Der musikalische Gottesläster-thread

Kann sich ja alles noch ändern, aber der Kunst Begriff ist zumindest in der Musik etwas, was man imho mit Vorsicht genießen sollte...
Das war ja auch klar provokativ von mir gemeint. :-)
Mark Forster macht Format-Musik die ich langweilig finde, Dua Lipa macht Format Musik die ich mag. Ob das jetzt alles Kunst, Kultur oder doch nur Produkt ist, darüber kann man trefflich diskutieren.
Marcel Duchamp hat jahrelang gegrübelt wie er die ultimative Verbindung von Kunst und Alltag verknüpft und hat ein Rad auf einen Hocker gepinnt, das erste Readymade.
Das war ein großer Skandal, und eine Revolution.
Ich finde ABBA ist Kunst, der nächste sagt das Brahms ihm zu seicht ist.
Ich finde mit dem Begriff Kunst sollte man gar nicht vorsichtig umgehen, wenn man das tut ist die Kunst tot. Heute spricht man von Kunst in der Musik und meint es möglichst kompliziert, hochtrabend, avantgardistisch oder alt:"das war noch Kunst!"
Ich finde man sollte sich schon darüber unterhalten was Kunst auch in der Popmusik ist...nur Mark Forster da tue ich mich schwer:-)...kann man aber auch anders sehen.

Oder noch besser:
db5f7d383e0108da364585dac3714506.jpg
Seit ein Kumpel ein mal gesagt hat, das Nickelback Nipplecrack ausgesprochen wird geht das nur noch so.

Was mir auffällt ist, dass ich manche Bands nicht so doll finde, wenn deren Songs gecovert werden gefällts mir plötzlich. Anscheinend ist es teilweise garnicht die Musik sondern ich hab was gegen den/die Musiker. Ob Auftreten, Stimme des Sängers, was auch immer

Mindestens. Das Nickelback-Bashing habe ich auch noch nie verstanden. Cooler Frontman, gute Musiker, da kann sich so manche Band eine Scheibe abschneiden.
Wenn Nickelback irgendwann ABBA covert, kauf ich das Album!
Das wäre definitiv Performance-Kunst!
Yoko Ono könnte das Albumcover designen.

Wenn Nickelback irgendwann ABBA covert, kauf ich das Album!
Das wäre definitiv Performance-Kunst!
Yoko Ono könnte das Albumcover designen.
Nein, das wäre zu einfach und marketingmäßig gar nicht mal so abwegig. Wenn alle vier Abbas aber das Nickelback-Tributealbum von Yoko Ono designen würden, das wäre Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerade in der Arte Mediathek das Clapton-Konzert zu seinem 70. an.
Just hat er das Akustikset mit Layla und Co. durchgezogen. Wie er seine Martin da malträtierte, war vom Sound her grottig. Das knallte und schepperte nur penetrant... Und das bei einem Gitarrengott... Entweder war das Setup der Gitarre daneben oder er hat die Saiten regelrecht hochgerissen und slappen lassen.... Kommt echt gut bei Tears in Heaven... So..jetzt genug gelästert. Er hat die Strat wieder umhängen und alles klingt wieder gut. Nathan East liefert konstant solide ab...

Ich schaue mir gerade in der Arte Mediathek das Clapton-Konzert zu seinem 70. an.
Just hat er das Akustikset mit Layla und Co. durchgezogen. Wie er seine Martin da malträtierte, war vom Sound her grottig. Das knallte und schepperte nur penetrant... Und das bei einem Gitarrengott... Entweder war das Setup der Gitarre daneben oder er hat die Saiten regelrecht hochgerissen und slappen lassen.... Kommt echt gut bei Tears in Heaven... So..jetzt genug gelästert. Er hat die Strat wieder umhängen und alles klingt wieder gut. Nathan East liefert konstant solide ab...
Das ist die gleiche Show seit 25 Jahren... *gähn...

Zurück
Oben Unten