Der musikalische Gottesläster-thread

irgendwas kurzes mit K … achja: Kerry King. Hier ein Bild:

Sure?
1702905201353.jpeg
 
Oh, ein Gotteslästerungs-Thread... Ablästern, ohne gesteinigt zu werden... geil. Leider erst jetzt gesehen... Hätte ich schon Jahrzehnte früher gebraucht...

Endlich darf man sich ungestraft auskotzen...

...und ich kotze im breiten Strahl auf CCR.
Die Songs sind in Anbetracht der damaligen Zeit vielleicht noch erträglich. Aber so beschissen und stümperhaft, wie die eingespielt wurden, kann das jede Schülerband aus 6-Klässern bestehend besser.
Ich werde es nie verstehen, wie man sowas geil finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie schwer es zu fallen scheint, das Thema dieses threads zu verstehen. Es geht nicht um abkotzen.

Mich würde mal interessieren, ob es anderen auch so geht wie mir:

Es gibt Musiker oder Bands, von denen mein Kopf weiß, dass sie wirklich gut sind, aber mein Herz (Bauch, Ohren, Geschmack...) sagt: "Find' ich überhaupt nicht gut!"

Vielleicht geht es anderen auch so und sie/er schreibt auch so eine Mini-Rezension.

Aber es lässt auch schön tief blicken, wie die Leute schreiben.
:bier:
 
Es sollte vielleicht mal erwähnt werden, dass es auch Aufnahmen gibt, wo Jaco nicht "dudelt" sondern auch songdienlich (und das sehr sehr gut) begleitet.
 
Es geht nicht um abkotzen

Naja,...AUCH! Das erläutern danach ist ja das Interessante - ABKOTZEN ist ja selbstverständlich!:-)

Apropos: Pränce, die alte Heulboje hat EIN ganz gutes Lied geschrieben....aber der Rest ist so ein Durchschnittsdiscoflachgedudel, daß ich nach den ersten Takten schon abwinke. Was zum Teufel war daran neu oder innovativ, wie KENNER so sagen!? Die unfassbar hässliche Gitarre? Das Rokoko Outfit?;-)
 

Naja,...AUCH! Das erläutern danach ist ja das Interessante - ABKOTZEN ist ja selbstverständlich!:-)

Apropos: Pränce, die alte Heulboje hat EIN ganz gutes Lied geschrieben....aber der Rest ist so ein Durchschnittsdiscoflachgedudel, daß ich nach den ersten Takten schon abwinke. Was zum Teufel war daran neu oder innovativ, wie KENNER so sagen!? Die unfassbar hässliche Gitarre? Das Rokoko Outfit?;-)
Soso, und die mehreren hunderte Songs von ihm kennste alle?
 
Aber es lässt auch schön tief blicken, wie die Leute schreiben.
War klar, das es dann doch persönlich wird...


Naja,...AUCH! Das erläutern danach ist ja das Interessante - ABKOTZEN ist ja selbstverständlich!
Dankeschön

Und natürlich geht es darum, das man persönlich irgendwas nicht mehr hören kann, keinen Zugang hat oder einfach nur dämlich findet, was andere aus unerklärlichen Gründen geil finden. Und über die Jahre staut sich da schonmal was an und will irgendwann raus.
Gegen die Songs von CCR habe ich eigentlich nichts, passt in die Zeit und wenn sie vernünftig eingespielt worden wären, würde ich auch nicht gleich schlechte Laune bekommen beim hören. Für andere Hörer ist das klasse Musik. Ich höre nur Songs, die stocksteif und ohne Gefühl mit deutlichen Rhytmusschwächen eingespielt wurden, was meinen Bassisten-Ohren besonders schmerzt.
Bei uns in der Gegend covert auch jede zweite Band CCR und das zum großen Teil auch mindestens(!) genauso beschissen wie die alten Aufnahmen eingespielt wurden.

Und das geht mir sooo auf den Sack, das ich mich hier einfach mal gerne ausgekotzt hätte, ohne gleich hintenrum als charakterloser Miesepeter hingestellt zu werden...

Naja, schade...
 
Apropos lästern..kommen wir zur nächsten Säuselsuse! Der gute Obergockel STINGstiefel! Nein, er ist bestimmt n ganz netter und mein alter Held - (uups, das gehört ja nicht hierher!) ;-)

Emporgetragen in den Olymp von seinen Kumpanen Stu&Andy ist er mM nach ohne sie ein warmer Furz im Wind, der versucht durch Ehrfurcht gebietende (ok, nicht GANZ so schlechte Songs!) Coolness und seiner Saumseligen Summselstimme immer weiter zu klettern.....nix da, Mr Sumner - you gonna need that kind of Punkattitude to be authentic!;-)
 
Und natürlich geht es darum, das man persönlich irgendwas nicht mehr hören kann, keinen Zugang hat oder einfach nur dämlich findet, was andere aus unerklärlichen Gründen geil finden. Und über die Jahre staut sich da schonmal was an und will irgendwann raus.
Genau - ich denke auch, so ist das hier gemeint! Und es ist ja bestimmt nicht wirklich böse, sondern mit nem "Zwinkern inse Ei" - und es soll uns bestenfalls zum Grinsen bringen!
 
By the way: Dies ist NICHT der "Rehabilitierungsthread" oder "wie kannst du es wagen den Großmeister zu kritisieren Thread"......!!!
Bist genauso wie ich in die Thread-Falle getappt... Herzlichen Glückwunsch

By the way: Ich mag Sting auch solo sehr sehr gerne. Allerdings nur bis einschließlich der Ten Summoner's Tales, danach kam nichts mehr, was ich gut finden kann... Das war irgendwie nur noch Gesäusel und hat nichts mit den Songwriter-Qualitäten zu tun, die er vorher gehabt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten