genau das war- ist es bei mir immer noch. Viele Songs sind mit Situationen, eigener Stimmung, Lebensumständen verknüpft. Texte, Melodie die in diesen Momenten einfach passten. Auch nach Jahrzehnten berühren mich diese noch. Ich höre ganz Unterschiedliches und bin für Neues immer offen, aber nicht mit allem kann ich mich anfreunden. Dann kommt auch noch der/die Musiker*In als Mensch dazu, insbesondere wenn man diese erlebt hat - ich habe sowohl positives wie negatives erlebt. TM Stevens habe ich einige Male in verschiedenen kleinen Locations über viele Jahre hinweg erlebt. Immer freundlich, immer mit dem Publikum kommuniziert, keine Späße auf Kosten anderer aber mit ihnen gemeinsam. In der Pause mit an den Tresen gegangen. Als Mensch/Musiker eine super angenehme Erscheinung! Und Live in einem kleinen Laden absolut eine Sensation - wenn man seine Musik mag. Aber auch nicht alles gefällt mir - vielleicht wäre es noch weniger, wenn ich ihn nicht so oft als Mensch erlebt hätte. Udo L., Nina H. BAP, Ton Steine Scherben, Schwoißfuaß, ... da hatte ich keine (ausgenommen Schwoißfuaß) direkten Konzerte/ Begegnungen da hingen Texte in der sich meine Jugend widerspiegelte, meine Wut verstand, und das Lebensgefühl das ich hatte. Aber auch da waren nicht alle Songs gut.
Beatles, Stones, The Who, Hendrix, ... ich pickte mir schon immer die Songs die mir gefallen und mich interessierten- nicht die Bands.
Heute finde ich immer Neues - auch aufgrund von Euch, die ihr immer mitteilt welche Mucke Ihr gerade hört. Tolle Sachen, auf die ich so nicht gestoßen wäre.
Gotteslästerung: Es gibt tolle Musiker und Menschen die ihr Handwerk verstehen und mich daran teilhaben lassen. Danke, auch wenn mir nicht alles gefällt. Es gibt tolle Handwerker die Musik machen - da bin ich oft baff wie die das machen, manche Musik gefällt mir, viele nicht (aufs handwerkliche bin ich natürlich schon ein bisschen neidisch). Auf der MM Frankfurt vor vielen Jahren sah ich viele berühmte Handwerker in Aktion- als Mensch haben sich die wenigsten zu erkennen gegeben - unnahbar.