Der musikalische Gottesläster-thread

Ok ich hab noch ein Beispiel für das Grauen schlechthin…. als Opener für Metallica in Mannheim spielte die Band Ghost…. da ist mir glatt die Spucke weggeblieben! So ein übler Mix aus Metall, Gregorianik und irgend einem Fantasy Quatsch ist mir noch nie untergekommen!
Ghost ist in Wirklichkeit Mädchenmusik. Richtige Zielgruppenbearbeitung. Das ist eine der ganz wenigen Metalbands, wo das Publikum mehrheitlich von Mädchen und ihren Müttern bevölkert wird, und beide gucken schmachtend nach vorn und die ältere von beiden ärgert sich, dass bei ihr zuhause nur so ein oller Klausdieter mit einer Pulle Dortmunderaktienbrauerei am Grill steht, über Fussball auf Schalke erzählt, vorne die Steaks unter seiner Wampe nicht mehr sehen kann, weswegen er sich vorn überbeugen muss und dann seine Arschfalte in der zu engen 3/4-telhose präsentiert während seine Rettungsringe links und rechts abgepresst werden. Weil dann kommt da vorne Papa Emeritus beim Song Cirice die Treppe runter auf die Bühne, rank und schlank und wohlgekleidet und mystisch und so selbstbewusst gezügelt und dann fängt er mit dieser Stimme an zu singen und... puuuh, da ändert sich die im Saal die Wetterlage. Das ist Ghost. Sobald man das verstanden hat, kann man seinen Frieden mit ihnen finden.

Ja, sorry, aber Cirice live von unten aus dem Publikum betrachtet ist einfach richtig geil 😅
 
Ghost ist in Wirklichkeit Mädchenmusik. Richtige Zielgruppenbearbeitung. Das ist eine der ganz wenigen Metalbands, wo das Publikum mehrheitlich von Mädchen und ihren Müttern bevölkert wird, und beide gucken schmachtend nach vorn und die ältere von beiden ärgert sich, dass bei ihr zuhause nur so ein oller Klausdieter mit einer Pulle Dortmunderaktienbrauerei am Grill steht, über Fussball auf Schalke erzählt, vorne die Steaks unter seiner Wampe nicht mehr sehen kann, weswegen er sich vorn überbeugen muss und dann seine Arschfalte in der zu engen 3/4-telhose präsentiert während seine Rettungsringe links und rechts abgepresst werden. Weil dann kommt da vorne Papa Emeritus beim Song Cirice die Treppe runter auf die Bühne, rank und schlank und wohlgekleidet und mystisch und so selbstbewusst gezügelt und dann fängt er mit dieser Stimme an zu singen und... puuuh, da ändert sich die im Saal die Wetterlage. Das ist Ghost. Sobald man das verstanden hat, kann man seinen Frieden mit ihnen finden.

Ja, sorry, aber Cirice live von unten aus dem Publikum betrachtet ist einfach richtig geil 😅
Sonntagmorgenvorstellung Kopfkino

Dortmunder Aktienbrauerei war schon ein super Detail.

Grüße Klausdieter
 
Ich hab meine Fanta4 Phase erfolgreich mit meiner Jugend hinter mich gebracht.... :great:
Bei mir auch.

Mit der Ausnahme von Thomas D.

Mir ist erst im Alter aufgefallen, was er für durchdachte Texte hat und die sprechen mich an und sie sprechen zu mir. Das Album Lektionen in Demut ist höre ich immer wieder mal nicht wegen der Musik, aber wegen der Texte. Oder das Lied Millionen Legionen der Fanta4, was ein Lied komplett aus seiner Feder ist, das bewegt irgendwas in mir. Das ist ganz komisch, aber wenn er spricht, dann höre ich zu. Tue ich sonst nicht, mein Herz gehört allein der Thermodynamik und Strömungsmechanik, aber Thomas D. weiß einfach auf welche Knöpfe er bei drücken muss. Irgendwas in mir resoniert mit ihm.
 
