeiter alles aus der Nase ziehn muss oder schlimmstenfalls von oben herab behandelt werde, spare ich mir die Energie meiner Social Battery lieber für die Menschen oder Ladenbetreiber auf, die meine Anwesenheit wertschätzen!
Sei es nun bei meinen beiden Musikhändlern oder dem örtlichen Bäcker, dem Metzger oder sonstwo.
Es geht immer sehr freundlich und hilfsbereit zu.
Da habe ich nun wirklich absolut keinen Grund mich zu beklagen.

Es sind eher die grossen Läden die mit unmotivierten Mitarbeitern ausgestattet sind.
Bspw. die Swisscom Shops.
Das sind m.E.n. jetzt wirklich die hinterletzten Läden.

Mein Eindruck ist dass regionale Händler, Geschäfte, etc. von freundlichen hilfsbereiten Menschen betrieben werden.
Ich gehe sehr gerne in diese Läden. Manchmal auch einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon erlebt…
Saiten (EXL 170) hammwer nich da, kann ich aber bestellen und schick ne Mail, wenn du sie abholen kommen kannst.
Auch schon erlebt
Saiten (Kerly) hab ich nicht da, kann ich dir aber bestellen etc..

Er hat gleich ein paar Sätze bestellt und anderen empfohlen sie auch einmal auszuprobieren.
Hat funktioniert, er verkauft sie jetzt auch anderen Bassern.
 
Snobistische Einzelhändler machen mich regelrecht aggressiv. Hippe Fahrradläden ertrage ich nicht mehr.
 
Stampfen wir also den gesamten klassischen Einzelhandel ein und bestellen alles online. Dann müssen wir uns nie wieder mit Menschen abgeben

Naja, wenn Einkaufen Deine einzigen sozialen Kontakte sind, dann schon.

Mir ist die Zeit mit meinem sozialen Umfeld einfach zu wichtig, als dass ich diese damit vertue irgendwo hin zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, durch die Stadt zu rennen, in einem Laden rumzueiern, 3 Minuten mit einem Berater und 1 Minute mit einer Kassiererin zu interagieren, zurück zu gehen, zurück zu fahren.

Iss doch kappes, das als wertvolle menschliche Interaktion zu framen.
 
Wenn es dem Händler so gut geht, dass er sich seine Kunden aussuchen kann, dann Herzlichen Glückwunsch zum Geschäftserfolg!
Das verstehst Du falsch. Spacken, die einem 3 Stunden das Ohr ablabern, alles mögliche angrabbeln wollen, aus Lager und zurück, am besten noch vor anderen Kunden oberschlaue Reden halten, um dann zu verkünden, die Preise seien ja unverschämt, und sie würden ihre drei Plecken jetzt Online bestellen, das ist genau das, was kein Mensch braucht. Solche Leute rechtzeitig aus dem Laden zu werfen kann Pleiten verhindern.
 

Das verstehst Du falsch. Spacken, die einem 3 Stunden das Ohr ablabern, alles mögliche angrabbeln wollen, aus Lager und zurück, am besten noch vor anderen Kunden oberschlaue Reden halten, um dann zu verkünden, die Preise seien ja unverschämt, und sie würden ihre drei Plecken jetzt Online bestellen, das ist genau das, was kein Mensch braucht. Solche Leute rechtzeitig aus dem Laden zu werfen kann Pleiten verhindern.

Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

Der Kunde soll sich dem Dienstleister anpassen, nicht andersherum.

Der Kunde als preußischer Untertan, ja, das wäre schön.
 
Snobistische Einzelhändler machen mich regelrecht aggressiv. Hippe Fahrradläden ertrage ich nicht mehr.

Naja, wenn Einkaufen Deine einzigen sozialen Kontakte sind, dann schon.

Mir ist die Zeit mit meinem sozialen Umfeld einfach zu wichtig, als dass ich diese damit vertue irgendwo hin zu fahren, einen Parkplatz zu suchen, durch die Stadt zu rennen, in einem Laden rumzueiern, 3 Minuten mit einem Berater und 1 Minute mit einer Kassiererin zu interagieren, zurück zu gehen, zurück zu fahren.

Iss doch kappes, das als wertvolle menschliche Interaktion zu framen.

Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

Der Kunde soll sich dem Dienstleister anpassen, nicht andersherum.

Der Kunde als preußischer Untertan, ja, das wäre schön.

Aaaaalter, was ein Gelaber! :sick::nix:
 
Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.
Dass ich nicht lache :O! :rofl:

Einen besseren Service als bei Glockenklang, Eich, FMC, Tino Tedesco, Marleaux, etc. bekommst du nirgends auf der Welt ... Punkt!
Und bei meinen Händlern nehme ich das ähnlich wahr.

Irgendwie tust du mir direkt ein bisschen leid.
Vermutlich ein Kind unserer Zeit :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

Der Kunde soll sich dem Dienstleister anpassen, nicht andersherum.

Der Kunde als preußischer Untertan, ja, das wäre schön.
Schon mal was von Augenhöhe gehört?
Ganz tolle Wurst, klar, daß hier ein Amazon-Fanboy am Werk ist. Mach Dir nix vor, Du bist in diesem Spiel auch nicht der Held oder König, sondern auch nur Beute.
 
Saiten (EXL 170) hammwer nich da, kann ich aber bestellen und schick ne Mail, wenn du sie abholen kommen kannst.
Yeah…
Ja aber das ist doch toll! Ein kleiner Laden kann nicht alles auf Lager haben und wenn er sich dann ins Zeug legt und für dich extra was bestellt - mehr geht doch nicht, oder?
 
Ja, der Deutsche an sich tut sich halt schwer mit bedingungsloser Servicementalität angloamerikanischen Schlages.

...ich tue mich vorallem schwer mit "Pauschalaussagen"...

Der "örtliche Händler" hier hat seinen gut laufenden Laden geschlossen - und zwar nicht wegen mangelndem Umsatz oder Serviceunfreundlichkeit, sondern schlichtweg, weil er keinen "adäquaten" Nachfolger fand...:nix:...

Aber er war auch in der Lage, abzuwägen, wer ihm "nur ein Ohr abkauen" wollte und derartigen "potentiellen Nichtkäufern" deutlich zu zeigen, was "ein Geschäft" ist und was nicht...

Und da ich über 30 Jahre bei ihm Kunde war, hat er mir immer einen "sehr attraktiven" Preis gemacht... - ...und mit der "angloamerikanischen Servicementalität" habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht... - ...und Die waren alles Andere als "servicefreundlich"...

P.
 

Zurück
Oben Unten