Der musikalische Gottesläster-thread

Ich habe redlich versucht, mir Pink Floyd schön zu hören, ich schaffe es nicht.
Das geht mir nicht anders ;-)

Obwohl ich eigentlich AC/DC irgendwie doch etwas mag, finde ich es die am meisten "Überlobte" und über gehypte Band!
Ich würde gerne mal an ein Konzert von denen gehen! Die Tickets mit Apothekerpreisen sind aber innerhalb von paar Minuten alle verkauft... und vermutlich von Leuten welche ausser Highway to Hell kaum einen anderen Song der Band kennen...
Als Band ist das natürlich super! Volle Bude ist immer Garantiert! Angus Young kann zwischen den Songs runterdudeln was er will und solange er will, die anwesenden Leute werden es lieben!!! Auch wenn es oftmals wirklich nur gedudel ist mit immer mal wieder die Hand Heben und die "ich kann euch nicht hören" Geste ist...

Keine Ahnung wie das geht... aber echt verwunderlich wie eine Band welche doch ziemlich in einer Niesche siedelt soviel Leute anzieht welche normalerweise nur die aktuellen Topten Hits vom grösseren Radiosender kennen und hören.

Und so langsam gehören Metallica wie AC/DC in die selbe sparte... prinzipiell eine tolle Band! Aber auf Konzerten kaum Metallheads... komische Atmosphäre bei den Konzerten! Als wäre Helene Fischer kurzfristig ausgefallen und Metallica springt kurzerhand beim gleichen Puplikum ein ;-) Ein befreundeter Metalhead meinte mal, dass spätestens ab ...and justive for all die Band einfach nur noch kacke ist... was ich persönlich so überhaupt nicht teile! Finde auch die späteren Alben durchaus gespickt mit für mich tollen Songs! Finde auch die Load und ebenso die reLoad durchaus gute Alben wo ich durchaus Songs davon auf mein "Autofahr USB Stick" verpflanze.

Ach, Clapton... Der Typ kann grandios geile Soli spielen - aber mehr nicht. Rhythmus komplett für den Arsch.....
Endlich sagt's mal jemand :great::D... wir spielen mit der Blues-Combo auch ein oder zwei Clapton-Nummern (zB "Groaning The Blues"), weil der Gitarrist drauf steht ... wenn man allerdings die originalen Versionen anhört, ist das ein einziges Herumgeeiere ... schlimm :rolleyes:

Endlich sagt's mal jemand :great::D... wir spielen mit der Blues-Combo auch ein oder zwei Clapton-Nummern (zB "Groaning The Blues"), weil der Gitarrist drauf steht ... wenn man allerdings die originalen Versionen anhört, ist das ein einziges Herumgeeiere ... schlimm :rolleyes:

Jau, da war Eddie van Halen ne ganz andere Hausnummer, was Rhythmusarbeit anbelangt.

Gotteslästerung: Es gibt tolle Musiker und Menschen die ihr Handwerk verstehen und mich daran teilhaben lassen. Danke, auch wenn mir nicht alles gefällt. Es gibt tolle Handwerker die Musik machen - da bin ich oft baff wie die das machen, manche Musik gefällt mir, viele nicht (aufs handwerkliche bin ich natürlich schon ein bisschen neidisch). Auf der MM Frankfurt vor vielen Jahren sah ich viele berühmte Handwerker in Aktion- als Mensch haben sich die wenigsten zu erkennen gegeben - unnahbar.
Das mag auch an der Messesituation liegen. Als Vorführer auf der Musikmesse, da ist Orang-Utan Käfig bei Hagenbecks ja quasi respektvoll und ruhig.
Was ich von den berühmten Handwerkern so kennengelernt habe, das war eher besser als der Durchschnitt, den die Spezies Homo Sapiens sonst so bringt. Wobei berühmt ist nicht alles. Gut ist besser ;-)

Die schlimmste Band wurde ja noch garnicht genannt:

böhse Onkelz

Absolute Katastrophe! Speziell der Sänger hat echt nichtmehr alle Tassen im Schrank!
Sind vermutlich nur aufgrund der ganzen Skandale berühmt geworden... waren in meiner Jugend eine der beliebtestens Bands... war eine harte Zeit für mich das immer und immer wieder hören zu müssen! ;-)

böhse Onkelz

Absolute Katastrophe! Speziell der Sänger hat echt nichtmehr alle Tassen im Schrank!
Sind vermutlich nur aufgrund der ganzen Skandale berühmt geworden... waren in meiner Jugend eine der beliebtestens Bands... war eine harte Zeit für mich das immer und immer wieder hören zu müssen! ;-)
Wobei bei denen auch nie jemand behauptet dass sie gute Musiker wären. Ist für mich aber auch ein komplettes Brechmittel...

böhse Onkelz

Irgendwie hatte die in meinem Bekanntenkreis jeder gehört und hier auf dem Land zierte der Bandname jede zweite Heckscheibe. Heutzutage ist es Freiwild. Macht die Sache aber auch nicht besser 😂

Mich haben die Sachen auch nie erreicht, deutschsprachige Musik zu 98% sowieso nicht.

Kacke ist vielleicht das falsche Wort, aber überbewertet imho. Faszinierend ist er trotzdem, weil er wenn man den Quellen glauben mag seine Musik oft "aus dem Ärmel schüttelte". Ich finde aber vieles was er geschrieben hat langweilig. Bin da eher bei Beethoven und später bei Brahms, Ravel und früher Bach. Bach z.B. ist schon spannend wenn man nur die Noten sieht und sehr eigenständig.

Zurück
Oben Unten