Weniger schwärmen bitte...dies ist ein Lästerthread!;-)

Hatte ich schon Zappa erwähnt? Ich weiß nicht, ob er Gitarre spielen konnte, singen konnt er nicht! Songs hab ich auch nicht erkannt...was bleibt übrig....???? Ach ja.... NICHTS!
 
Ohne den ganzen Thread durchgeblättert zu haben und somit schon mal entschuldigend - falls bereits genannt - finde ich PUR absolut sch..... und zwar alles! Deutschlands peinlichsten Sänger, der sich für den weltbesten Perfomer hält, die langweilige Musik und den ganzen Hype... und überhaupt ... alles an denen finde ich sch.....
 
Ja, sorry, aber Cirice live von unten aus dem Publikum betrachtet ist einfach richtig geil 😅
Der einzige Song von Ghost den ich mag :ugly: .
Klar ist das so Dark wie die getönten Seitenscheiben vom Familien-VW Sahran, aber ein gewisses Augenzwinkern bei der Mischung aus Aleister Crowley und ABBA sieht man schon durch die Masken blitzen.
 
Ohne den ganzen Thread durchgeblättert zu haben und somit schon mal entschuldigend - falls bereits genannt - finde ich PUR absolut sch..... und zwar alles! Deutschlands peinlichsten Sänger, der sich für den weltbesten Perfomer hält, die langweilige Musik und den ganzen Hype... und überhaupt ... alles an denen finde ich sch.....
Endlich sagt es mal einer. Brechmittel pur…
 

hält, die langweilige Musik und den ganzen Hype
Hype:O!?
Seid der Jahrtausendwende läuft doch maximal nur noch der Pur Hitmix auf den Reithallenparties. Ich war 1990-92 15 bis 17 auf dem Land mit Interesse an Mädchen. DAS war scheisse, Weil alle nur Pur und Kuschelrock gehört haben um sich neben Kitsch-Delfinen auf Postern die durch Regenbögen in Sternennacht springen wegzuträumen.

Um in Deutschland zu bleiben...
Ich verstehe das ganze Theater um The BossHoss nicht.
Keine Ahnung was die Leute daran finden.
Die waren 2014 auf der MuMe, haben bei Fender Autogramme gegeben und haben dabei völlig genervt und unsympathisch rumgeglotzt.
Wer so erfolgreich ist und sich dann nicht mal zwei Stunden für die Fans zusammenreißen kann gehört echt mal ne kleine Backpfeife verpasst. Nur so leicht mit nem Mama ist sauer Blick.
Undankbare Säcke.
 
Aber ich finde am eigentlichen Topic gehen Boss Hoss und Pur vorbei, weil zu Nische. Klar hatten die Peaks und Erfolg, aber wirklich breite Anerkennung fehlt.
Leute die wirklich gute Sachen auf künstlerischem und handwerklichen Fundament abliefern und einfach bestenfalls Desinteresse in einem auslösen.
Gerade für Bassisten Leute wie Jaco. Ich finde den langweilig, das mag lästerlich sein....
Him mag ich auch nicht, aber darauf einzugehen wäre doch eher Bashing als Lästerei....
 
Ich kenne Menschen die Schlager hören, das sind die nettesten Leite überhaupt und Menschen mit erlesenen Musikgeschmack, die sich für die Geilsten halten.

Ich kenne jemanden, der 95 ist obwohl er seit dem 15. Lebensjahr Kette raucht.

Übrigens, es geht hier ja nicht um „nett“, sondern ums Lästern 🥳
Und mir da zu unterstellen, mich für was besseres zu halten ist völlig fehl am Platz. Solche Unterstellungen kommen ja immer von tätowierten Hiphoppern.

Und natürlich von der Musikerpolizei.

IMG_0957.jpeg


Ich finde HipHop großartig…wenn er gut ist :D .

Ja, wenn Rage against the machine durch den Sprechgesang als HipHop gilt, akzeptiere ich Ausnahmen.

Ein ausführliches Traktat zu dieser pandemischen Beschallungsmethode folgt. Nur eines vorab: sie tun unnatürliche Dinge mit Hühnern.
 

Zurück
Oben Unten